1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung im Kundencenter ersichtlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 1a-Empfang, 6. August 2015.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

Bestimmt aus Kostengründen…es geht ja auch per Mail…man kann ja auch per Mail kündigen…es hat sich alles geändert…

2. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Aber zum Werbung per Briefpost, auch an Abonnenten, verschicken hat Sky Geld.
    Die Werbung könnte Sky auch per E-Mail senden.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

..ich habe aber auch schon per Mail Werbung bekommen, glaube andere auch, die eine E-Mailadresse bei Sky hinterlegt haben...

4. 1a-Empfang

1a-Empfang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^

Die Betonung liegt auf auch.

Wenn man was (Sky) für 20-70 Euro/Monat abonniert hat, kann man zumindest erwarten so etwas wichtiges wie eine Kündigungsbestätigung per POST zu erhalten. Ich leite dieses unverschämte Verhalten an den Verbraucherschutz weiter, andere Leute bitte auch. Mit Glück mahnen die Sky (mehrfach bei mehreren VBs mehrer Bundesländer) für 2000 Euro, oder so, ab.

Das nur per E-Mail zu machen ist absolut DREIST und UNVERSCHÄMT.

Die hoffen wohl, dass paar Leute die Kündigungsbestätigung als PDF in einer E-Mail ÜBERSEHEN bzw. nicht sofort ausdrucken und archivieren, damit sie ihnen eine teure Normalpreisverlängerung andrehen können?!

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Kündigungsbestätigung per Mail halte ich für mehr als ausreichend und netten Service. Eine Kündigungsbestätigung ist noch nicht einmal erforderlich. Der Nachweis des Zuganges der fristgerechten Kündigung ist hierfür absolut ausreichend und den Nachweis zu erbringen liegt ausschliesslich im Verantwortungsbereich des Kunden.

6. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist Ansichtssache. Ich habe die Bestätigung lieber per Mail als per Post. Wenn ich das schriftlich irgendwo rumfliegen habe, verliere ich das eher als eine Mail. Weil meine Mails habe ich sowieso jahrelang in einem Extraordner in meinem Postfach. Also jedem das seine.
    Und dann von dreist und unverschämt zu sprechen, ist ja total daneben.
    Viel Spass beim Verbraucherschutz. Die lachen sich über sowas schlapp.

7. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast keinerlei Anspruch darauf, dass Sky dir überhaupt eine Kündigungsbestätigung zukommen lässt. Deswegen wird es da auch keinerlei Abmahnung geben.

Wenn es so wäre, würde Sky grundsätzlich wohl gar keine Kündigungsbestätigungen mehr versenden.

8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.

Wie schon geschrieben wurde, es besteht keine Pflicht, eine zugegangene Kündigung zu bestätigen.
    Daran kan auch eine VZ nichts ändern.
    Besttigung einer Kndigung

9. Tamorello

Tamorello Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Horizon HD Recorder
    Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (ca. 2 Monate) meinen zum 28.02.2016 auslaufenden Vertrags online gekündigt.

Eine Bestätigung dazu habe ich nie erhalten. Nun habe ich mal versucht im Kundencenter nachzuschauen ab da irgendwas in die Richtung eingetragen ist. Leider ist weder zur Laufzeit noch zur Kündigung im Kundencenter etwas zu finden. Das war früher aus meiner Sicht optisch besser gelöst.

Naja ich habe also versucht nochmal die Kündigung Online durchzuführen. Dies gelingt allerdings nicht weil immer die Meldung kommt "Verwenden Sie nur Zahlen" obwohl derartiges gar nicht abgefragt wird noch irgendwo Zahlen stehen.

Bevor ich also da anrufe, wo im Kundencenter müsste ich denn Daten zur Laufzeit und zum Kündigungstermin finden ?

Oder tragen die das da tatsächlich nicht mehr ein ?

10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000