1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung Garage ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 11. Juni 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kündigung Garage ???

    Dann darfst du ihn wegen Einbruchs und Sachbeschädigung anzeigen.

    Er hat kein Recht, sein Mietobjekt ohne vorherige Rücksprache mit dir zu betreten. Du besitzt das alleinige Hausrecht.

    Wenn du dir in der Sache sicher sein möchtest, dann wende dich an einen Anwalt oder den Mieterschutzbund.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Garage ???

    Denk mal über den Unterschied zwischen einer Vermietung und einer Beherbergung nach...
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung Garage ???

    Nur wenn du "ausübender" RA bist, ansonsten kannst du alles schreiben was du willst.

    Ansonsten hat ja Binsche schon alles erklärt.

    a) wenn er die angemietet Lokalität ohne dein Einverständnis betritt ---> Anzeige
    b) wenn er euch bedroht --> Anzeige

    Macht doch nicht immer alles schwieriger als es ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Garage ???

    Eben weil ich ja kein ausübender RA bin, darf ich keine Rechtsberatung durchführen -- sondern nur meine persönliche Meinung abgeben. ;)

    Deshalb kann er sich nicht auf das berufen, was ich hier schreibe. Den Nazis "sei Dank"...
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Garage ???

    Die Frage ist auch, ob er dir die Nutzung der Garage oder die Garage vermietet.
    Rechtlich alles sehr schwierig und außerhalb des Wohnungsmietrecht.
    Fürs Forum hier sowieso fehl am Platze.
    Ich weiß es auch nicht so genau, möchte aber Hinweise die durchaus zu Bedenken sind mit auf euren zukünftigen Weg geben.:D
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung Garage ???

    Du kannst gar keine Rechtsberatung durchführen ... na jetzt geschnackelt?
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Garage ???

    Jo, was ist mit einem Tiefgaragenstellplatz? Unbetretbar durch den Vermieter?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung Garage ???

    Kommt drauf an ob der Stellplatz "zum", also Vertragspunkt des Mietvertrags für die Wohnung ist.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung Garage ???

    Du siehst, es wird immer verzwickter, auch wenn ein Tiefgaragenstellplatz auch schnell mal ohne Wohnung vermietet wird.;)
    Aber mach mal Schließzylinder...
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung Garage ???

    Mir brauchst du das nicht erklären.
    Unser "Freiberufler" macht doch hier wieder die Blondine.