1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung durch KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ginashi, 2. Februar 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigung durch KD

    Der HüP aber schon.

    Wie es rechtlich ist, weiß ich nicht, aber Strom und Wasser kann säumigen Zahlern ja auch im eigenen Haus abgeklempt werden. Ich denke mal, dass sich KDG mit einer gerichtlichen Verfügung zutritt zum HüP verschaffen kann.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung durch KD

    Beim Strom hat jeder Mieter seinen Zähler. Dort wird dann seitens des EVU abgeklemmt und verplombt. Der Verbrauch an Wasser wird dem Hauseigentümer in Rechnung gestellt, der dann wiederum den Mietern in den Nebenkostenabrechnungen dargelegt wird.
    Wasser abklemmen ist nich, genausowenig wie Kabel abklemmen in besagtem Fall.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kündigung durch KD

    Gehört ja auch nicht zur Hausverteilung.;) Ist Eigentum des Netzbetreibers. (in aller Regel)


    So ist es. Dazu hat es doch hier im Forum eine ausgiebige Diskussion in den vergangenen Monaten gegeben.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung durch KD

    Und was wollen die am HÜP abklemmen? Es geht nur ein Kabel in alle Wohnungen. Der Mieter im 1. Stock wird von KDG gekündigt, die Bewohner im Erdgeschoss und im 2. Stock sind weiterhin Kunden von KDG.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung durch KD

    Wohnanlagen sind doch meistens komplett "verhaftet", so dass sich das Problem nicht stellt. Ich ging jetzt eher von Einfamilienhäusern aus.

    KDG könnte ansonsten den Vermieter unter Druck setzen, oder es notfalls laufen lassen.

    Tja, in diesem Thread werden aus der Praxis die Argumente dafür geliefert, warum Gebäude komplett verkabelt werden und der Mieter den Anschluß über die Nebenkosten zahlt und warum es die Grundverschlüsselung gibt!
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung durch KD

    Wie sieht es aus wenn es im Hause 3 Eigentumswohnungen mit Einzelnutzerverträgen gibt, die aber in Baumverkabelung an einem HÜP hängen?
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung durch KD

    Was weiß ich?

    Neue Kabel legen? Der Eigentümergemeinschaft drohen? Laufen lassen und wenigstens für mindestens einen Anschluß stressfrei kassieren (gibt ja genug Einzelanschlüsse, an denen viele dranhängen) und auf die Digitalisierung warten?

    Keine Ahnung. Wenn ich mir keine Fahrkarte für den Verkehrsverbund kaufe, können die erstmal auch nicht verhindern, dass ich trotzdem mitfahre ....
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung durch KD

    Da steht dann ein sogenannter KDG-Mediaberater vor der Haustür und behauptet er müsse einen Schwarzseher abklemmen. Nur weil an der Haustürklingel noch der Name eines ehemaligen Bewohners einer aufgelösten Einliegerwohnung steht. Kein Witz - alles selbst erlebt.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kündigung durch KD

    Verkabelung oder Verträge ändern, sonst muß man mit Problemen rechnen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigung durch KD

    Theoeretisch geht das aber...

    Rein rechtlich muss ich jemanden von der gez auch nicht reinlassen. Auch das tuen trotzdem viele ;).