1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von renaldo, 4. April 2005.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    1)
    mit anderen Worten solange Premiere mir keine anderen AGB zukommen läst sind das für mich die gültigen AGB

    und 2) @ horud

    wenn, dann solltst du auch denn richtigen Artikel zitieren und der lautet
    Das heist sogar das er kein Zeitlimit hat um das Abo zu kündigen.Laut Unterstrichenem Teil muss er der Änderung ausdrücklich zustimmen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Aber woher willst Du wissen, dass diese Uralt-AGB auch für renaldo gelten. Der kann sein Abo doch zu ganz anderen AGB abgeschlossen haben...
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Das kann ich natürlich nicht, da gebe ich Dir und horud recht, gelten für denn Threaderöffner warscheinlich andere AGB.

    Aber viel interesanter finde ich folgenden Absatz
    Was hält Premiere dann für Angemessen wenn mann bedankt das der Brief das Datum 24.03.05 trägt, laut Schreiben aber steht "ab April verlängert sich ihr ABO"
    Also ich bin der Meinung nicht einmal 1 Woche ist keine "angemessene Frist "
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Ich weiß eigentlich gar nicht, was die Diskussion soll.
    Renaldo wurde doch im Brief vom 24.03.05 die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung eingeräumt. Er hätte also bei Erhalt des Briefes problemlos außerordentlich kündigen können.

    Den Passus "Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren." gibt's erst seitdem es dieses Zwangupgrade auf Star-Plus gibt. Renaldos verlängertes Startabo stammt jedoch noch aus vor dieser Zeit.
     
  5. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Nun Thrakhath, für mich als Forum Newbie sind die Tips und Meinungen in diesem Thread hilfreich und ich bin dafür den Jungs dafür dankbar.

    Zu oft lese ich von lese ich hier von Unzufriedenheit durch Unwissenheit bzw. Versäumnissen (dazu muss ich mich mit diesem Thread ja auch zählen) und ich freue mich ,das vielen Usern hier (incl. mir) geholfen werden kann.

    Ich hätte garantiert nur "Kündigung" anstatt "ausserordentliche Kündigung" formuliert.... kleiner aber eventuell feiner Unterschied.

    Auch, das für mich ja eigentlich noch die alten AGB's gelten könnte vielleicht noch wichtig sein....

    Ich möchte mich noch einmal für alle Meinungen bedanken. (und berichte natürlich bei Neuigkeiten)

    mfg renaldo
     
  6. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    "Aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 30.04.2005 als nächstmöglichens Austrittsdatum"

    Vielen Dank nochmal Leute :winken:

    mfg renaldo