1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von renaldo, 4. April 2005.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

Ich bin der Meinung mit der Kündigung wird er kein Glück haben.Denn das Start+Plus-Abo für 15€ und die dazugehörigen AGB-Bestimmungen für diese Modell gelten seit 1.4.2004.Er hätte somit bei einem Austrittsdatum 31.03.2005 spätestens Mitte Februar 2005 kündigen müssen.Und da er den Kündigungstermin versäumt hat und der neue Vertragszeitraum schon läuft,wird er wohl frühestens zum 31.03.2006 kündigen können.

Das wäre ja bei mir das gleiche.Habe am 1.3.04(also 1 Monat vor der Preiserhöhung) noch zu den alten Konditionen Film+Plus für 28€ um 24 Monate verlängert.Ende wäre somit der 31.03.2006.So, würde ich wie @renaldo nicht rechtzeitig kündigen ,so würde ich entsprechend meines Abos auch so ein Schreiben bekommen im April 2006 und müsste dann mindestens bis 31.03.2007 monatlich für Film+Plus statt 28€ dann 35€ zahlen.

Was anderes wäre es gewesen wenn dieses Start+Plus-Modell für 15€ erst zum 1.4.2005 in Kraft getreten wäre.Dann hätte @renaldo ausserordentlich Kündigen können bzw. dann hätte er ein SoKü gehabt.

2. kneif

kneif Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir war es das gleiche, habe im Februar denselben Brief bekommen.

Habe sofort die außerordentliche Kündigung per einschreiben zu Premiere
    geschickt, 1 Woche später kam die bestätigung meiner Kündigung.

Als dankeschön bekam ich noch einen Monat Plus gratis

3. renaldo

renaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm ,das letzte Schreiben -welches ich von Premiere erhielt- ist vom 13.09.2003 und enthielt die neue Smartkarte.

Kein Wort von veränderten Preisen für meinen Startkanal geschweige veränderten AGB's kamen in der Zwischenzeit aus Hamburg.Sicherlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe,dennoch hoffe ich auf ein Happy End ala @Kneif.

mfg renaldo

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das sehe ich etwas anders
    Denn laut AGB 6.1
    Und das Datum auf denn Brief ist der 24.03.05 also hat er Pie mal Auge bis genug Zeit zu Kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

also zum 30.06.05.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ NullBock?:

Ich glaube kaum, dass für dieses Start Abo noch die AGBs von Premiere WORLD gelten:eek:

Halten wir uns lieber an die aktuellen AGBs speziell für die Start Abos:

Aber das ist doch eh schnurzpiepegal. Wenn Du (@ renaldo) heute den Brief bekommen hast, in dem steht, dass Du außerordentlich kündigen kannst, dann tu es doch einfach, und zwar heute noch mit dem Hinweis auf den betreffenden Vermerk in dem Brief. Wo ist das Problem?:winken:

Premiere räumt Dir ja offensichtlich dieses Recht ein, da Du ja schon vor der Umstellung der Start-Abo-Modelle Start-Kunde warst. Außerordentlich heißt, außerhalb der normalen Kündigungsfristen. Mach es jetzt, dann versäumst Du keine Frist. Du kannst ja gleich im Anschluss wieder ein Start-Abo für 5 € bestellen.

PS: An deiner Stelle würde ich den Brief wieder rausnehmen bzw. ändern, deine Kunden-Nr. ist im Adressfeld noch sehr gut zu lesen...

7. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@renaldo

In dem Schreiben vom 13.9.2003 konnt ja noch nichts wegen den veränderten Konditionen stehen was Start+Plus betrifft,denn die Änderung wurde ja erst Mitte März 2004 bekannt und ist zum 1.4.2004 in Kraft getreten.

Wie gesagt wäre es erst zum 1.4.2005 in Kraft getreten ,denn hätteste ein Sokü gehabt.So kannste nur auf Kulanz seitens Premiere hoffen.

Gruß Bernd

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, in dem Brief vom 24.03.2005, den er im ersten Beitrag angeheftet hat, steht schwarz auf weiss drin, dass er außerordenlich kündigen kann, wenn ihm keines der Modelle zusagt. Also brauch er nicht auf Kulanz zu hoffen, sondern nur außerordentlich kündigen...;)

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ horud

@renaldo müßte den einzelnen Startkanal für 5€ unter einem anderen Namen(einer aus der Familie oder Bekanntenkreis) abonnieren,da man bei Premiere nach 6 oder 12 Monaten wieder als Neukunde gilt.Den Einzelkanal Start bekommen ausschließlich nur Neukunden im 1.Jahr.
    Wie es mit einem Prepaidabo(12 Monate Start+3Monate Plus) weiß ich nicht,da ja neben seinem Namen,Anschrift auch die Bankdaten gespeichert sind noch für eine bestimmte Zeit.
    Ich hatte mal sowas ähnliches bei AOL.Hatte dort gekündigt und wollte nach 9 Monaten unter anderem Namen wieder eintreten und möglichst die Freistunden im 1.Monat mitnehmen.Bin bei der Anmeldung immer gescheitert da meine Bankdaten gespeichert waren.Durch Kulanz eines AOL-Mitarbeiters wurden meine Bankdaten aus dem Rechner entfernt und konnte mich so als Neukunde mit Freistunden anmelden,bin auch bis heute immer noch bei AOL.Erst nach 12 Monaten werden die Bankdaten gelöscht und somit gilt man bei AOL wieder als Neukunde.

@Nullbock

Da bin aber auch der Meinung das du AGB`s aus Premiere World-Zeiten nicht auskramen kannst.
    Denn ich bin schon seit Februar 2003 Premierekunde und da hieß der Sender auch schon schlicht und einfach Premiere.

Und da kannste wohl im März bzw.April 2005 nicht mehr kommen und sagen ich hätte von den veränderten Konditionen was Start+Plus betrifft nichts gewußt um ein Sokü in Anspruch zu nehmen.Da wie gesagt diese veränderten Bedingungen schon vor 1 Jahr(zum 1.4.2004) in Kraft getreten sind.
    Ich bin auch noch ein Bestandskunde zu alten Konditionen und könnte nächstes Jahr im April 2006 auch kein Sokü in Anspruch,sondern muß rechtzeitig kündigen.

Gruß Bernd

10. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Aussage bezog sich aber auf das Posting in dem @renaldo schrieb das in dem Schreiben vom 13.9.03 noch nichts zu den veränderten Bedingungen zu Start+Plus stand.

Aber stimmt er kann noch ausserordentlich kündigen(habs überlesen) ,aber da müßte sich @renaldo "sputen".Der 24.3.05 war Gründonnerstag also müsste @ renaldo spätestens am 9.4. oder 11.4.05 per Fax oder Brief(Einlieferungsdatum ist maßgebend)eine ausserordentliche Kündigung loslassen.E-Mail weiß ich nicht ob das zeitlich noch reicht.Ein Kündigungsrecht bzw.Widerrufsrecht besteht meistens immer 14 Tage nach Erhalt des Schreibens.Kommt drauf an wann er es im Postkasten hatte.;)

Gruß Bernd