1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim44, 8. Dezember 2010.

1. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Sky

wozu 4€ für eine Kündigung ausgeben, wenn noch genug zeit ist und man eh eine bestätigung bekommt ...

2. blubbs

blubbs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich hab bisher in 3 jahren noch keinerlei probleme mit emailkündigungen gehabt...jedes jahr das gleiche spiel...innerhalb von 2 wochen ist die bestätigung in der post...also don´t stress...da braucht man kein einschreiben...zur not schick ich die kündigung 3 mal raus...eine wird ankommen bzw durchkommen...

hab soeben auch schon fristgerecht gekündig...obwohl das ganze erst im januar ausläuft. aber bevor ichs vergesse lieber nun gekündigt =)

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Mein Abo läuft Ende November aus, habe im Juni per Mail gekündigt und auch kurze Zeit die Bestätigung per Post erhalten.

Genau wie du schreibst @blubbs, wenn dann nichts passiert dann halt nochmal und nochmal etc. Allerdings nicht auf dem letzten Termin kündigen, das kann halt mal in die Hose gehen.

4. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

das Abo mit 2 Paketen wurde von 44,90€ auf 45,90€ erhöht. Dabei wäre die Kündigungsfrist 0 Tage?

5. Francesco22022

Francesco22022 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich meinen Vertrag bei Sky verlängert (30.05.14) und auf Sat umgestiegen, bei meinem alten Vertrag Kabel hatte ich eine 2 Karte die ich beim neuen Vertrag nicht haben wollte. Als ich den Receiver am 04.06.14 bekam mußte ich feststellen das ich nicht mehr über HDMI schauen konnte wegen dem HDCP kopierschutz. Sky hatte aber am 05.06.14 schon von meinem Konto 51,80€ abgebucht wo noch die 2 Karte dabei ist obwohl ich die nicht bestellt habe. Also angerufen und die meinten das wird geprüft und zurückgebucht. Ich habe dann den Vertrag am 10.06.14 widerrufen, am 12.06.14 bekam ich eine bestätigung. Habe den Receiver + Karte zurückgesendet.

Heute hatte ich mich in meiner Bank eigeloggt, und musste feststellen das unter angekündigten Lastschriften am 07.07.14 Sky wieder 51,80€ abbuchen will. Ich habe dann grad mit einem Mitarbeiter gesprochen der meinte ich muss das zulassen das der Betrag abgebucht wird, ansonsten bekomme ich eine Mahnung mit Kosten. Der Betrag wird nächsten Monat zurückgebucht mit den anderen Gebühren erstattung für den Monat Juni.

Meine frage nun dürfen die das einfach so? Ist die Lastschriftermächtigung mit der Kündigung/Widerspruch nicht auch erloschen, so das die eigentlich garnicht abbuchen dürfen?

Kann mir da jemand was dazu sagen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schreib den Sachverhalt mit Beschwerde an die GL (Brian.sullivan@sky.de) und drohe rechtliche Schritte an, wenn nicht eine Rückzahlung bis z.b. 10.08. erfolgt.

7. Francesco22022

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Antwort. Soll ich das also morgen erstmal abbuchen lassen? Die haben ja eigentlich keine Lastschrfiteinzugsermächtigung oder?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, du kannst zurückbuchen lassen, aber dann starten bei Sky die Inkasso-Mühlen. Unberechtigt natürlich, aber sie starten. Wenn dich dann der Ärger nicht stört, zieh den harten Weg durch, du bist ja im Recht.

Wenn du warten kannst, würde ich den emailweg gehen und dem Sauladen die Chance bis Anfang August geben.

9. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was der Mitarbeiter dir erzählt hat ist Unsinn. Wenn du die zweite Abbuchung zurück buchst, hat Sky absolut kein Recht dir irgendeine Mahnung zu schicken, da sie auf Grund deines Widerrufs keinerlei Forderung gegen dich mehr haben.

Alleine wegen dieses dreisten Spruchs würde ich das Geld zurück buchen. Aber das ist deine Entscheidung. Nur bedenke, dass dies die einfachste Möglichkeit für dich ist dein Geld wieder zubekommen. Ist die Frist abgelaufen, bist du auf den guten Willen von Sky angewiesen. Und da kann quasi alles passieren.

10. Francesco22022

Punkte für Erfolge:
    6

Super, ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Also wenn mit meiner Kündigung auch die Einzugsermächtigung gekündigt ist, dann Buchen die ja morgen ab obwohl die das nicht dürfen!