1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Saisonticket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von meikel67, 31. Mai 2007.

1. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Saisonticket

Prepaid und Kontonummer ? :eek:
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Ich habe mir mein Prepaid Paket nach Hause geholt.
    Bei der telefonischen Freischaltung wollte man meine Kontonummer haben.
    "Die brauchen sie nicht, denn ich kündige bereits jetzt den Vertrag und werde nach Ablauf der Rückrunde nicht verlängern." war meine Antwort.
    Arena hatte damit kein Problem.
    Das Signal wurde pünktlich abgeschaltet, ich habe die Karte zurückgeschickt, keine Probleme.
    Auch in Zukunft werde ich meine Kontonummer nicht herausgeben wenn ich etwas im Prepaid Verfahren kaufe !

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

1. Soweit ich weiß, muss man auch beim Handy-Prepaid seine Konto Daten angeben! Ist also ganz normal.

2. Ich habe zwar kein Saison-Ticket, aber in allen Verträgen, die ich bis jetzt hatte, stand eindeutig der Vertragsbeginn und das Ende. Wen das nicht drin steht, kann ich kündigen wann ich will.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht im Vertrag steht.
    Auch wird da stehen, was passiert, falls man nicht kündigt. Also z.B. "verlängert sich automatisch um ein Jahr zu den dann geltenden Konditionen".
    Steht da nicht wie lange er sich verlängert, ist das normalerweise nur ein Monat.

Wenn ich falsch liege, bitte ich euch, mich zu korrigieren.
    Aber was in irgendwelchen Werbungen oder Angeboten steht, muss nicht immer stimmen.

Zu der Saison:
    Die Saison in Europa beginnt in diesem Jahr laut Rahmenterminkalender am 1.6. und endet nächstes Jahr am 29.6. siehe http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2007-05/Terminkalender2007-2008.pdf

3. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Da frage ich euch warum ihr nicht sofort zum Kündigungsdatum kündig?????.Wir haben Arena und Premiere gleich zum Beginn wieder gekündigt und bekamen auch sehr schnell die bestätigung.Noch ein Vorteil ist das mann es nicht wieder verschläft oder vergisst.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

hier ist eine "alte" Werbung von MediaMarkt http://www.bilder-hochladen.net/files/xsv-1-jpg.html

wieso willst Du schon zum 11.7. kündigen? Bis zum 10.7. muss die Kündigung zum 10.08.07 bei arena sein! Kündigungsfrist 1 Monat, für 12 Monate hast Du bezahlt!

Bei Premiere gibt es auch Prepaid-Abos. Der Anmeldemonat ist immer gratis, dann lauft das Abo so lange wie die Laufzeit ist (12 oder 24 Monate), dann wanelt sich das Prepaid-Abo in ein Laufzeitabo zu normalen Konditionen um (12 Monate!), sofern nicht 6 Wochen vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  5. Knutschluder

Knutschluder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallooooo??? Weil wir davon ausgegangen sind, dass das Kündigungdatum 1 Monat vor Ablauf des 1-Jahres Vertrages liegt und nicht Ende April.

Darum geht es hier doch die ganze Zeit....

6. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

hm,also wenn du geschrieben hättest das du zum nächst möglichen Termin kündigst wäre die sache wohl in ordnung gewesen.Da gab es bei uns nie Probleme sogar nicht mit Premiere.

7. streamer86

streamer86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dieser Brief ging heute per Einschreiben raus.
    Mal gucken wie sich Arena verhält.

Gruß Benjamin

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  8. meikel67

meikel67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank, dieser Werbeinhalt wurde mir auch so vom MM entsprechend mitgeteilt und verkauft, so dass ich von 12 Monaten ausgegangen bin, obwohl die Bezeichnung Saisonticket verwendet wurde. Ob der Werbehinweis tatsächlich beweisträchtig ist, ist zumindest fraglich. Unzweifelhaft ist aber die fehlende Regelung in den AGB. Ärgerlich ist vor allem die Tatsache, dass ich aufgrund der Abbuchungen für Juni und Juli 2007 letztendlich für 12 Monate trotz Prepaid damit 240,- EUR im Jahr bezahlt habe.

Bei der Kündigung meinte ich natürlich, dass sie bis zum 11.8.07 ausgesprochen wird und bis 11.7.2007 (nicht 10.7.07 :D ) bei Arena sein muss, da die Freischaltung am 11.8.06 erfolgte.

Gruß
    Meikel67

9. Hoir

Hoir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur zur Info:
    auf meine EMail Kündigung kam heute ein Anruf von Arena. Man entschuldigte sich für die Vorgehensweise, Kündigung zu meinem Termin 07.08.2007 wurde angenommen, der einbehaltene Betrag wird erstattet oder verrechnet gegen ein Prepaid Angebot vom Euro 189,-- für 12 Monate, Laufzeit ab 07.08.2007 ohne Aktivierungsgebühr.
    Da ich weiter Bundesliga sehen will, und jetzt auch die 2. Liga ( St. Pauli )
    Werde ich wohl annehmen. Billiger wirds eh nicht.

10. meikel67

meikel67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    Arena hat mir auf meine erneute Kündigung folgende Antwort zugesandt:
    "....Das von Ihnen erworbene Prepaid-Abonnement hatte ein Laufzeit bis zum Saisonende 2006/2007. Dieses Saisonticket (oder auch "Dauerkarte") musste bis zum 30. April gekündigt werden, wenn Sie keine automatische Verlängerung wünschen. Da uns innerhalb dieser Zeit keine Kündigung zugegangen ist, hat sich das Abonnemant um zunächst weitere 12 Monate bei monatlicher Zahlweise verlängert.
    Diese vertraglichen Vereinbarungen wurden Ihnen bei Erwerb des Prepaid-Abonnements bekannt gemacht.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung........."

Die Frage ist, ob eine rechtliche Überprüfung geboten erscheint, da m. E. in den AGB keine Regelung zur Laufzeit für den Prepaidbereich getroffen wurde. Bei meiner Rechtsschutzversicherung hätte ich leider einen Eigenanteil von 200,- EUR zu übernehmen. Alternativ hätte ich mir gewünscht, dass man mir angesichts der nachweislich unvollständigen AGB zur Kundenzufriedenheit zumindest ein dem Rückholangebot vergleichbares Angebot unterbreitet hätte.:wüt: