1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Saisonticket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von meikel67, 31. Mai 2007.

  1. herbyw

    herbyw Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Wie soll ich denn auf den 31.05 kommen?? Der letzte Spieltag war am 20.05 da ist die Saison zu Ende... Spieler Verträge laufen z.B bis 30.06.... Wann beginnt eine neue Saison am 01.08??? oder am ersten Spieltag?? und was ist zwischen den 01.06 und 31.07 ??:eek:


    Auch ich habe mir ein "12 Monats Prepaid-Paket" (laut Mediamarkt) gekauft und mir wurden am 08.06 die 19.90 abgebucht. (Meine Kündigung hatte ich am 04.06 per Einschreiben/Rückschein zu Arena gesendet).

    Eine etwas genervte (die das Problem wohl schon kannte...) hat meine Beschwerde nun weiter geleitet... mal sehen wann sie sich rühren.
    (Spätestens wenn ich das Geld von der Bank zurück ziehe..:)
     
  2. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Mooomendemal:

    Ich habe sehr wohl in meinen Vertragsunterlagen nachgelesen. Gültig ist das, was schwarz auf weiß steht und nicht das, was man als Fußbalfan zwischen die Zeilen interpretieren sollte, weil man es wissen müsste.

    Schwarz auf weiß steht:
    - Vertragslaufzeit 12 Monate. Preis EUR 199,-.
    - Laufzeit beginnt mit der Freischaltung, bei mir 03.09.06.
    - Kündigungsfrist 1 Monat vor Vertragsende, sprich bei mir 03.08.07.
    - kein Hinweis, auch nicht im Kleingedruckten, dass nur zum 31.05.07 gekündigt werden kann.
    - kein Hinweis, darauf, dass das 12 Monats-PREPAID Abo (was bitteschön heißt denn prepaid ?) nach 9 Monaten plötzlich Geld kostet !

    Klar steht da auch "Saisonticket 2006/2007" aber dann sollen sie mir halt notfalls die Freischaltung dichtmachen (selbst das wäre schon schmu, denn wie gesagt steht schwarz auf weiß: "Vertragslaufzeit 12 Monate") aber keinesfalls einfach munter abbuchen.

    Egal. Ich habe heute die Kündigung per Einschreiben rausgeschickt, die EInzugsermächtigung widerrufen und um Rückzahlung der Juni- Abbuchung gebeten. Notfalls lasse ich in 3 Wochen die Abbuchung von der Bank stornieren und es auf einen Rechtsstreit ankommen. DAMIT kommen die nicht durch.

    MIT MIR NICHT !

    Gruß

    bezzi
     
  3. streamer86

    streamer86 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket


    Bist du sicher, dass das bei dir im Vertrag drin steht? Bei mir hab ich das leider nicht finden können. Hab den Prepaidvertrag bei Media Markt abgeschlossen...

    Ich bin noch am überlegen ob ich das auch so machen soll wie du. Vielleicht kann sich ja hier nochmal jemand zu Wort melden der mit solchen Vertragsangelegenheiten auskennt. Was ich mich auch frage, ist ob so ein Vertrag eigentlich rechtskräftig ist, wenn die Laufzeit nicht explizit drin steht.
    Bei meinem Handyvertrag steht z.b. explizit drin, dass er 24 Monate bis zum 11.9.2007 läuft.

    MfG Benjamin
     
  4. arenaist

    arenaist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Ich habe exakt dasselbe Problem. Bin fast vom Stuhl gefallen, beim Blick aufs Konto.

    Sieht das nicht stark nach systematischem Hinterslichtführen aus? Eindeutig bis wann der Vertrag ist das DEFINITIV nicht.

    Da steht eben nur "Saisonticket 2006/2007". Und für was? Bis wann man kündigen muss, soll angeblich deutlich drin stehen, aber für was der Vertrag ist? Synchronschwimmen? Da steht nix von Bundesliga...ich kann mich auch dumm stellen.
     
  5. streamer86

    streamer86 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    ich würd gern mal von bezzi wissen, was er jetzt macht???

    aber ich denke es sieht recht dunkel aus. arena wird die sachen schon von nem anwalt überprüft haben lassen.

    mfg b. marten...

    so schlimm ist es für mich ja auch nicht, immerhin spielt KSC nächstes Jahr in Liga 1, da wirds für mich noch interessanter, vor allem weil ich wohl wo anders studieren werde, kann ich eh nicht immer in Stadion.

    MfG
     
  6. epc

    epc Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Bei mir hat Arena auch heute abgebucht. Bei Vertragslaufzeit steht bei mir eigentlich "gar nichts" brauchbares, nur dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Und es steht Saisonticket 2006/2007 drauf - aber nicht in der Rubrik Vertragslaufzeit!!!. Wo ist denn genau definiert, wann die Saison aufhört -- und das rechtswirksam? Man kann ja auch die Meinung vertreten, die alte Saison hört auf, wenn die neue anfängt. Da hier nichts ausdrücklich steht denke ich, diese Verträge müssen verbraucherfreundlich ausgelegt werden. Ansonsten hätte man ja das Saisonticket kündigen können und erst ab August Arena wieder abonniert und man hätte die Beiträge für 07 und 06 sparen können. Wenn da keine eindeutige Angaben in den Unterlagen stehen, gehe ich von einer Laufzeit von einem Jahr aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007
  7. myyorkies

    myyorkies Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Hallo zusammen
    Hatte auch das Saisonticket im Mediamarkt gekauft, und dachte, da ja Prepaid , ist für mich die Sache nach Ende der Saison
    Erledigt. Ich staunte nicht schlecht, als Arena am 1.6.2007 19,90 € bei mir abbuchte.
    Ich wusste zwar dass die Klausel mit der Verlängerung um 1 Jahr im Vertrag steht, dachte aber das gilt ja nicht für Prepaid.
    Habe dann am 9.6.2007 folgende E-Mail an Arena gesendet:

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Am 12.8.2006 habe ich ein Prepaid Vertag über ein Saison Ticket 2006/2007 abgeschlossen (Media Markt).
    Nun habe ich festgestellt, dass Sie das Abo um 1 weiteres Jahr verlängert haben.
    Da in Ihren AGBs und in dem Vertrag nichts über ein Ende der Vertragslaufzeit zu finden ist, bin ich
    davon ausgegangen, dass das Laufzeitende der 11.8.2007 ist. Das würde heißen, dass ich den Vertrag noch bis
    11.07.2007 kündigen kann.
    Bitte umgehend Infos.

    KDNR. XXXXXXXXXX RGNR. XXXXXX

    Mit freundlichen Grüßen

    Antwort kam heute schriftlich und gleich 2 mal, dass Arena meine Kündigung zum 1.06.2007 angenommen hat und ich die Smartcard innerhalb von 10 Tagen zurück schicken solle (oder 35 € bezahlen).
    Also, nachfragen lohnt sich.
    Gruss

    myyorkies
     
  8. streamer86

    streamer86 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    alles klar, vielen dank für die infos... werd ich auch so machen. kündigung fristgerecht zum 7.7.07 geht morgen raus (habs am 8.8.06) gekauft...

    mfg
     
  9. meikel67

    meikel67 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Das glaube ich einfach nicht :eek: . Ich dachte, die Sache ist bereits erledigt.
    Mir hat Arena schriftlich mitgeteilt, dass die Kündigung erst zum 1.6.2008 wirksam wird. Ich habe mich darauf hin mit Schreiben vom 1.6.2007 nochmals an Arena gewandt, um darauf hinzuweisen, dass in den AGB kein Hinweis auf das tatsächliche Laufzeitende enthalten ist und dass ich von einer Laufzeit von 12 Monaten ausgegangen bin. Ich habe in diesem Schreiben nochmals meine Kündigung zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" ausgesprochen. Bis heute aber ich noch keine Antwort erhalten. (Es wird doch wohl nicht an dem fehlenden Einschreiben mit Rückschein liegen ;) )
    Ich hoffe sehr, dass Arena nicht unterschiedlich gegenüber seinen Kunden verfährt. Durch den nunmehr leider erfolgten Abstieg "meiner" Mannschaft in die dritte Liga fehlt mir einfach das Interesse an der 2. Liga.
     
  10. myyorkies

    myyorkies Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    @meikel67
    ob du es glaubst oder nicht, es ist wirklich so, dass ich von arena die kündigungsbestätigung zum ;)1.06.2007;) erhalten habe, und das in doppelter ausführung. was habe ich davon wenn ich hier sch.... schreibe?
    gruss:winken:
    myyorkies