1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Saisonticket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von meikel67, 31. Mai 2007.

1. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Saisonticket

Saisonticket bei Arena bedeutet dann von August bis Mai ? Anders kann es ja nicht gemeint sein, wenn sie es nur bis zum 31.05. laufen lassen. Nett das Arena eine eigene Saison neben der BuLi-Saison eingerichtet hat.

Womit (d)ein Angebot von Arena damit wieder auf einen monatlichen Preis von 19,90 kommt und du im Grunde "nur" die Satgebühr sparst.

Da sollten doch noch interessantere Angebote in der Schublade liegen oder?

2. arenaist

arenaist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich nach zwei Emails immer noch nichts gehört habe, hab ich da grad angerufen. Ich soll einfach eine Kopie der Empfangs-Bestätigungs-Mail hinfaxen und dazuschreiben, dass ich gerne das Prepaidagebot für 189€ hätte.

Alles kein Problem mit Kündigung. Meine Aussage "sie haben den Vertrag eigenständig und unrechtmäßig verlängert" hat der Telefonist nur bejaht.

Wäre das Thema vom Tisch.

3. ich1605

ich1605 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, bin neu hier. also erstmal: Hallo!
    Ich hatte auch dass selbe problem wie ihr, und konnte dann doch problemlos kündigen. Nun kam ein schreiben von arena, dass ich nun auch den Reciever zurückschicken muss!!! Das kann doch nicht sein! Den Reciever habe ich mit dem Prepaid Ticket gekauft, un der hat auch 80 Euro gekostet.
    Ist das normal dass man den Reciever zurückschicken muss, oder hanselt es sich wieder mal um einen Fehler?
    Bitte antwortet schnell, denn in 10 Tagen muss ich das Ding nämlich zurückgeschickt haben!
    Gruß und Danke im Vorraus

4. arenaist

arenaist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

natürlich musst du ihn nicht zurückschicken. meines wissens gab es damals übehraupt keine mietangebote. weder bei vertrag noch bei prepaid. ich hab auch 99€ für meinen gezahlt und würde nen teufel tun, den denen wieder zurückzuschicken.

schau dir einfach die rechnung an: da müsste der reiceiver ganz normal aufgeführt sein und der preis daneben.

5. ich1605

ich1605 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke!

6. streamer86

streamer86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kleiner Zwischenbericht: Meine Kündigung mit der bitte um Rückbuchung des Betrages für Juni ist am 20.6.07 definitiv bei Arena eingegangen (Einschreiben). Bei meinem ersten Anruf bei der Hotline vor einer Woche, wurde mir gesagt, dass ich schriftlich benachrichtigt werde. Heute habe ich nocheinmal angerufen, weil der Betrag für Juli abgebucht werden sollte (war aber sowieso nicht mehr genug drauf --> automatische Rückbuchung), da wurde mir das übliche zur Laufzeit gesagt (Keine 12 Monate sondern nur bis Ende der Saison), darauf habe ich gesagt, dass davon nichts im Vertrag drinsteht und sie hats aufgegeben und gesagt, dass sie es weiterleiten wird und ich schriftlich informiert werde. Wie soll ich weiter vorgehen, wenn die sich nicht melden? Ich fliege am 20.7 in die USA, ich wollte die Sache eigentlich bis dahin erledigt haben. Mfg Benjamin

7. arenaist

arenaist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn die sich nicht melden, mach nichts. Im Zweifelsfall das Geld immer wieder zurückbuchen lassen. Oder eben so wenig Geld auf dem Konto lassen, dass sie garnicht abbuchen können. Gekündigt hast du schließlich.

Bei mir haben sie sich auch nicht gemeldet bisher, nach 2 Emails und einem Telefonat, wenigstens wurde mir am Telefon gesagt, dass die Kündigung problemlos möglich ist. Ich warte jetzt noch drei Tage, dann schick ich die letzte Kündigung per Post weg.

Ein Saftladen ist das allerdings: Struktureller Kundenbeschiss. (Vielleicht vergissts ja jemand oder lässt es mit sich machen...)

8. eisenfuss

eisenfuss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie ist denn das bei dem tchibo-prepaid angebot für 99,-?
    kann ich da jetzt auch noch kündigen oder ist die frist zum 31.5. da rechtens?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

tchibo-Prepaid ist vorbei, da hieß es glaube ich ausdrücklich "bis zum Saisonende" Und da würde ich mit arena übereinstimmen und den 31.5. als Enddatum nehmen.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob sich das tchibo-Prepaid überhaupt verlängert darf von allein. Bei irgendwelchen Angeboten hat - wenn ich mich richtig erinnere - arena geschrieben, dass keine Kündigung nötig ist.

10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Man musste bei der Freischaltung des Tschibo Abos am Telefon sagen ob man über den 31. mai weiter Kunde bleiben möchte.