1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Saisonticket

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von meikel67, 31. Mai 2007.

  1. meikel67

    meikel67 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Mein Saisonticket habe ich am 11.8.2006 im Media Markt abgeschlossen, wobei ich von einer Laufzeit von einem Jahr ausgegangen bin. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nach den AGB automatisch um 1 Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Laufzeit schriftlich gekündigt wird. Das tatsächliche Ende der Laufzeit ist nicht ausdrücklich benannt worden. Ist es das letzte Spiel der alten Saison oder das erste Spiel der neuen Saison ? :eek:
    Vielleicht weiß jémand, ob ich letztendlich noch eine Chance habe, meinen Vertrag für die nächste Saison wirksam zu kündigen ?

    Vielen Dank
    Meikel
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Wie wärs, wenn Du einfach mal bei ARENA anrufen würdest? :rolleyes:
     
  3. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Kündigung bei Saisonticket


    ja hast du.
    sende eine kurze! schriftliche kündigung an arena:

    "hiermit möchte ich mein, am 11.08.06, abgeschlossenes arena abo vorsorglich und fristgemäß mit ablauf in diesem sommer 2007 kündigen.

    mit der bitte um bestätigung...blabla"

    ist zwar schriftlich und formal nicht richtig ausgedrückt, aber in deinem fall eher wirkungsvoller.

    edit:
    frag nicht groß am telefon nach, ob du kündigen darfst oder so :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  4. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    @meickel67

    ich gehe davon aus, dass du noch nichts schriftliches, neues von arena bekommen hast, richtig?
     
  5. meikel67

    meikel67 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Nein, von Arena habe ich weder telefonisch noch per E-mail irgendwelche Mitteilungen erhalten.
    Ich habe jetzt erstmal per E-Mail zum "nächstmöglichen Zeitpunkt" gekündigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob damit die Kündigung wirksam ausgesprochen wurde.
    Aus meinen Unterlagen ist darüber hinaus auch nicht erkennbar, in welcher Form der Vertrag fortgeführt wird. Eindeutige Hinweise, dass z. B. der Vertrag in dem bisher erfolgten Umfang (= nur Fußball) mit monatlichen Abbuchungen fortgeführt wird, kann ich in den AGB's nicht erkennen.
     
  6. meikel67

    meikel67 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Ich habe gerade bei Arena angerufen (und auch jemanden erreicht).
    Nach deren Erklärungen kann ich keine Kündigung mehr aussprechen, da im Mai der bisherige Vertrag ausgelaufen ist. Auf meine Anfrage, wo in den AGB's das Ende der Laufzeit konkret bestimmt wird, konnte mir keine Antwort gegeben werden. Derartige Anfragen können nur schriftlich gestellt werden.
    Es sei darüber hinaus auch nicht möglich, Arena in der bisherigen Form (als Saisonticket) fortzuführen, obwohl auch hier in den AGB's kein Hinweis gegeben wird, wie der Vertrag weiterläuft. Der Ansprechpartner bei Arena hat mir demzufolge mitgeteilt, dass insbesondere für Juni und Juli jeweils 19,90 EUR monatlich fällig werden. :wüt:
    Ich hätte zumindest erwartet, dass mir ein weiteres Prepaidangebot unterbreitet wird.
     
  7. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Kündigung bei Saisonticket


    dann mache es so, wie ich sagte :)

    deine kündigung birgt gefahren.
     
  8. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Kündigung bei Saisonticket


    ich sehe schon. dein doppelter kaffee hat geschmeckt heute :D

    bei premiere hättest du den karren spätestens jetzt schon zu 99 prozent an die wand gefahren! :winken:

    handel klug. gib nicht auf!

    solong :)
     
  9. meikel67

    meikel67 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    "klug handeln" würde ich ja gerne, aber wie. Ich denke hinsichtlich der "99 Prozent" haben Premiere und Arena was gemeinsam.
    Meiner Meinung nach muss aber in den AGB eindeutig bestimmt werden, wann ein Vertrag endet und wie er konkret fortgeführt wird. Nur der Beginn der Laufzeit wurde mit dem "Zeitpunkt der Freischaltung" genau beziffert. Hier wurde z. B. nicht etwa der 1. Spieltag als Beginn benannt.
    Mein telefonisches "Friedensangebot", den Vertrag in der bisherigen Form als Saisonticket fortzuführen, wurde von Arena abgelehnt.
    Aus diesem Grund sind meine Tage bei Arena gezählt. Mir ist natürlich klar, dass ich früher hätte reagieren müssen. Nichtsdestotrotz hätte ich mit mehr Entgegenkommen gerechnet.
    Wenn jemand doch noch Möglichkeiten kennt, die eine diesjährige Kündigung möglich macht oder selbst in dieser Situation ist, wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.:winken:
     
  10. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    AW: Kündigung bei Saisonticket



    naja.... mehr als dir einen tipp, für den von dir geschilderten fall, geben und dich drauf hinweisen kann ich nicht.
    viel erfolg.
     

Diese Seite empfehlen