1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei RBC-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alexandra_15, 7. November 2006.

  1. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Der Januar wird nicht als voller Monat gezählt.
    Daher auch "nur" 19,80€ Anteilig für Januar.
    Die 12 Monate laufen dann erst ab Februar 2006

    Ist dann alles OK so wie es Premiere gemacht hat mit dem Kündigungstermin.
     
  2. Alexandra_15

    Alexandra_15 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Danke für die Antwort. Da steht man sich ja ganz gut. Man hat ja einen ganzen Monat länger die günstigen Konditionen.
     
  3. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Genau :D
    Deshalb sollte man sich auch freuen wenn man das 20€ Abo einen Monat länger nutzen kann.(Natürlich nur wenn einem das Programm 20€ Wert ist)

    Gruss :winken:
     
  4. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Ist zwar eine schwammige Formulierung seitens Premiere, aber trotzdem eine richtige Kündigungsbestätigung, war bei mir nämlich genau der selbe Wortlaut, dennoch war ab dem Tag dann der Vertrag platt.

    Auch der Ablauf zum 31.01. ist korrekt, dass handhabt Premiere bei den 20€ Komplett Abos wie bei den Prepaids immer zum Monatsende.

    p.s. Nicht falsch verstehen, aber bei einem User mit über 4.000 Beiträgen hätte ich gedacht, dass hätte sich rumgesprochen. :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Da PREMIERE in Bezug auf Abos viele "inoffzielle" Regelungen hat, fehlt auch "Altgedienten" wie mir da der Überblick ;). Könnte man bspw. ein Leistungsverzeichnis sich ausdrucken und sagen "so ist es", wäre der Lapsus mir nicht unterlaufen. :D Guck Dir doch die Regelungen zur TVD an..die einem mit RBC Abo müssen nicht separat kündigen, die anderen schon.

    Aber PREMIERE jucken nicht mal die eigenen AGB, wer soll sich da bei den Abos und Vertragslaufzeiten noch sicher sein? Sofern man nicht alles schwarz auf weiß hat, kann alles passieren ;)
     
  6. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Heißt das etwa das Premiere mir einen Tag geschenkt hat?

    BTW bei mir lautet der Satz: ... gewünschte Termin verfehlt ... Kündigungsfrist, aber selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.01.07 als Austrittsdatum.