1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei RBC-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alexandra_15, 7. November 2006.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    @um72: 4,40 Euronen
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Eigentlich sollte auch ein Einschreiben Einwurf ausreichen.
    Ich habe damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    "Einwurf", da Großkunden, wie Premiere, ihre Einschreiben sowieso gesammelt alle paar Tage bei der Post abholen und es deshalb keinen Unterschied zum normalen Einschreiben gibt.
    "kein Rückschein", da man sich einen unterschriebenen Beleg ein paar Tage später im Internet bei der Post ansehen und ausdrucken kann.

    Die 2,30 EUR (?) spare ich mir dann halt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Einwurfeinschreiben haben aber leider bei der Frage "Zustellung ja oder nein" genau so viel Beweiskraft wie ein normaler Brief..nämlich keine. Hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden. Der Grund liegt vor allem darin, wie die Zustellung erfolgt. Die Zusteller scannen vor dem verpacken in ihre Tasche und dem austragen alle Einwurfeinschreiben als "zugestellt". Also das, was dann in der Sendungsverfolgung steht. Nur die Einschreiben, die nach seinem Rundgang im Zustellbezirk noch in seiner Tasche sind, werden als "nicht zugestellt" ausgebucht. Alle anderen Einschreiben, also auch die, die er nach dem scannen in der Filiale liegenlässt, auf dem Weg durch den Zustellbezirk verliert, in den falschen Briefkasten wirft usw. stehen weiter als "zugestellt" in der Sendungsverfolgung. Gerichte haben das als "schlechten Scherz" abgetan und daher sind Einwurfeinschreiben der letzte Müll undim Streitfall über die Zustellung ist der Absender auf jeden Fall der Dumme. Jeder der behauptet, er hat das Einwurfeinschreiben trotz Zustellvermerk nicht bekommen, legt einen grandiosen Sieg vor Gericht hin.
     
  4. Alexandra_15

    Alexandra_15 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Hallo,

    hier noch ein kleiner Nachtrag:

    Auf meine Email vom 31.10.2006 kam gestern ein Brief von Premiere mit dem Betreff "Kündigungsbestätigung", Text ging dann weiter: ...Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen gerne den 31.01.2007 als nächstmöglichen Kündigungstermin." Ich hatte in der Email nur zum nächstmöglichen Kündigungstermin gekündigt. Also funktioniert Email-Kündigung anscheinend auch noch. Nur die Formulierung von Premiere ist ein wenig blöd. Besser wäre, zu schreiben: "Wir bestätigen Ihnen die Annahme Ihrer Kündigung zum 31.01.2007. Mich wundert nämlich auch der Termin 31.01.2007. Das Abo lief doch ab 01.01.2006. (Denke ich zumindest) Naja, Premiere halt.

    In dem Brief steht unten auch noch drin, dass die Zustellung der TV Digital weiter über den Axel Springer läuft. Dort werde ich noch kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  5. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Sag mal,wann kommt bei euch erst die Briefpost???

    Dein letzter post gestern hier in diesem Thread war 16.36 Uhr,war da der Brief von Premiere den du nun hast noch nicht da? :rolleyes:
     
  6. Alexandra_15

    Alexandra_15 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Doch, die Post kommt gegen Mittag. Ich gehöre aber zur arbeitenden Bevölkerung und bin erst um 19:00 Uhr nach Hause gekommen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Also diese Bestätigung ist weder Fisch noch Fleisch. Sie bestätigen, dass Du frühestens zum 31.01.07 rauskannst. Aber nicht, dass Du zu dem Termin gekündigt hast.

    Der 31.01. ist aber merkwürdig. Das wäre bei Prepaids nachvollziehbar. Aber wir reden hier vom RBC Gutschein mit monatlicher Zahlung? Oder hattest Du einen "Gutschein" in Form eines Prepaids, wo Du den kompletten Betrag im voraus entrichtet hast? Dann passt der 31.01.07, wenn das Abo am 01.01.06 startete.
     
  8. Alexandra_15

    Alexandra_15 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Ich meine aber, als ich das letzte Mal gekündigt hatte (reguläres Abo) hatte ich auch diesen Brief mit der blöden Formulierung und war damals unsicher, ob dies jetzt eine Bestätigung der Kündigung ist. Aber kurze Zeit danach kam der Rückhol-Anruf, und da war es natürlich klar.

    Bzgl. des Kündigungstermins bin ich auch verunsichert. Das alte Abo ging bis zum 30.11.2005, im Dezember hatte ich den Freimonat und ab Januar 2006 lief das neue Abo (RBC, kein Prepaid). Ich habe nochmal bei den Abbuchungen geschaut, im November 2005 war die letzte reguläre, Dezember war gar nichts und im Januar wurde dann wieder abgebucht, aber keine 20€, sondern 19,80€. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, warum es dieser krumme Betrag war. Ich weiß aber noch genau, dass wir am 01.01.2006 die neue Smartcard freigeschaltet bekamen.

    Ich werde einfach mal bei Premiere anrufen und nach dem Status meines Abos fragen, dann werden die mir schon was sagen.
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    19,80€ ist Anteilig für den Monat Januar.
    Dann hat dein ABO also am 02.01.2006 begonnen und dann ist der 31.01.2007 als Kündigungstermin OK.
     
  10. Alexandra_15

    Alexandra_15 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei RBC-Abo

    Aber das ist doch ein 1-Jahres Abo. Wenn es im Januar 2006 begonnen hat, sind zwölf Monate im Dezember rum. Oder gehen die Abos 13 Monate?