1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kündigung bei premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von goldmaster, 10. Januar 2006.

  1. Braunschweiger2

    Braunschweiger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: kündigung bei premiere!

    Ich würde sagen, damit begibt sich Premiere auf ziemlich wackeliges Eis ! :wüt:
    Ich habe ein 12-Monats-Abo abgeschlossen, bei dem der erste Monat kostenfrei ist. Da ich das Abo auch nur 12 Monate nutzen möchte, will und werde ich auch nur die 11 kostenpflichtigen Monate bezahlen (und nicht 11,5 Monate). Alles andere wäre ja im Prinzip ein Vertragsverstoß, oder ?

    (Nicht dass es Premiere im allgemeinen so genau mit den Verträgen nehmen würde... :D )
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: kündigung bei premiere!

    Und was kann man machen, wenn man eine Smartcard pünktlich per Post (Nicht per Einschreiben) weggeschickt hat und die nicht bei Premiere angekommen ist und ich 35 € zahlen soll ???
    Es kann doch nicht sein, das man ohne Grund diese bezahlen muss.
    Kann man eventuell rechtliche Schritte einleiten ??? :confused:
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: kündigung bei premiere!

    Guck mal in Punkt 2.6 der Premiere AGB

    ... da hast du wohl Pech gehabt
     
  4. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kündigung bei premiere!

    @deister7

    ...TV Digital läuft nach einem Abo weiter wenn sie nicht gekündigt wird. Die Kündigung muß beim Verlag erfogen und nicht bei Premiere...deswegen reicht nur die Kündigung des Abos nicht aus...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: kündigung bei premiere!

    @tvtotal

    das hatten wir doch jetzt schon oft als Thema hier ... bei einem Komplett-Abo reicht es normalerweise aus, wenn man es nicht explizit in die Kündigung mit reinschreibt. ... siehe z.B. die aktuellen FAQ Muss ich die TV Digital extra kündigen? ... aber da brauchen wir jetzt nicht lang rumdiskutieren ... einen kurzen Satz in die Kündigung an Premiere mit rein und gut ist! ... im Zweifel (um auf Nummer ganz Sicher zu gehen) kann man ja nochmal per Mail beim AS-Verlag kündigen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  6. manitoba

    manitoba Guest

    AW: kündigung bei premiere!

    Nicht nötig.Schicke denen eine eidestattliche Erklärung,daß du den Brief richtig frankiert und adressiert bei der Post eingeworfen hast.Gut wäre auch,wenn du eine mißbräuchliche Benutzung der smartcard durch dich ausschließt,(weil nicht mehr in deinem Besitz) und wenn das doch vorkommt,Dritte die smartcard durch eine strafbare Handlung erlangt haben.
    Damit bist du im Sinne der AGB aus dem Schneider.
    Zur Not den Sachverhalt per mail an Kofler oder seinen Dunstkreis in Form einer Beschwerde,dann regelt sich das.
    Sie versuchen den Trick dauernd,so langsam könnten sie sich etwas neues einfallen lassen.
     
  7. Lausebengel

    Lausebengel Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein-System
    Humax PR-FOX
    AW: kündigung bei premiere!

    Damit wirst Du wohl nicht durchkommen. Du bist für die Karte verantworlich, bis sie wieder in der Händen von Premiere ist, basta.
    Vielleicht sollten sich einige User dieses Forums mal damit abfinden, dass man, auch als Abonnement oder Kunde, neben anscheinend unendlich weiten Rechten auch einige Pflichten hat.
    Ich habe selber schon zweimal ein Abo gekündigt. Einfach formlos, zur Sicherheit per Einschreiben, abgeschickt. Probleme gab´s nie.
    Das einzige was kam, waren die Rückgewinnungsanrufe. Und bei 20€ für Premiere Komplett kann man nicht nein sagen...:winken: :winken:
     
  8. manitoba

    manitoba Guest

    AW: kündigung bei premiere!

    Naja,mit der Erklärung schiebst du das Problem der Post zu.Funktioniert natürlich nur,wenn du das Ding tatsächlich abgeschickt hast.Wenn es irgendwo auftaucht,ohne je bei der Post gewesen zu sein...
    Es gibt auch noch Menschen,die auf die Seriosität deutscher Unternehmen vertrauen und in solche Fallen,wie die von Premiere,hineintappen.Eigentlich ist es traurig,auf welch perfide Abzockmethoden man inzwischen verfallen ist in unserem ach so schönen Lande.In nicht allzu ferner Zeit wird man zu jedem Einkauf einen RA mitschleppen müssen.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kündigung bei premiere!

    Ich vertraue weder der Post, noch Premiere - und jetzt? Dass Postsendungen, die nicht als Einschreiben gekennzeichnet waren (damit ist kein Beweis für eine Absendung gegeben) verloren gehen, ist ja wohl nichts Neues bei der Post...Somit glaube ich auch eher weniger, dass Premiere hier trotz Eingangs einer Smartcard noch das Schreiben rausschickt...
     
  10. more1ebuyer

    more1ebuyer Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kündigung bei premiere!

    Das stimmt, aber wo bekomme ich Premiere "komplett" für 20€?:confused: