1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kündigung bei premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von goldmaster, 10. Januar 2006.

  1. Satfreak007

    Satfreak007 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kündigung bei premiere!

    OK. Danke für die Antwort.
     
  2. mlbfan

    mlbfan Guest

    AW: kündigung bei premiere!

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Kündigung:

    Ich habe ein Premiere Start und ein Prepaid Premiere Sport mit Fussball Live Abo. Auf zwei Smartkarten verteilt.

    Beide Abos laufen noch ca. 11 Monate.

    1.Wenn ich jetzt schon kündigen würde könnte ich dann noch den Rest der Zeit sehen?

    2.Welcher Text muss in der Kündigung stehen?Und kann ich beide Abos zusammen kündigen?

    3.Muss ich die Kündigung als Einschreiben schicken und wenn ja an welche Adresse denn?



    Vielen Dank für eure Antwort!
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: kündigung bei premiere!

    irgendwie ist die Hamburger anschrift für alles briefliche zuständig! auf der Premiere Hp findest du unter kontakt auch gleich die Hamburger Adresse! warum und wieso, weiß ich jetzt auch nicht....
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: kündigung bei premiere!

    kündigen kannst du wann du willst, hauptsache du hälts die kündigungsfrist von 6 wochen ein! wenn du jetzt kündigst wird dir selbstverständlich nicht einfach der saft abgedreht!

    schick die kündigung als Einschreiben/einwurf und warte auf die bestätigung, dann siehst du ob alles korrekt abgewickelt wurde, zb. ob deine beiden abos gekündigt sind! du musst es nicht als einschreiben verschicken, aber dadurch hast du was in der hand!

    die adresse findest du selbst in diesen kleinen thread, also ein bissi mühe muss man sich schon geben!
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: kündigung bei premiere!

    hier meine vorlage, die ich immer verwende:
    mußt jetzt nur noch verändern, das du zwei verschiedene abos hast! wenn die bestätigung kommt, aufpassen ob tatsächlich beide Abos gekündigt sind, oder nur eins, das kann schon passieren bei premiere ;)
     
  6. mlbfan

    mlbfan Guest

    AW: kündigung bei premiere!

    Hallo,

    wenn ich jetzt kündige muss ich die Smartcard jetzt schon mit der Kündigung zurücksenden?

    Wenn ich z.B. einen Monat vor Ende meiner Abos kündige muss ich dann die Smartcard mitschicken?


    Vielen Dank
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: kündigung bei premiere!

    Nein natürlich erst wenn dein Abo wirklich beendet ist. Wie willst du sonst den restlichen Monat Premiere schauen???? Wie wärs mal mit logisch denken?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: kündigung bei premiere!

    also wirklich, fragen hast du....

    wie devastor schon schreibt, deine smartcard musst du erst zurückschicken, wenn dein abo ausgelaufen ist und du nicht verlängerst oder so... !! nicht vorher sonst gibts kein premiere und dafür hast du doch bezahlt oder?

    die smartcard auch am besten per einschreiben/einwurf zurückschicken..

    PS: 1 Monat (wie in deinem beispiel) ist zu wenig! 6 wochen kündigungsfrist! vorher kannst du jederzeit kündigen, wenn du aber die 6 wochen verpaßt, hast du premiere für ein weiteres jahr am hals....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  9. Braunschweiger2

    Braunschweiger2 Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kündigung bei premiere!

    Mal ein paar blöde Fragen !

    1.) Muß bei der Kündigung eines Komplett Abos die TV Digital explizit mitgekündigt werden ?

    2.) Ich habe außerdem bei Abschluß des Abos noch kostenlos so eine "Blue Movie"-Karte mitbekommen, für die ich auch unterschreiben mußte. Das Ding liegt sogar noch original eingetütet irgendwo rum. :D

    Vor einiger Zeit kam nun ein Einschreiben, dass ich die Karte vernichten könnte und der Zugang nur noch mit irgendeiner PIN funktioniert. Sollte man diese SC auch mit zurückschicken oder tatsächlich vernichten und damit Premiere evtl. mal wieder eine Vorlage für irgendwelche Forderungen bieten ???

    3.) Macht es Sinn, in das Kündigungsschreiben den Passus "Bitte unterbreiten Sie mir keine weiteren Angebote zur Vertragsverlängerung oder Neuabschluß eines Abonnementenvertrags - weder telefonisch noch schriftlich." aufzunehmen ?

    4.) Zum Thema "Ablauf des ABOs erst am Ende des Monats":
    Mein Komplettabo mit 1. Monat gratis hat laut Anschreiben von Premiere am 16. eines Monats begonnen, am 16. des nächsten Monats wurden 22,50€ abgebucht. Theoretisch müßte mein Abo dann doch am 15. eines Monats ablaufen und ich für diesen letzten (halben) wieder Monat nur 22,50€ bezahlen. Oder bin ich da völlig falsch gewickelt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: kündigung bei premiere!

    TVDigital braucht nicht explizit gekündigt werden, zur Sicherheit kannst Du es aber in die Kündigung nochmal mit reinschreiben (siher ist sicher :) )

    Die BM-Karte kannst Du vernichten. (Du hast ja das Schreiben, dass Du sie vernichten sollst.)

    22,50€ waren für den ersten halben Monat. Im letzen Monat werden die Gebühren für einen vollen Monat eingezogen. Dei Abo endet auch erst am letzten des Monats.