1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bigfraggle, 8. Juli 2006.

  1. Grosser Zampano

    Grosser Zampano Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Ob du nun die Spass-Sendefamilien RTL und Pro Sieben auf Kabel oder DVB-T siehst, ist doch völlig wurscht. Schrott wird durchs Kabel nicht besser. Seit die Sekretärinnen der Kabel immer mütterlicher werden und beim Pförtner die neuen jungen Mitarbeiter sich ihre Windeln abholen können, ist die KD und ihre Programmauswahl ein klein wenig schrottig geworden.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Es gibt in dem sinne schwierigkeiten da man dann wenn man z.B noch 6 monate kdg home laufzeit hat die 6 monate bezahlen muss obwohl man keine Leistung mehr bekommt.

    @Gorcon ob es 2 verträge sind ist mir ehrlich gesagt. Ich fand es kunden unfreundlich und habe sowas noch nirgends sonst erlebt.

    Bis jetzt kannte ich es immer so das ein Paket welches von einem anderen abhängt angepasst wurde.
     
  3. Grosser Zampano

    Grosser Zampano Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Die Idee mit getrennten Verträgen und unterschiedlichen Laufzeiten hat die KD von Premöhre geklaut. Kein normaler zugang mehr für das aktuelle Programm und Fussball lief noch 18 Monate und du konntest ihn nicht kucken. Gabs vom Richter eins auf die Fingerchen für Primöhre und seitdem ist wieder alles im Kündigungslot.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Also Kabel Digital Home kann man immer erst nach 12 Monaten kündigen.
    Ich habe mein Abo jetzt gekündigt, weil ich es nicht einsehe, für den Trash auf sat1.comedy Geld zu bezahlen.
    Die Kündigung wurde mir zum Dezember 2006 bestätigt.
    Ander sieht es aus, wenn Du umziehst und an der neuen Adresse kein Kabel Deutschland verfügbar ist.
     
  5. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Von wegen. Mir hat die KDG über ein NE4-Tochterunternehmen (kein Fremdanbieter, sondern im Besitz der KDG) hier in Hamburg 2004 eine zweijährige Mindestvertragslaufzeit aufgebrummt - wohl wissend, dass ab Oktober 2004 auf DVB-T umgestellt wurde.

    Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn die KDG dort, wo sie selbst NE4 betreibt und ein DVB-T-Umstieg in Aussicht stand, darauf verzichtete.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    KDG hat beim "alten" Kabelanschluss eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten! Da diese bei Dir ja schon abgelaufen sind, hast Du wie jeder andere "KDG Kunde" auch (sofern er nicht zwangsverkabelt ist), die Möglichkeit 4 Wochen im Voraus zum Monatsende zu kündigen!:winken:
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Das ist doch wohl ein Witz, oder? DVB-T ist dem DVB-C von KDG meilenweit überlegen! Was die als "Bild" verkaufen, ist der größte Gipfel an Weichzeichnerei & Artefakten. Einzig und allein bei den Öffis kann man von Qualität sprechen. Bei den KDG Programmen bekommt man allerdings sehr schnell Augenkrebs, so extrem verpixelt und weichgezeichnet die sind!:winken:


    DVB-T hat für Ihn doch nur Vorteile.

    1. er spart ordentlich Geld!

    2. er hat immer die Programme, die er braucht und mitunter sogar die Primaten mit dabei

    3. er ist dieses Mafiasyndikat los!

    4. er hat immer den besten Empfang zu jeder Zeit; was bei KDG nun überhaupt nicht der Fall ist.

    5. DVB-T kommt selbst bei einem Plasma mit 120 cm Durchmesser noch extrem scharf rüber und bei Röhre, hat der sowieso immer bei DVB-T ein extrem scharfes Bild!
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?


    LOOOOOOOOL :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Gorcon hat aber Recht! PayTV ist PayTV und Kabel Kabel. Das sind 2 völlig verschiedende paar Schuhe. Und das KDG Dir die 6 Monate nicht erlässt, ist klar wie Kloßbrühe; schließlich betreiben sie "Gewinnmaximierung", oder versuchen es zumindest, denn die Pay-Verträge liegen bei denen wie Blei im Regal! :D
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigung bei Kabel Deutschland?

    Ist kein Witz; mein ich durchaus ernst!

    Du hast wohl noch nicht gesehen, was KDG so alles verbricht; dagegen ist DVB-T HDTV!:cool:

    Und vor allem ist DVB-T störunanfälliger als das Kabel!

    Kaum zieht in der Nachbarschaft ein Gewitter auf, sind bei KDG im analogen Kabel gleich min. 20 Kanäle tot; während bei DVB-T immer noch glasklarer Empfang ist und man die 'eh matschigen Bilder der KDG nicht empfangen kann und stattdessen bei KDG Testbilder zu sehen bekommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006