1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 13. September 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    @BigPapa dann informier dich richtig.

    premiere distanziert sich von jeder verantwortung die mit dieser zeitung zu tun hat.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    also wie jetzt? premiere gibt die zeitschrift mit ins komplett abo, hat aber dann nichts mehr damit zu tun? ich hab kein komplett und die tv-digital extra, da ist ja alles klar! aber bei komplett????
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    Du laberst Müll und das nicht nur hier... Rate mal warum ich das besser weiß, vielleicht fällt Dir dann ein, warum ich es so genau weiß und in dem Fall mich nicht informieren muss. Und dann willst Du mir das Gegenteil erzählen?

    Nochmal...

    1. Bei allen Premiere Komplett Abos wird die TV Digital mitangeboten. Hier ist die Zeitung bereits Bestandteil des Abos und somit des Vertrags. Folglich ist Premiere der Ansprechpartner, wenn die Zeitung nicht beim Kunden ankommt oder es damit Probleme gibt und auch Premiere veranlaßt eine Nachsendung etc.

    2. Kündigt ein Kunde sein Premiere Komplett Abo, indem die TV Digital enthalten ist (es gibt auch Komplett Abos, die diese nicht beinhalten genauso wie es Komplett Abos gibt die diese nachträglich bestellt haben) dann wird beim kündigen auch die TV Digital gekündigt.
    Nur darüber müssen sich die Kunden klar sein, ob sie den Vertrag mit der Zeitung oder ohne abgeschlossen haben!
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    du labberst müll.
    weil fakt ist das premiere nichts mit der zeitung am hut hat.
    ein bekannter von mir hat auch die zeitung weiterhin beziehen müssen,und die rechnung kam dann von Springer,premiere war schon lang gekündigt.

    aber du hast vielleicht ein mitarbeiterabo.
     
  5. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    So ist es, haben die gleiche Erfahrung gemacht.
    @BigPapa: Selbst wenn du bei Premiere arbeitest und das in irgendwelchen Verfahrensanweisungen steht, die Realität es leider nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    Ich hatte auch ein Komplett Abbo mit dem TV-Digital. Ich hatte nur dasAbbo gekündigt daraufhin bekam ich ein Schreiben dasdamit automatisch auch die TV digital gekündigt wird, denn es bestand da ja kein Abbo (sie wird ja kostenlos zum komplett Abbo geliefert).

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    @BigPapa mein Vertrag sieht anders aus.

    Bei Problemen mit der Zeitung soll man sich an springer und nicht an Premiere wenden.

    solltest vielleicht mal die Verträge deiner Kuden durchlesen ^^
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    Wenn Dein Vertrag anders aussieht, gehört es auch nicht hierher. Immerhin gehts um das Standard Komplett Abo, wie seit mehr als einem Jahr angeboten wird. Das sollte man aber auch mal herauslesen können oben.
    Ein Kunde der seit Ewigkeiten ein Abo hat und extra GEFRAGT wurde, ob er die TV Digital haben möchte, bei dem wurde dies nachträglich eingefügt, folglich muss der Kunde dies auch beim ASV Verlag kündigen. Da hat Premiere nur die Vermittlerprovision kassiert. Aber NICHT beim Komplett Abo wie es seit knapp einem Jahr angeboten wird. Genau deshalb steht in den Allgemeinen Fragen und Antworte auch in der Regel.

    HIER hat ein Kunde extra vor 2 Tagen nochmal angerufen und bestätigt meine Aussage, genauso wie http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=968553&postcount=436 oder http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=968837&postcount=439

    Bei ner Komplett Bestellung wird TV Digital im Vertrag automatisch angelegt und bei ner Kündigung automatisch beendet.
    Und wer immernoch meint es besser zu wissen wie in dem Fall die Leute bei Premiere... bitte schön.
    Und wenn Premiere bei einer Komplett Abo Kündigung (wo TV-Digital inklusive ist) diese nicht gekündigt wird, ist das entweder ein Fehler im Premiere System, dass der Versand vom ASV nicht eingestellt wurde, oder aber ein Vertragsbruch.

    Und diese Aussage
    steht überhaupt nicht zur Debatte. Die ist nämlich für Kunden da, die trotz Komplett Abo, die TV-Digital nicht mehr wollen und während Komplett noch läuft, die TV-Digital nicht mehr beziehen wollen, weil man sie Ihnen ja "auf eine Art" automatisch aufdrängt, in dem sie zum Abo gehört. Dieses kann Premiere nämlich nicht beeinflussen, weil das System automatisch die TV Digital wieder aktivieren würde, weil sie zum Vertrag gehört. Also verhindert man den Versand über den ASV.

    Und nebenbei... Ein Mitarbeiterabo hat keinen besonderen Vertrag nur besondere Mitarbeiterpreise und wird auch vollkommen anders vom System behandelt, daher ist auch diese Aussage wertlos und daneben.

    Wenn Dein Kumpel nämlich ein Komplett Abo hatte, z.b zu der Zeit abgeschlossen als das alte Premiere Magazin gerade auslief, dann hatte er die Zeitung eventuell nachträglich über Premiere aboniert (weil Ihn ein Mitarbeiter angerufen hat). Dann ist diese Zeitung auch kein Bestandteil des Abos und muss extra gekündigt werden trotz Komplett. Aber das sind nunmal die Ausnahmen und die weichen auch von den Verträgen ab, die es aktuell gibt. Und mit aktuell meine ich mehr als 1 Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  9. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    Kurze Frage:

    Gelten die 6 Wochen eigentlich bis zum eigentlichen Endtermin des Abos oder bis zum Ende des Monats, da ja das Abo immer bis Ende des Monats läuft?

    Außerdem nochmal die Frage, wie es denn nun ist... habe Prepaid Komplett-Abo-Gutscheine und beziehe zu meinem Komplett-Abo automatisch die TV Digital, sie ist beim Abo dabei. Muss sie extra gekündigt werden? Dass habe ich nun nämlich NICHT gemacht.
     
  10. ph1re

    ph1re Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung autom. bei Karten rücksendung?

    Keiner ne Idee?