1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung an digitalpost@kundenservice.sky.de rechtswirksam?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von iamjorgen, 15. Januar 2019.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch, wird es. Ganz eindeutig sogar.
     
    Berliner gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich im Wortlaut so bisher noch nicht gelesen, könnte man aber voreingenommen so interpretieren. Ist aber auch egal, weil man ja anrufen kann und ausdrücklich auf seiner Kündigung bestehen kann.

    Da kenn ich wirklich sehr viel schlimmere Schreiben von eigentlich anerkannt seriösen Unternehmen, die damit versuchen jeden möglichen Cent wirklich vorsätzlich rechtswidrig zu bekommen.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Jürgen 7:
    Danke für den Tipp. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie ich auf die 24,99 + 5€ komme.
    In der Beschreibung steht etwas von +10€. Wenn ich dem link folge, liegt der Angebotspreis für mich bei 66,49€.
    Wie kann ich denn auf das beschriebene Angebot zugreifen?[/QUOTE]

    Das 5€ Angebot scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Hab mal geschaut, bei mir wären es auch +10€. Die Rabatte bleiben bestehen. Sollte also eigentlich bei +10€ bleiben. Wenn Du Interesse daran haben solltest, evntl. telefonisch versuchen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    So steht es auch nicht drin.

    Aber es steht dort als Betreff "Wir bitten um Rückruf zu ihrer Kündigung" und als Eingangssatz dann "Wir haben wichtige Rückfragen zu ihrer Kündigung". Was würdest Du bei dem Aufmacher wohl denken? Und eine Bestätigung der Kündigung ist niemals erforderlich. Es reicht der Eingang, der hier ja durch dieses Schreiben sogar belegt ist, da sich Sky auf eben diese bezieht.
     
    Teoha gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde da denken, „Ich hab gekündigt und will mit Sky nichts mehr zu tun haben“. Da die Kündigung ja offensichtlich angekommen ist, hätte ich da dann auch keinen Grund, wegen irgendwas dort anzurufen. Ich hab ja keine „wichtigen Rückfragen“ wegen der Kündigung, sondern Sky!!!
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bitte...........dann bist nun wirklich nicht repräsentativ. Jeder 0815 Kunde hätte Sorge, das da was im Argen liegt. Und vermutlich sogar 85 % der informierten Forenuser hier.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, Sorge ist übertrieben. Aber man kennt ja Sky. Als ich bei ner Kündigung so nen Wisch bekommen hab, hab ich vorsorglich zurück geschrieben das zu einer fristgerechten Kündigung über die auch eine Eingangsbestätigung vorliegt keine Rückfragen bestehen können und ich mich folglich nicht zurück melden werde. Daraufhin bekam ich dann eine richtige Kündigungsbestätigung.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, glaube ich nicht. Wie gesagt, wir alten Forenhasen sind sicher nicht repräsentativ
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du schon Recht. Es ging mir auch mehr darum, dass das Schreiben von Sky rechtlich fraglich wäre, was es eigentlich nicht ist.
     
    Teoha gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    "eigentlich" gibt es nicht in rechtlichen Dingen.
    Und da sich das Schreiben (eigentlich ;)) nicht von dem zuvor erwähnten Mobilcom-Debitel Schreiben unterscheidet,
    ist es (eigentlich;)) nicht nur rechtlich fragwürdig, sondern sogar rechtlich unzulässig.