1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen wegen keine BL mehr.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moratze, 16. Juni 2006.

  1. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei Premiere eigentlich Vertrag bis 02/2007
    Mein aboniertes Paket :Sport und Start
    habe aber nur Premiere aboniert wegen der BuLi. Deshalb wollte ich von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da sie die BuLi nächstes Jahr nicht mehr übertragen ( oder nur noch übers Internet --> will ich nicht ).
    Da gibt es ja auch schon ein quasi fertiges Kündigungsschreiben von der St.Warentest. Das hab ich ausgefüllt und per Einschreiben/Rückschein an premiere geschickt. Nun hab ich einen Brief bekommen mit der Aussage, dass ich nicht kündigen kann.
    Soll ich zum Anwalt gehen? Denkt Ihr da hab ich Erfolg? oder soll ich noch abwarten?
    Ich bin rechtsschutzversichert...

    Grüße
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Kündigen wegen keine BL mehr.

    @Moartze:

    Würde noch ein wenig abwarten. Bin überzeugt, dass in der kommenden Woche mit den neuen Preisen für die Programmpakete auch die Möglichkeit einer Kündigung auf Grund des Wegfalls der BL von Kofler bekannt gegeben wird.

    Der Rechtsweg bleibt Dir ja auch dann noch offen.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kündigen wegen keine BL mehr.

    Es gilt nur für Sport-Live Abo,Du schreibst habe Sport und Start,oder haste auch Live?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kündigen wegen keine BL mehr.

    er hat nen Altvertrag:winken: (also Fußball-Live ist inklusive)
     
  6. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    AW: Kündigen wegen keine BL mehr.

    Ich bin rechtsschutzversichert...

    Hüstel,hüstel, na dann ist ja alles gut. Die halten sich zurück (3 Bekannte berichteten)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Kündigen wegen keine BL mehr.

    Wenn Premiere die Preise ändert gibt es immer ein Sonderkündigungsrecht, selbst wenn es billiger wird, steht doch schon in den AGB ( Preisänderungen ).
    Verstehe nur nicht Recht was die so eine Welle machen, auf wieviel Prozesse stellen die sich ein , die sie allesamt verlieren werden.
     
  8. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    AW: Kündigen wegen keine BL mehr.

    Übrigens gilt ein Sonderkündigungsrecht nicht unberegrenzt lange. Und das Premiere kine BL Rechte mehr halt, ist nun schon recht lange bekannt. Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :D
     

Diese Seite empfehlen