1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kündigen nach abo-umstelung?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hbdotcom, 6. November 2007.

  1. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    Anzeige
    hi *,

    ich hatte die letzten jahre das komplett-paket von premiere für den "family & friends"-tarif. jedes jahr ist's auch immer schön verlängert worden. vor drei wochen bekam ich nun nen brief mit dem betreff "umstellung ihres rabattierten abos auf unsere neuen preise", indem es heißt: "um ihnen die umstellung auf unsere neuen programmpakete zu erleichtern, verlängert sich ihr abonnement automatisch ab dem 01.12.07 um weitere zwölf jahre...für monatlich 29,98 euro."
    da ich dieses angebot für die nächsten 12 monate aber nicht annehmen möchte, stellt sich nun die frage, ob ich zum 30.11. kündigen kann?!
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!

    Nö. Muss immer gekündigt werden um nicht die aktuellen Preise aufgebrummt zu bekommen.
    Daß Dein Abo mehrmals für 20 Euro verlängert worden ist geht normalerweise nicht so automatisch. Da hast Glück gehabt.
     
  3. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!

    ja, ich hab da wohl etwas glück gehabt. ich habe jetzt fast seit fünf jahren das komplett-paket für 20 euro abonniert. und jetzt habe ich gerade meine kündigung raus gehauen, nachdem die dame an der hotline meinte, dass ich mit bezug auf das schreiben ohne weiteres kündigen könne. wobei 29,98 euro für die 5er kombi inkl. buli auch noch im rahmen ist, im vergleich zu den 'normalen' preisen. aber trotzdem, für'n student zu viel geld.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!

    Hoffentlich klappt das mit der Kündigung, denn eigentlich hast du die Frist (6 Wochen) versäumt. Viel Glück!
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!

    Das wird wohl nichts mit einer fristgerechten Kündigung zum 30.11.07,zumal es nur noch 3,5 Wochen hin sind(6 Wochen vorher ist Pflicht).
    Er hätte es vor 3 Wochen machen sollen,als er das Schreiben zwecks Aboumstellung zum 1.12.07 bekam.

    Gruß Bernd
     
  6. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!


    nee, meine freunde, ihr liegt da wohl falsch! hab mit der hotline gesprochen und gefragt wie's aussieht mit ner kündigung des abos. die gute frau in der serviceabteilung meinte, ich könne problemlos kündigen, müsse dies lediglich schriftlich tun. ich fragte sie noch, ob dies denn dann auch zum 30.11. diesen jahres wirksam werde und sie sagte, dass ich, aufgrund der preisumstellung /-erhöhung, auch 'fristlos' bzw. nachträglich kündigen könne, da das schreiben erst am 14.10. bei mir war. es würde nach dem schreiben eine s.g. 'aussichts-möglichkeit' gelten und ich mir erst noch anhand der tv digital o.ä. ein bild machen kann, welche filme, sporthighlights, etc. in den nächsten wochen auf premiere kommen, um mein abo evtl. zu den angebotenen konditionen zu verlängern. man könne eben nicht verlangen, dass ein kunde sofort mit erhalt einer mitteilung, diese auch beantwortet, wenn eine preiserhöhung oder abo-umstellung in einer so kurzen zeit bevorsteht. sie würde es zwar bedauern, dass ich kündigen will, hat das aber schon im system vermerkt und ich sendete ihr daraufhin unverzüglich eine mail mit der bitte um schriftliche bestätigung! also, alles kein problem...
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!

    Na warten wir`s ab!Bin gespannt obs wirklich so klappt...
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!


    Coole Laufzeit! ;) :D
     
  9. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!

    automatisch ab dem 01.12.07 um weitere zwölf jahre...für monatlich 29,98 euro."

    ...das Premiere so weit in die Zukunft schauen kann... :eek:
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: kündigen nach abo-umstelung?!

    Die Post schiebt wohl bei euch Überstunden,da sie sogar Sonntags die Briefe zustellt(14.10.07=Sonntag).:D :D :D

    Ich nehme mal an das Schreiben war am Samstag,den 13.10.07 da(Postbote braucht auch seinen Sonntag).

    Warum sollte Premiere sich ausgerechnet in deinem Fall nicht an die 6wöchige Kündigungsfrist halten ,die sie in ihren AGB´s festgeschrieben haben?
    Denn vom 13.10.07-30.11.07 sind es 6 Wochen und 6 Tage.
    Kannst ja mal berichten,ob du zum 30.11.07 noch kündigen konntest.

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen