1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haseluenne, 30. November 2006.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

Abos lasse ich mich generell nicht aufschwatzen. Wenn ich etwas abonniere, dann nur, wenn ich von allein Interesse an einem Angebot finde (und dies auch noch nach reiflichem Überlegen), aber nicht weil mich irgendwo jemand anspricht und mir eine Unterschrift abnötigen will.
    Übrigens: 1-Euro-Jobber waren das mit Sicherheit nicht.

Es gibt sicher Vertriebsmitarbeiter, die Provisionen für abgeschlossene Abos erhalten. Derem Motivation ist ja eindeutig. Man muss deren Angebote nicht annehmen. Gerade ein Abo, bei dem ich mindestens ein Jahr gebunden bin, überlege ich mir nicht zwischen Tür und Angel. Wer das anders handhabt, muss eben auch mit den Konsequenzen leben.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

- Premiere hat mehr Abonnenten als easy.tv. (Dort liegen die Abolaufzeiten bei nur 1 Monat).

- Premiere war nicht gemeint! ;)

3. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zeitschriften können z.B. jeweils mit sofortiger Wirkung gekündigt werden. Überbezahlte Beträge werden zurückerstattet.
    Bild am Sonntag z.B. kann man, falls man ein Abo abschließt, jederzeit wieder kündigen. Da gibts tausende von Fällen, die man aufführen könnte.

Mich selbst juckt das auch nicht mit der automatischen Abo Verlängerung von Premiere, weil ich meine laufenden Verträge auch in der Hand habe. Ich muß einem verschlafenen Termin nicht hinterherheulen.

4. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hatte zumindest von der fehlenden Fach- u. Sachkunde bei den Leuten den Eindruck, die kommen von der Straße. Das sagten mir selbst Mitarbeiter im betreffenden Media Markt. Gleichzeitig mussten diese P-Mitarbeiterinnen (sie waren durchweg weiblichen Geschlechts) sich von MediaMarkt Mitarbeitern hinsichtlich ihres miserablen Wissensstandes belehren lassen.

Gerade in solchen Situationen neigen Vertriebsmitarbeiter gerne dazu, negative Dinge, die einen Verkaufsabschluss platzen lassen könnten, zu verschweigen.
    Und wie viele Kunden haben noch von dem Recht Gebrauch gemacht u. den abgeschlossenen Vertrag widerrufen? Wohl kaum einer.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hä? :rolleyes:
    Warum schreibst du so einen Blödsinn? Dass Premiere mehr Abonnenten als Easy TV hat, ist doch völlig irrelevant. Nenne mir eine Firma die aufgrund von kundenfreundlichen Verträge pleite gegangen ist.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So pauschal kann es nur falsch sein.

Aber das ist doch das Problem der Kunden. Ich unterschreibe doch keinen Vertrag, nur weil mir jemand einen Stift hinhält.

7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich möchte jetzt nicht auf die (teilweise geringen) geistigen Qualitäten vieler Premiere Abonennten hinweisen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

easy TV steht kurz vor der Pleite.

Die Quelle Versicherung (heißt jetzt KarstadtQuelle) zieht die Luft auch aus dem letzten Loch. :eek:

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hoch ist denn der prozentuale Anteil der Abonnenten mit "geringer geistiger Qualität" bei Premiere? Höher oder niedriger als bei anderen Unternehmen?

Wenn jemand einen Vertrag unterschreibt ohne ihn zu lesen wird er es nicht nur bei einem Unternehmen tun.

Cheers :winken:

10. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

gibt es hierfür nicht schon Umfragen, die den Bildungsstand der Premiere Abonnenten statistisch aufbereitet hat?