1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haseluenne, 30. November 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Ich habe auch mal einen Kündigungstermin bei Premiere "verschwitzt" und war überhaupt nicht amüsiert darüber weitere 12 Monate zahlen zu müssen. Von daher kann ich durchaus verstehen, dass der TE sauer ist. Aber ich war weniger über Premiere sauer, als über meine eigene Nachlässigkeit (Blödheit). Vielleicht geht es dem Threadersteller ja genauso! :rolleyes: ;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Eher nicht...
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    kriegt Ihr hier alle Euer Taschengeld von Premiere, weil ihr so für die einsteht?
    Es soll aber auch Kunden geben, die sehr wohl ihre Verträge vor Abschluss lesen, auch wenn Premiere krampfhaft alles in superkleiner Schrift darstellt. Und es soll schon Urteile geben, die diese Praxis verurteilt haben. AGBs müssen vernünftig lesbar sein.
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Ich definitiv nicht.

    Wenn man AGBs nicht lesen kann, weil sie zu klein geschrieben sind, dann sollte man entweder den Vertrag nicht eingehen oder um "lesbare" AGBs bitten. Letztendlich hat man es selbst in der Hand.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    erzähl das mal einer Premiere Mitarbeiterin im Laden vor Ort. Die guckt Dich an, als ob Du vom Mond kommst. Von sowas hat die keine Ahnung. Zu Hause lege ich das auf den Kopierer u. vergrößere von DIN A4 auf DINA3 u. markiere dann die wichtigen Stellen, um ggf. schriftlich zu widersprechen.
     
  6. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Wenn Du bereits unterschrieben hast, dann haste Pech gehabt.:eek: :eek:
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Die ganze Diskussion ist vollkommen schwachsinnig.
    Hier geht es um Vertragsrecht und nicht um Premiere.
    Es geht um zeitlich befristete Verträge ( z.B. Premiere , Tageszeitung , u.ä)
    die man bewußt abschließt und Verträge die unbefristet laufen ( Mietverträge
    KFZ-Versicherungen u.s.w.).
    Es gibt aus wirtschaftlchen Gründen keine Veranlassung, daß Premiere oder
    auch andere, ihre Kunden ständigt über den aktuellen Stand der Laufzeit zu
    informieren.Auch aus unbefristeten Verträgen kommt man zu bestimmten
    Voraussetzungen heraus( KFZ, Hausrat z.B.)aber wer erwartet , daß die
    "Partner" die ein Risiko absichern, den Kunden ständig über die Kündgungs-
    möglichkeiten informieren , ist einfach nur blauäugig.
    Premiere macht das so wie alle anderen auch.
    ( bekomme kein Taschengeld von P.)
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Hat Premiere Mitarbeiter im Laden vor Ort? Das wäre neu. Wenn ich einen Fernseher von Sony kaufe, gehe ich auch nicht davon aus, daß er mir im Laden von einem Sony-Mitarbeiter verkauft wird.

    Warum sollte jemand, der eine Leistung oder ein Produkt anbietet, davon keine Ahnung haben?
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Exakt so ist es. Zwar hat kalligusto behauptet, es würde viele Firmen geben, die anders agieren. Aber es hat sicher seine Gründe, daß er bislang keine einzige genannt hat.
    Leider stehen hier einige auf dem Argumentationsniveau, genau das dennoch nun auch über dich zu behaupten. Willkommen im Club.
     
  10. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Hallo,

    sehe ich grundsätzlich genauso, allerdings sind auch Versicherungsverträge grundsätzlich keine unbefristeten Verträge. Auch sie laufen für gewöhnlich 1 Jahr und verlängern sich automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Eine Ausnahme bilden 5 Jahresverträge. Die sind in der Regel etwas billiger, man kommt aber tatsächlich erst nach 5 Jahren wieder raus. Danach verlängern auch die sich automatisch um jeweils 1 Jahr.
    Längere Vertragslaufzeiten als 5 Jahre (also auch unbefristete Verträge) sind im Privatbereich von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen gar nicht zulässig. Die Ausnahmen sind z. Bsp. Lebensversicherungen, Darlehen oder Mietverträge. Da sind sie aber auch nur deswegen zulässig, weil dies auch im Interesse der Privatperson ist und sie trotz unbefristeter Laufzeit eine Kündigungsmöglichkeit bieten.

    Gruß