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Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haseluenne, 30. November 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    So sehe ich es auch. Der keine Verträge lesen kann, der soll sich entmündigen lassen.
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein


    Vielleicht solltest Du vor dem nächsten Vertragsabschluss einfach mal Mami oder Papi fragen, ob sie die den Vertragsinhalt erklären können. :D
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Also beim analogen Premiere und DF1 war es drei Monate Mindestlaufzeit!
    Warum reicht das heute nicht mehr?
    Warum muss man heute massenweise verärgerte Kunden erzeugen? :confused:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Natürlich kann man die Mindeslaufzeit in Frage stellen.
    Auf der anderen Seite ist sie nun wirklich nicht ungewöhnlich.

    Und das Problem des Threaderstellers war doch auch gar nicht die Länge der Mindestlaufzeit, sondern dass sich der Vertrag überhaupt automatisch verlängert.

    Man muss schon ganz schön naiv sein zu glauben ein Vertrag in dieser Branche würde automatisch enden. Wenn man denn schon die AGB nicht liest. In vergleichbaren Branchen sind schließlich sowohl automatische Verlängerung und vergleichbare Mindestlaufzeiten zumindest nicht ungewöhnlich.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Würde mir auch nicht gefallen. :cool:
    Deshalb wäre in meinem Beispiel auch gewährleistet, dass der Kunde nicht plötzlich ohne Versicherungsschutz oder Energiezufuhr dasteht.

    Bitte ankreuzen:

    [ ] Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 oder 24 Monaten und verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

    [ ] Der Vertrag endet jeweils automatisch nach einer Laufzeit von 12 oder 24 Monaten. Einer vorherigen Kündigung bedarf es nicht.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Das wäre natürlich schön.
    Aber das machen die meisten andere Firmen schließlich auch nicht.

    Warum dies jetzt plötzlich von Premiere erwarten ?
    Weil der Threadersteller aufgrund seiner Naivität einen Fehler gemacht hat und es nicht sein kann, dass Premiere zumindest in irgendeinem Fall mal ziemlich "unschuldig" ist ?
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Lies bitte mein Post #22. Selbstverständlich gilt mein Beispiel für alle Firmen. :winken:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    OK - nur so recht hat so eine Grundsatzdebatte weder was mit dem Thema des Threads noch direkt was mit Premiere zu tun...
    Und führen tut es hier auch zu nix. So etwas würde sich nur dann durchsetzen, wenn es eine Firma anbieten würde und es entsprechend honoriert würde...
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.
    Wenn du das behauptest, bist du in der Beweispflicht. Viel Spaß damit.
    Welche Tatsache soll denn von wem verdreht worden sein?
    Warum soll der eine Vertragspartner den anderen immer an den Vertrag erinnern?
    Das ist Blödsinn. Es geht nicht einmal um pro oder contra Premiere. Es geht darum, daß hier ein absurder Vorwurf erhoben wurde. Aus einem Vertrag ergeben sich nun einmal Pflichten für beide Vertragspartner. Das gilt alle Verträge.

    Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Offenbar kennst du keine vergleichbare Firma, wo Verträge einfach auslaufen und Kunden, die solche bleiben wollen, immer neu verlängern müssen.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

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    AW: Kündigen...das darf doch wohl nicht wahr sein

    Der höhere Verwaltungsaufwand ist offensichtlich.
    Was ist an der Methode zweifelhaft? Es ist eine übliche Vertragsklausel