1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark12sx, 24. März 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wäre sinnvoll, das thema Kündigung im FAQ auszubauen.
    Folgenes sollte unbeding drinstehen:
    Kündigungsvorlage wo man nur seine Daten eintragen muss.
    Genaue Anschrift für Kündigung
    Probleme bei kündigung.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    und man könnte ma die unsinnigen behauptungen zur agb da rausnehmen, da für viele kunden - unabhängig von ihrem gezahlten abopreis - andere agb gelten.
     
  3. Bluemchen

    Bluemchen Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Man kann sich auch dumm anstellen.

    Hier steht, was die Kündigung enthalten muss. (Unter Form)

    Hier schickt man sie hin:

    Premiere Fernsehen FmbH & Co. KG
    22033 Hamburg


    Alles klar?!

    Blümchen

    <small>[ 28. Juli 2003, 07:36: Beitrag editiert von: Bluemchen ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die "unsinnigen Behauptungen" beruhen auf den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Du einen Vertrag mit anderen Bedingungen abgeschlossen hast, dann ist das Dein persönliches Vergnügen. Da Du zum Abschluss eines Vertrages "voll geschäftsfähig" sein musst, ist Dir auch zuzumuten, selber in den AGB nachzusehen, die Du akzeptiert und unterschrieben hast.

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten: Aber ist es wirklich so eine enorme Herausforderung, einen Brief mit seiner eigenen Adresse, der Kundennummer, der Adresse von Premiere und einem Einzeiler "Ich kündige mein Abo zum nächstmöglichen Termin" und Unterschrift zu verfassen?
    Ist das echt so schwer? sch&uuml

    Gag
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    gag, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber äußere doch nicht solchen schwachsinn. es ist ausschließlich fehlerbehaftet, in einer aktuellen allgemein gehaltenen f.a.q. zur vertragskündigung ausschließlich aktuelle agb (ohne diese als solche darzustellen) zu zitieren, die für absolut niemanden zutreffen, der jetzt nach 24 monaten oder einer längeren zeit kündigen will, ohne zudem auch nur annähernd so etwas zu tun, wie zu erwähnen, dass andere agb überhaupt gelten könnten bzw. andere agb jemals gegolten haben könnten. an diesem standpunkt gibt es nichts zu deuteln und was ich persönlich kann oder soll tut zudem überhaupt nichts zur sache.


    @ blümchen

    ist die adresse noch gültig? auf premiere.de findet man sie nirgendwo.

    <small>[ 28. Juli 2003, 17:06: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @strunz77: Du bist gerne dazu eingeladen, Deinen Teil zu dieser FAQ beizusteuern, z.B. indem Du die Unterschiede zwischen den aktuellen und den 24 Monate alten AGB erläuterst.

    Mir liegt die alten AGB leider nicht mehr vor.

    Gag
     
  7. Chakan

    Chakan Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    je lauter du wirst, um so mehr stellt der herr oder die dame am telefon die ohren auf durchzug und je weniger wirst du erreichen. freundlichkeit siegt, denn ar...lochkunden gibt's schon genug.
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Chakan:
    &gt; denn ar...lochkunden gibt's schon genug.

    Ich beginne mal am Ar...
    Noch sehe ich es so, dass P Kunden benötigt, oder?
    In einer finanziell angespannten Situation sollte man sich doch auch um nicht leicht pflegbare Kunden bemühen; selbst die stellen ein nicht zu unterschätzendes Vermögen hinsichtlich einer abzuwendenden Insolvenz dar.
    Ist dieses dir nicht vermittelbar, würde ich auf deine Mitwirkung verzichten.

    &gt;&gt; scorpion8020:
    &gt; Hatte vor 2 Wochen, meinen am Telefon verlängerten Vetrag, widerrufen und bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten. Nicht das Premiere jetzt ein linkes Ding versucht. Werde morgen dort anrufen und mal sehen wie laut ich wieder werden muss...

    Selbst dieser Typ möchte weiterhin noch Kunde bleiben und dementsprechend behandelt werden; ein Entgegenkommen würde doch hier beide Parteien befriedigen:
    P - ein Kunde weiter gehalten, Einnahmen garantiert
    S - fühlt sich nicht übervorteilt, abonniert auf Monate wieder P

    Chakan: Dein unsachgemässes weinerliches Gehabe ob der schlimmen Kunden ist völlig inakzeptabel:
    Such dir einen anderen Job.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Hallo,
    habe im Juni per Fax gekündigt,10 Tage später war die Bestätigung im Briefkasten.Premiere wollte sich nur auf die 33 Euro Variante einlassen durchein ,und da war die Sache für mich gegessen.