1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark12sx, 24. März 2003.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Leute, niemals mündlich kündigen, immer schriftlich per Einschreiben mit Rücksendebestätigung.
    Das erfordert zwar einen Gang zur Post und Kosten von ca. 4Euro, aber die Kündigung ist dann rechtsgültig. Mündlich kann einen viel versprochen werden, wenn der Tag lang ist.
     
  2. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, wie geschrieben habe ich heute bei Premiere angerufen und meinen im August auslaufenden Vertrag verlängert aber zu anderen Konditionen. Habe dann ab 01. September 2003 nur noch das Film-Paket+Premiere Serie für monatlich 18€ die nächsten 24 Monate (+d-boxII-Kauf). Die 28€-Basis war mal wieder nicht drin und daher habe ich Premiere Sport abgewählt - ist sowieso nicht mehr so doll -->Formel 1 - Bilder sind schlechter geworden, die Perspektiven wurden abgespeckt usw. - da kann ich auch RTL schauen (und wegen no Werbung = 18€???) und Fußball...naja, es war mal okay aber nur für die beiden Dinge weitere 18€ zu blechen - nein danke... ich schaue eh nur noch Premiere Film und Serie sodass ich dann wirklich nur für das zahle was ich auch schaue. Übrigens, meine Widerrufung wurde ohne was zu sagen akzeptiert vor Wochen denn die Dame sagte mir auch, mein vertrag läuft aus und jetzt wird hoffentlich in den nächsten Tagen der neue Vertrag auf meinen Tisch liegen und wehe da stimmt wieder etwas nicht - das ja wirklich ein Marathon den man hier vollziehen muss bevor man das bekommt was man will...aber solange der Brief nicht hier ist bin ich nach wie vor skeptisch...wunderts einen??? ver&auml
     
  3. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du meinst wohl daß in den nächsten WOCHEN dein neuer Vertrag vor dir liegt ? breites_
    Ich habe schon vor zwei Wochen mein Abo zu neuen Bedingungen verlängert und immer noch keine schriftliche Bestätigung erhalten, nur der BU-Kanal wurde sofort deaktiviert.
    Gruß Sputnik wüt wüt wüt
     
  4. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, als ich das erste Mal vor 6 Wochen verlängert hatte war der neue Vertrag 6 tage später bei mir - also ein wenig Hoffnung besteht noch... winken
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    also ich hatte meinen Vertrag erst für 33 Euro verlängert. Dann telefonisch widerrufen und auf 28 Euro gedrängt (Begründung: Kenne jemanden, der das bekommen hat und als Abonnent der ersten Stunde erwarte ich das auch). erst kam ein Brief mit 33 Euro, dann eine Bestätiung des Widerrufs und dann ein Bestätigung der 28 Euro hintereinander. Meine Eltern haben dort angerufen und auch sofort 28 Euro bekommen und vier Tage später eine Bestätigung. Also bisher kann ich nicht meckern.

    Gruss
    Laddi
     
  6. LacHz

    LacHz Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab per E-mail gekündigt...
    mit bitte um schriftl. Bestätigung!
    War innerhalb von einer Woche bei mir im Kasten!
    Hat wunderbar geklappt...(hab nur komischer Weise 10 Tage mehr als eigentlich bezahlt...Prepaid!!!)
     
  7. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Kündigung wurde auch innerhalb einer Woche schriftlich bestätigt, bei meiner Vertragsverlängerung handelt es sich nicht um die berühmte 28,00 Euro Variante.
    Bei beiden Vorgängen gehen automatisierte im PC vorgefertigte Schreiben an die Kunden raus.
    Für die Vertragsverlängerungen der Treue-Abo`s um 33,00 bzw. 28,00 Euro die meist im September 2003 auslaufen, wurde extra eine Abteilung eingerichtet, darum werden diese Kunden auch jetzt schon angerufen um die Verlängerung zu erhalten.
    Wer weiß was Premiere nach dem September 2003 im Schilde führt, da sie jetzt so erpicht auf eine Vertragsverlängerung sind.
    Kurz und gut, ich hatte das Film-Paket für 15,00 Euro ausgehandelt und das weicht anscheinend von der üblichen Norm ab.
    Gruß Sputnik winken winken winken

    <small>[ 26. M&auml;rz 2003, 00:01: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke mal, die fürchten - sicher nicht zu Unrecht! -, dass eine große Zahl von Treueabonnenten bei den aktuellen Preisen abspringen würden. Außerdem braucht P Planungssicherheit. Bei der Menge an "Treuekunden" macht das schon Sinn, Abonnenten mit einem "hochwertigen" Abo für 1-2 Jahre zu binden...
     
  9. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kurze Zwischenfrage: unter welcher Adressen kündigt ihr ??!
    Ich habe bis jetzt 2 Kündigungsschreiben raus seit 3 Wochen noch keine Reaktion, nächste geht jetzt als Einschreiben,
    ach und auf E-Mail anfragen reagiert Premiere auch nicht. Es kommt zwar die Bestätigung Mail erhalten, aber das wars, Mails sind immerhin auch schon 4 Wochen unterwegs
     
  10. meyer

    meyer Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    habe letzten Montag mein Start Abo per Mail
    gekündigt. Mittwoch hatte ich eine Rück-mail,
    mit dem Inhalt, dass die Kündigung zum 31.03.2004
    klar geht und ich dieses noch schriftlich bekomme.
    Heute am Samstag war die Bestätigung meiner
    Kündigung auch schriftlich da. Absolut korrektes
    und schnelles Verhalten von Premiere. Ich hatte
    übrigens nie Probleme mit Premiere. Bin mit
    kurzen Unterbrechungen schon seit der analogen
    Zeit dort Kunde. Immer wieder Sonderaktionen
    ausgenutzt, mein Nachbar und ich haben uns einige
    Male gegenseitig geworben und es immer alles
    hervoragend geklappt.