1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen bei Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von remember4, 21. Januar 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Widersprüche & Kündigungen bei KDG sollten unbedingt per Einschreiben erfolgen, am Besten mit Rückschein! Schont Zeit und Nerven!:winken:
     
  2. Nooooob

    Nooooob Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Hi,
    Einschreiben mit Rückschein sind nicht immer zu emfpehlen.
    Wenn es um die Wahrung von Fristen geht, sollte man
    lieber ein Einwurf-Einschreiben nehmen, denn dann
    muss der Postbote den Empfänger nicht persönlich
    antreffen und es gilt trotzdem nachweisbar als
    zugestellt.
    Denn wenn der Empfänger nicht unterschreibt und
    erst Tage später das Schreiben von der Post abholt,
    könnte man schon über einer Frist liegen, denn der
    Empfänger hat es ja tatsächlich erst später erhalten.

    LG,
    Nooooob
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Das ist aber falsch. Die Zeitrechnung endet nicht erst wenn der empfänger den Brief in der Hand hat sondern schon dann wenn man einen schrieb von der Post bekommen hat das man es weg geschickt hat.
     
  4. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Das Ganze hilft aber nur teilweise... Einschreiben mit Rück sagt nur aus, dass du was an KD geschickt hast. Es gibt damit keinen Nachweis, was in dem Brief war. Könnte also bei einem Streit - wenn einer entsteht, meist ja nicht - nicht unbedingt weiterhelfen.

    Als Beispiel kam im TV mal was wegen Miete und kündigen, da empfahl man öffentl. bestellten Dienstleister, so ne Art Gerichtsvollzieher (ist schon ne Weile her). Der schaut dann aufs Formular und bestätigt den Inhalt.
    Das würde entsprechend kosten und sicher nicht wirklich lohnen...

    Einfach ein normaler Brief - notfalls drei Mal ausdrucken am PC und drei versenden - einer kommt an und wird bearbeitet... ;-)

    Gruß
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Wie lange dauert es bis die KDG auf das Kündigungs- bzw. Widerspruchsschreiben reagiert? Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen - ohne jegliches feedback.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Meines Erachtens gibt es bei Preiserhöhungen ein Sonderkündigungsrecht. Erst recht, wenn man von analog zu digital gezwungen wird. Hier wird ein völlig neuer Vertrag unterbreitet, der zustimmungspflichtig ist. KDG selbst räumt ja ein Kündigungsrecht ein.

    @Herr Bürstner

    KDG soll angeblich Leuten, die dem Digital Umstieg widersprechen, auch mal ne Komplettkündigung des Anschlußes schicken. Sprich...wenn Du dem Digital Anschluß widersprichst, macht KDG bei Dir auch analog zu. Wurde nicht mal von KDG dementiert. Dieser Tage war bei DF zu lesen, dass man von diesem Gebaren (vorerst?) Abstand nehmen will.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    KDG macht das anders und zwingt niemanden etwas umzustellen ;)

    Es gibt jetzt eine Preiserhöhung um 2,77 Euro auf 16,90 Euro (Einzelanschluß) mit der üblichen Widerspruchsfrist von 4 Wochen.

    Wer will, kann außerdem als "Treueangebot" gratis einen Receiver und Smartcard anfordern. Wer den Gratisreceiver und die Smartcard nicht will, braucht ihn nicht zu nehmen, zahlt aber trotzdem 16,90 :)

    Was mit den "Widersprüchlern" passiert, weiß ich nicht.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    5-8 Wochen "Bearbeitungszeit" sind bei KDG normal *leider*.....:winken:

    Wie haste den Brief denn verschickt?
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Ganz genau! Es gibt aufgrund der Vertragsänderung bei KDG ein Sonderkündigungsrecht!:winken:
    Das hat KDG in den ersten 5 Wochen auch fleissig gemacht.

    Mein Vermieter hat damals auch einen Brief von KDG mit folgendem Inhalt erhalten:

    Mittlerweile sehen sie aber aufgrund des massiven Widerstands der Kabelkunden und der Verbraucherzentralen ihre Felle davon schwimmen und somit versucht KDG sich nun mit allen, die widersprochen haben und denen KDG noch nicht gekündigt hat, sich gütlich zu einigen. Allerdings behält sich KDG vor, zu einem späteren Zeitpunkt den Vertrag einseitig aufzukündigen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2007
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kündigen bei Kabeldeutschland

    Wo kann ich die aktuelle Preisliste von Mehrnutzerverträgen mit jährlicher Vorauszahlung einsehen? Auf der KDG-website finde ich dazu nichts.