1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen !? aber wie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mauscatcher, 13. Juni 2003.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welches Versandhaus bietet denn 0800-Nummern an? Die sind doch auch alle kundenfeindlich mit einer 01805-Nummer. Ich kann sie sogar verstehen: Welche Omi, die bei Quelle bestellt, beschäftigt sich schon mit den Telefongebühren?
    Ich frage mich nur, warum in Amerika jedes Mini-Unternehmen eine gebührenfreie Nummer hat. Sogar deutsche Firmen, die hier eine 0180-Nummer haben, sind in den USA kostenlos zu erreichen! Lufthansa hat in D eine 01803-Nummer und in den USA eine 1800.

2. dyson

dyson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    "Lands End" hat eine 0800 Vorwahl. Hat allerdings seinen Stammsitz in USA. Bei diesem Versandhaus hat man ein ständiges und uneingeschränktes Umtauschrecht. Hab ich schon probiert. Das ist ein toller Service !

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Stell DIr vor, es gibt mittlerweile sehr viele Leute, die gänzlich auf einen Festnetzanschluss verzichten! In der heutigen Zeit gibt es eben viele Leute die einfach der Meinung sind, daß ein Heimanschluss nicht mehr notwendig ist. Was machen die? Andere Mobilfunkanbieter verlangen noch mehr!

Aus 12Cent werden schnell 1,20Euro - wenn man so wie ich von Genion aus anruft schnell 5,-Euro. Oftmals hat man eine Warteschleife, die zahle ich schliesslich mit. Und ich rufe tatsächlich öfter bei P an, da ich meine Prämien abrufen muss. breites_ breites_

4. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, wenn Premiere beispielsweise mit einer Hinhaltetaktik Kunden die Kündigung erschwert, wenn abonnierte Kanäle nicht freigeschaltet werden, wenn es Probleme bei der Receiver-Abholung gibt, wenn es Probleme mit der Rechnung gibt... gibt bei Premiere immer mehr Gelegenheiten... mit steigender Tendenz.
    Und man sollte auch an die Wartezeit vor dem eigentlichen Gespräch denken. Und wenn man Glück hat bekommt man einen Operator, der eben keine Lust hat sich den Problemen anzunehmen (oder so geschult wurde?)...
    und Premiere rechnet nicht kundenfreundlich ab, sondern hat eine Hotline, wo jede Minute 24 Pfennig kostet... und das summiert sich schnell

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Selbst schuld.
    Aber hauptsache, Du sparst mit Genion viel Geld... sch&uuml

Noch nicht begriffen? Es ist sch...egal, ob Premiere eine 0800 oder 01805 anbietet. Der Kunde zahlt immer.
    Bei der 01805er sind die Kosten allerdings auf diejenigen konzentriert, die die Kostet auch tatsächlich verursachen.
    Darüber kann man denken, wie man will. Aber damit erreicht man wenigstens annähernd, dass man da nicht wegen jedem kleinen Mist anruft -- genauso wie bei der Zuzahlung bei Medikamenten und medizinischen Leistungen. winken

Gag

6. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Kosten verursacht nicht der Kunde, sondern Premiere. Würde der Service funktionieren, müsste ich als Kunde nicht anrufen. Sicher gibt es auch Menschen, die einen Dekoder nicht bedienen können und wegen jedes Furzes anrufen... da bin ich Deiner Meinung und man müsste eine Premium-Hotline anbieten... aber alle Servicefragen, die technische Probleme und Vertragsangelegenheiten betreffen sollten kostenlos (0800) sein oder zumindest pro Anruf abgerechnet werden... und nicht getaktet - wo man auch fürs warten zahlen darf/muss.
    Und wer über Handy anruft hat selbst schuld... da liegt das Problem bei Genion.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, das wäre ein guter Kompromiss.

Allerdings befürchte ich, dass dann alle Leute bei der kostenfreien oder -armen Hotline mit all ihren Problemen anrufen. Das verursacht dann am Ende noch mehr Kosten für Premiere und letztlich den Kunden.

Irgendwie kann man es da wohl niemandem recht machen entt&aum

Gag

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und darum wären eben "normale" Telefonnummern ohne kostenpflichtige Warteschleife am besten (wofür gibt es die automatische Rückruffunktion bei Besetzt). Und komm' jetzt nicht wieder mit dem "Routing"-Argument - wenn Premiere fünf Nummern (womöglich noch verstreut über ganz Deutschland) angibt, dann verteilen sich die Anrufe schon von selbst auf die einzelnen Anschlüsse.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Toll. Das gibt ein heilloses Rufnummern-Durcheinander. Dann beschweren sich die Leute hier, dass sie 10 Nummern durchtelefonieren müssen, um irgendeinen erreichen zu können.

Schon mal dran gedacht, dass Premiere mehrere Call-Center hat, die zudem zu unterschiedlichen Zeiten "Dienst" haben? Und ich gehe fest davon aus, dass zu bestimmten Anlässen (BuLi-Start, Kartenwechsel, etc.) auch mal eben zusätzlich was hinzu genommen wird.

Die Telekomiker sollten viel lieber mal die Gebühren für die 0180er an das Ferngesprächs-Niveau anpassen. Dann würde sich auch niemand beklagen.

Gag

PS. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso sich jemand über diese "Krümel" beschwert. 12ct/Min... Da lache ich doch. Da vertelefoniere ich mehr, wenn ich meine Freundin auf dem Handy anrufe.

10. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag:
    Mit ein wenig "auf den Tarif achten" könntest Du Deine Freundin Deutschlandweit für 7Cent/Min. (maximal / 3cent in der Nebenzeit) auf ihr Handy anrufen, aber das neuste Sub-Handy für 20,-Euro billiger beim Abzock-Com lockt halt mehr...

(Wenn Du ernsthaftes Interesse daran hast in Erfahrung zu bringen wie "das jetzt wohl wieder gehen soll" kannst mich ja mal per PM fragen - gehört nicht hier her).