1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen !? aber wie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mauscatcher, 13. Juni 2003.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also, was spricht gegen einen Rundumschlag - denn wenn man hier zwischen den Zeilen liest, ist der Kundenservice (Betonung auf Service) mehr als mangelhaft. Manchmal kommt es mir fast so vor, als würde Premiere Kundenanliegen verschleppen/verschlampen bzw. es forcieren, so daß Kunden genötigt werden, mehrmals ihre begründeten Anliegen vorzutragen (Kosten für 0180-Nummern, Porto, Zeit, etc.)
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Thorsten Berlin:
    > Manchmal kommt es mir fast so vor, als würde Premiere Kundenanliegen verschleppen/verschlampen bzw. es forcieren, so daß Kunden genötigt werden, mehrmals ihre begründeten Anliegen vorzutragen (Kosten für 0180-Nummern, Porto, Zeit, etc.)

    Also ich hatte keine Probleme mit meiner Kündigung per Fax und, zur Sicherheit, normalem Brief.

    Nach ca. 10 Tagen kam die Kündigungsbestätigung. Ist doch ein prima Service, was will man mehr?

    --
    http://home.germany.net/100-1328/
     
  3. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Thorsten Berlin

    Ja, alles klar. Nun überlege doch mal ein wenig. Natürlich macht Premiere dies nicht absichtlich. Was haben die denn davon, wenn ein Kd sich mehrmals schriftl. oder telef. wegen seiner Kdg melden muss? Premiere verdient nicht einen Cent an den Telefon- oder Portokosten. Premiere hat dann nur einen Ex-Kunden, bei dem es verdammt schwierig sein wird, ihn wieder für das Unternehmen zu gewinnen. Was für ein Gewinn für Premiere...


    Vielleicht solltest Du auch mal überlegen, wer hier ins Forum schreibt. Wieviel User gibt es hier auf der Plattform? Selbst wenn alle hier behaupten würden, dass Ihre Kündigung "verschlampt" wurde, ist es noch ein verdammt geringer Prozentsatz aller Premiere Kunden, die Premiere je gekündigt haben. In der Regel gehen auch Kündigungen reibungslos, bloß das fällt einfach nicht auf, da zufriedene Ex-Kd ja kaum einen Thread "Ja meine Kdg-Bestätigung kam nach 5 Tagen..." aufmachen würden.

    LG
    special-agent läc
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, warum wird dann nicht einfach eine echte Service-Hotline mit 0800-Nummer angeboten oder eine 0180-Nummer mit 12cent/Min. bzw. pauschal x cent pro Anruf?
    Außerdem - auch wenn Premiere nichts daran verdienen sollte, sondern die beauftragten Partnerunternehmen wie Call-Center damit finanziert werden - letztendlich zahlt es der Kunde, ob es nun Porto ist oder die Telefonkosten.

    Nun, ich finde jede nicht ordnungsgemäße Transaktion (ob nun Kündigung, Bestellung, Änderung des Abonnements, etc.) ist eine zuviel und darf einfach nicht vorkommen. Ein Arzt hat i. d. R. auch keinen zweiten Versuch. Entweder man gibt sich als ein professionelles Unternehmen aus und agiert auch so oder lässt es. Letztlich stellt auch ein Abo einen rechtsgültigen Vertrag dar, der Rechte und Pflichten mit sich bringt. Und bei letzteren scheint es Premiere (auch wenn sich nur ein Kunde beschweren würde), nicht so ganz ernst zu nehmen.

    Nun, korrekt anerkannte und ausgeführte Kündigungen bedürfen auch keinem Kommentar, sie sind selbstverständlich. Es geht ja auch um Dinge wie nicht erstattete Decoder-Kautionen, denen ein Kunde hinterher telefonieren muss oder der Behauptung, ein zurückgegebener Decoder sei nei bei Premiere angekommen. Sicherlich gibt es auch immer mal wieder Probleme mit der Post bzw. Danzas, UPS oder TNT - aber immer hat der Kunde die Lauferei. Und da hilft keine Rechtfertigung, das ist einfach unprofessionell und schlampig. Und manchmal bekommt man (speziell bei Problemen mit dem Vertrag und der Hotline den Eindruck, das diese Verschleppung mit System geschieht).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du sehr wenig Ahnung von Service-Rufnummern hast.
    Bei dem 0180er-Block handelt es sich um so genannte Shared-Cost-Nummern, bei denen der Kunde und der Anbieter sich die Telefonkosten teilen. Der Anbieter verdient keinen Cent dabei.
    Bei der von Premiere eingesetzten 01805er werden die Telefongebühren vom Anrufer voll bezahlt, Premiere muss lediglich einen monatlichen Grundbetrag zahlen.

    Da Premiere nicht vom Telefongeschäft lebt, wie z.B. ein Versandhaus, ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, die Kosten z.B. über eine 0800er voll zu übernehmen und auf alle Kunden abzuwälzen.

    Allerdings halte ich die von der Telekom veranschlagten Gebühren auch für etwas zu hoch -- denn ein normales Ferngespräch ist um einiges preiswerter als ein Anruf bei einer Service-Hotline.
    Der Vorteil gegenüber einer normalen Telefonnummer ist für den Anbieter letztlich, dass die 0180er-Nummern ein dynamisches Routing unterstützen. Man ist mit diesen Nummern nicht auf einen bestimmten Standort festgelegt, sondern kann die Anrufe z.B. quer durch die Republik an ein verfügbares Call-Center weiterleiten.
    Der Vorteil für den Kunden liegt dann am Ende auch darin, dass er nur eine Rufnummer braucht und automatisch an die richtige Stelle weitergeleitet wird.

    Gag
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum kann Premiere nicht einfach eine 089er Nummer angeben? Viele Leute haben Genion und verzichten auf einen "normalen" Telefonanschluss, mit der Folge, daß eine 0180...Nummer satte 49Cent/Minute kostet. Wäre es eine 089er könnte ich Abends in Ruhe für 3Cent meine Angelegenheiten mit P klären. Sowas nervt einfach gewaltig. ICH HASSE 0180er Nummern!
     
  7. tt01

    tt01 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    huch, da war ich auf den falschen Button gekommen!
    @digitalreseiver24: läc
    wieso bezahlst Du 49 Cent/Minute bei 0180er Nummern? durchein
    Premiere hat doch schon die teuerste für uns Verbraucher mit 12 Cent pro Minute!

    Aber ich gebe Dir vollkommen RECHT, dass Premiere eine überteuerte entt&aum Vorwahl nutzt. Da ist ein Auslandsgespräch per "Call by Call" ja günstiger.Eine 01802...Vorwahl würde auch genügen, aber eine Ortsvorwahl ist hier nachteilig, jedoch wurde es schon ausführlich erklärt... :cool:
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Weil es bei Anwahl vom Handy aus (Genion ist ein Handyprodukt) 49Cent kostet. Bei 10 Minuten Warteschleife kann ich schon 2 Kanäle aus dem Pluspaket 1 Monat lang sehen. 0180er Vorwahlen sind ein Witz. Ich kann jeden Ort dieser Republik für max. 7Cent/Minute TAGSÜBER erreichen, warum also sollte ich 12 Cent dafür zahlen, damit P eine "schöne" Nummer hat? 0180er Vorwahlen sind so unnötig wie die Eier beim Papst!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hatte ich doch schon geschrieben: 0180 unterstützt das dynamische Routing. Je nach Auslastung der Call-Center können die Anrufe nach Hamburg, München oder sonstwohin weitergeleitet werden.

    Außerdem bedeutet 01805 für Premiere die geringsten Kosten. Würden sie eine "normale" Nummer weiterleiten, hätten sie die Weiterleitungsgebühren jeweils voll zu tragen.

    Ich kapiere die Preispolitik der Telekom bei 0180 auch nicht. Früher war die so teuer wie ein normales Ferngespräch. Aber mittlerweile? Na ja, wir wissen es ja.

    Dass Du bei Genion so viel zahlen musst, ist ja doch wohl nicht das Problem von Premiere, oder? Du hast Dich ja selber für dieses seltsamen Anschluss entschieden und wusstest vorher, was für Gebühren auf Dich zukommen werden.
    Und dass O2 auf die 12ct nochmals 37ct draufpackt, ist unverschämt!

    Gag
     
  10. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie oft ruft ihr denn bei Premiere an, dass ihr euch über die lächerlichen 12 Cent aufregt?

    In meiner gesamten Premiere > Premiere World > Premiere Zeit habe ich vielleicht 3 mal dort angerufen. Wobei das längste Gespräch vielleicht 4 Minuten gedauert hat (inkl. Wartezeit).