1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen !? aber wie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mauscatcher, 13. Juni 2003.

1. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Reicht so eine Kündigung ?

----------------------------------------------

Erwitte , den 20. Juni 2003

Mit dieser email möchte ich mein Premiere Start Abo ( Kundennummer XXXXXXXXX ) zum 36.09.2003 kündigen.

Ich bitte um eine Bestätigung meiner Kündigung

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX

-----------------------------------

MFG --=( germankid )=--

2. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe vor rund 1,5 Wochen über das Onlineformular zwei meiner drei Premiereverträge gekündigt. Die Kündigungsbestätigungen kamen heute über snailmail rein. Ich habe den für mich billigsten Versuch aber nur gestartet, weil die Abos noch ein paar Monate laufen. So hätte ich genügend Luft gehabt, hätte Premiere nicht reagiert.

3. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das war in etwa der Text meiner Emailkündigung. Ich habe noch meine Kartennummer reingeschrieben, da ich mehrere Verträge hatte. Daneben habe nicht wirklich per Email sondern über das Kontaktformular auf der Homepage gekündigt. Ich weiss nicht, ob das einen Unterschied macht.

<small>[ 20. Juni 2003, 12:26: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>

4. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hopalla , zum Glück habe ich die Kündigung noch nicht abgeschickt .... zum 36.09.2003 * gggg *
    Mein natürlich den 26.09.2003 breites_

Danke für eure Hilfe !

MFG --=( germankid )=--

Dann schick ich die Kündigung gleich mal los und bestell mir das Sommer Start Abo und werb mich gleich selber * ggg *

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Japp, so funzt das.

Als ich die Kündigungsbestätigung erhalten hatte, hab ich gleich bei denen Angerufen, um wirklich zu prüfen, ob das die Kündigung für das richtige der beiden Abos war. Die Dame am Telefon war zwar etwas erstaunt, aber sie hat es mir nochmals bestätigt.

Ich bin von Premiere übrigens immer wieder überrascht. Montag habe ich meinen Receiver zurückgeschickt, vorhin rufe ich an, um mal zu checken, ob er schon da ist. Und siehe da: Der Eingang ist registriert. Die Dame am Telefon war selber überrascht, dass es so schnell ging.

Versandt hatte ich den Receiver in der mir von Premiere zugeschickten Versandbox mit dem beiliegenden Retouren-Aufkleber.

Tja, manchmal geschehen auch Wunder...

Gag

6. Harakiri

Harakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe per !Fax! gekündigt und ca. 10 Tage später die Bestätigung erhalten.

Alles glatt gelaufen.

7. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Mal angenommen Du arbeitest bei Premiere HH, bin ja ein gutmütiger und leichtgläubiger Mensch, dann hat Dir Dein Herr (ich dachte die Leibeigenschaft wurde abgeschafft bzw. wird gerade erst versucht wieder einzuführen?) aus München "Bullshit" erzählt.

Fakt ist, ein Telefax gilt genauso wie ein Brief (egal ob Einschreiben oder nicht), als schriftliche Kündigung, eigenhändige Unterschrift vorausgesetzt. Optimal ist natürlich ein einfaches Einschreiben bzw. ein Analogfax mit Protokollausdruck, damit man etwas in den Händen hält. Was Premiere nun sagt oder in den AGBs stehen hat, ist egal, da auch für Premiere das BGB gilt.

E-Mails muss Premiere nicht anerkennen, da die digitale Signatur noch nicht anerkannt ist und Du nur schwer Deine Unterschrift einer E-Mail eindeutig hinzufügen kannst. Das liegt also im Wohlwollen von Premiere - ich würde eher auf Einschreiben oder Fax mit Protokoll setzen.
    Bei letzterem muss Premiere sicherstellen, dass das Telefax empfangbar ist und ist auch in der Beweispflicht, falls das Fax angeblich nicht angekommen ist. Es muss also seitens Premiere als Vertragspartner sichergestellt sein, dass Deine Willenserklärung bzw. Deine Kündigung in den
    Empfangsbereich von Premiere gelangen kann. Es sei denn Premiere weist nicht zu vertretende Gründe nach - Zusammenbruch des Telefonsystems, Stromausfall, Umweltkatastrophe, Premiere macht Gewinn, Schröder wird nochmal Kanzler etc...
    "Das Papier war aus" ist z. B. kein Grund. Also im Ernstfall hat man gute Chancen. Einen Beleg sollte man sich jedenfalls sichern (Faxprotokoll + Einzelverbindungsnachweis, Beleg des Einschreibens).

<small>[ 22. Juni 2003, 00:05: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>

8. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <strong> @ Thorsten Berlin </strong>

Nur nochmal klargestellt: Nicht Premiere hat behauptet, dass Kdg per Fax nicht anerkannt werden, sondern nur die allwissende Tiana!!!
    Also bitte nicht gleich immer Rundumschlag gegen Premiere...

Aber Deine Erklärung ist nett....

LG
    special-agent l&auml;c

9. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

ich möchte auch mein Premiere-Abo kündigen.

Meine Frage:
    Muß ich die nach München schicken oder gibt es Premiere auch noch in Hamburg?

Gruß
    anubi

10. T iana

T iana Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    guck mal auf die adresse die über deinem namen auf dem premiereheftaufkleber steht.. und guck ins heft , welche adresse da genannt wird