1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündidung ging mal richtig schief... was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hahny, 3. August 2017.

  1. Lilienfan

    Lilienfan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Wir hatten es doch schon auf der letzten Seite. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, eine Bestätigung (durch Sky) braucht es nicht, ist aber im Zweifelsfall immer besser.

    Am besten per Fax kündigen und die Faxbestätigung aufheben (die meisten Geräte haben eine Funktion, mit der die komplette. übermittelte Seite samt Sendebericht ausgedruckt wird).

    Und anschließend Sky so lange nerven, bis man eine schriftliche Bestätigung erhält.

    Mit der Kündigung nicht bis zum Schluss der Frist warten, sondern gleich 1...2 Monate nach Vertragabschluss kündigen. Wie beim 24-monatigen, subventionierten Handyvertrag auch.
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte letztes Jahr Online bei sky auf der entsprechenden Seite gekündigt. Es lief alles einwandfrei - ich hatte vorsorglich Ausdrucke gemacht vom Prozess und natürlich weit vor dem Termin alles in Gang gesetzt. Es kam dann auch recht schnell die schriftliche Bestätigung - erst per Email und nachher noch mal auf dem Postweg.

    Wer auf den letzten Drücker kündigt muss mit einem gewissen Risiko leben. Wenn die Online Kündigung schief gelaufen ist hat man so genug Zeit zum reagieren. Meiner Meinung nach ist die Online Kündigung sicher und funktioniert auch.

    Wenn sie nicht funktioniert gab es wohl einen seltenen technischen Fehler oder aber das Problem sass vor dem eigenen Computer zuhause. Soll auch vorkommen dass Leute nicht richtig auf die benötigten Schaltflächen klicken und hin und her springen auf den Seiten und selber den Überblick verlieren was sie jetzt eigentlich gemacht haben oder was nicht.
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Kündigung kann man im Kundencenter kontrollieren:

    Vertragslaufzeit:

    Vertragsdatum
    30.11.2015
    Vertrag gekündigt zum:
    31.10.2017
     
  4. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hätte eine Frage wegen Kündigung online:

    Ich meine, dass ich bei meinen letzten Online-Kündigungen immer noch irgendwo dazu geschrieben habe, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung
    der Kündigung mit dem Kündigungsdatum hätte.

    Kann jetzt bei der Online-Kündigung auf Sky.de leider nicht finden wo ich dies schreiben soll.

    Hat jemand nen Tip ??
    Oder funktioniert das, dass man auch so eine schriftliche Bestätigung (als PDF per mail ??) bekommt ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man nicht dazuschreiben. In der Regel bekommt man die automatisch. Wenn nicht, muss man nachfassen. (per mail oder im S F Forum z.b.)
     
  6. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frage nach Kündigungsgrund braucht man nix anzukreuzen, oder ??
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein braucht man nicht ankreuzen...
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, nachhaken wegen der Kündigsbestätigung. Vor allem sollte man nicht damit erst kommen wenn der Vertrag sich in ein Vollabo gewandelt hat. Leider gibt es auch solche die sich nicht weiter drum kümmern und danach zum Berserker werden und statt ihre eigene Schuld einzugestehen ist dann Sky der alleinige schuldige.
     
    Schnirps gefällt das.