1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künast für Islam-Unterricht an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Ich finde es an sich eine gute Sache. Nur sollte es den Überbegriff Religions-unterricht beibehalten und dann die größeren Weltreligionen(Christentum, Judentum, Islam ect.) erklären und durchsprechen. Nur so kann sich ein Schüler eine Meinung bilden und diese auch vertreten.

    Wenn ein Schüler dann sagt Religion ist nichts für mich ist das in Ordnung wenn er sich dann für eine Religion entscheidet auch.

    Aber Kinder sollten nicht Werkzeug der Eltern sein und nur deren Mainung vertreten und etwas anderes wird nicht zugelassen. Das ist falsch.

    Das ist tolleranz und wer Religionen nicht zulässt und sie überall raushalten möchte ist kein deut tolleranter und besser als die Leute die auf eine bestimmte Religion pochen und nichts anderes zulassen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Nur zur Information.
    In Deutschland werden immer noch Kinder getauft ohne das sie dazu eine Meinung abgeben konnten.
    Demzufolge sind sie an eine Konfession gekettet ohne jemals eine Wahl gehabt zu haben.
    Richtig.
    Das unterschreibe ich.
    Taufe also erst mit volendetem 18. Lebensjahr.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    @sderrick: mal ganz unabhaengig von dem Thema hier: sobald einer nicht deiner Meinung ist, ist er immer intellektuell unfaehig ? Das ist mir jetzt schon oft aufgefallen, dass du grundsaetzlich jeden, der anderer Meinung ist, abqualifizierst.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Richtig kann ich dir nur zustimmen nur ist hier halt das Thema Religion (bzw. Islam-Unterricht) an Schulen und hat mit Religionsfindung an sich also nichts zu tun das währe etwas fürn Small-talk ooder ähnliches :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    ..auch unabhängig von dem thread hier.. ..lies dir doch den müll durch, den ich kommentiert habe.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    sderrick:

    Du sagst ja gar nx zu diesem Thema sondern sagst nur der Rest ist zu blöd die Aussage eines Users zu verstehen.

    Dann sag du doch mal ganz klar was du von diesem Thema hälst statt andere für blöd zu erklären und nur andere Threads zu kommentieren...

    Nicht über andere nörgeln sondern seine eigene Meinung vertreten!!
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    @powerplay, ist doch nicht so schwer herauszulesen, dass ich die ausgewogene meinung von @Caliostro unterstütze, oder?

    *offtopic* Wenn es nach mir ginge, würden staat und kirche völlig getrennt. Kirche wird enteignet, keine kirchlichen schulen etc... Nur erreicht man durch radikale meinungen leider eher das gegenteil und stärkt den kirchlichen einfluss nur. Ich habe aber nichts dagegen, dass jeder seine religion friedlich ausüben kann.
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das die dt. Regierung nur macht, weil sie Angst vor den Radikalen hat.

    "Schaut her liebe Terroristen, wie wollen sogar Islamunterricht in den Schulen einfuehren. Seit so lieb und werft uns keine Bomben in die Staedte..."
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Nö das wird nur gemacht um die Türkei in die EU zu bekommen.

    Deutschland will sich wohl als Vorreiter behaupten und so auch andere Nationen zum Islam-unterricht bekommen.

    Damit währe dann das Argument Christliche Leitkultur hinüber und den Verhandlungen steht nichts mehr im wege.

    Deutschland hat ja mit Terroristen nichts zu tun. Sie haben sich weder am Afghanistan- noch am Irak-Krieg beteiligt. Deutschland braucht also Terroanschläge nicht wirklich fürchten.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Schließlich versorgen und finanzieren wir die ja. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.