1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Röhre, 30. Juli 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Wer den Computer regelmässig von Staub befreit und einen einigermassen großen Kühlkörper (wenn es das Board erlaubt; Stichwort Kondensatoren im Weg) mit Ventilator auf der CPU hat wird da sicher keine Probleme bekommen. Das System bis 45-50 Grad und die CPU bis 60 Grad ist noch vertretbar. Alles über 60 Grad könnte zu Ausfällen führen. Festplatten und dergleichen können ruhig heiß werden, ist sogar manchmal besser, nur sollte man dann keine Restarts per RESET machen, daß könnte die Festplatte dann beschädigen (muss aber nicht).

    Ich denke die Hitze macht gerade Laptop`s schwer zu schaffen. Ich bin momentan in Hawaii im Urlaub und hier ist es jetzt nach Mitternacht und wir haben immernoch 32 Grad mit sehr feuchter Luft. Mein Laptop hat damit scheinbar etwas Probleme, eventuell mit der feuchten Luft, ist mir schon zweimal abgeschmiert die letzten 2 Tage. Und der ist schon in Phoenix, USA bei 45 Grad im Schatten ohne Probleme gelaufen.

    Zu Hifi-Geräten, ich denke wer ausgeglichen lüftet hat da keine Probleme, oder? Wenn nachts alle Fenster auf sind und um 5.00 Uhr morgens wieder zu gemacht werden plus alle Rolläden runter, sollte das auch einigermassen ausgeglichen den Tag über so kühl im Haus (Wohnung) bleiben. Es sei den jemand hat eine Dachwohnung. Die Menschen tuen mir im Sommer sowieso leid. ;)


    CableDX
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    So wie mein Nachbar. In der Wohnung hat bis zu diesem Jahr seine Oma gewohnt,jetzt wohnt sie in seinen ehem.Zimmern unten.
    Noch dazu kommt dass die Wohnung oben nicht besonders isoliert ist,deswegen hat er auch ne Klimaanlage
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Hab auch Dachwohnung.

    Und mein PC wird auch nicht wärmer als im Winter.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Das ist bei mir auch so weils im Winter auch genauso warm im Zimmer ist. Ohne Wasserkühlung geht da nichts. (ist leider noch kein Atlon 64)

    Gruß Gorcon
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Ich mach den Kühlschrank und den Tiefkühler auf. ;) :D
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Also ich kühle meine Geräte nicht extra bei Hitze.

    Der PC läuft dank Wasserkühlung (passives System) eh nie weit über 50 Grad.

    Und die anderen Geräte bekommen nur dann eine extra Kühlung, wenn es mir selbst zu warm ist, denn schalte ich die Klimaanlage ein.
    Klimaanlagen machen bei der schwülen Hitze in der Rheinebene nicht nur in der Dachwohnung einen Sinn.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Mir ist ehrlich gesagt die Hitze eigentlich wurscht egal. Muss öfters bei 50° und mehr arbeiten, da sind doch 30° in der Wohnung ganz angenehm.

    Von diesen Paranoiden Hitze-Verweigerern, die um 5 aufstehen, alle Fenster aufreissen und dann tagsüber alle Rolladen runter machen und wie im Luftschutzbunker leben, halt ich gar nix. Es ist nunmal Sommer und da isses halt warm. Na und?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Wenn man Qualität kauft. ;) Nee mal im ernst, die Kabelsagem einst, die mußte bei Temperaturen wie jetzt beim streamen auch gekühlt werden. Die Philips steckt das locker weg, wobei auch die besseren Images ihren Teil beitragen.
    Mein Harman hat eine Abwärme von bis zu 60°!, das ist normal, dann läuft er richtig schön rund und warm.
    Die 1er Box bei der Frau wird unwahrscheinlich warm, zickt aber nicht rum.
    Hier wird nichts gekühlt.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Ne, meine Nokia spinnt ab und an, aber meine Sagem ist stabiler, als ein Fels.
    cu
    Jens
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Es soll Leute geben die vertragen nun mal keine Hitze.
    Ne Freundin von mir hat ne Dachwohnung. Ich bin da nicht in den Schlaf gekommen...