1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kühlschrank- und Gefriertruhenmotore können blockieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 23. September 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Ja richtig; was sollte der Motorschutzschalter auch sonst sein; wenn er nicht abschaltet, wenn der Motor blockiert ist.

    [​IMG] [​IMG]

    Ob aber auch in billigen Kühlschränken ein Motorschutzschalter eingebaut ist, weiß ich nicht. :rolleyes:
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kühlschrank- und Gefriertruhenmotore können blockieren

    Naturwissenschaften sind ja nicht gerade deine Vorzeigegebiete, vielleicht ist es besser Du verschonst auch die trivial technischen Bereiche?! Nur so aus dem Bauchgefühl gesagt.
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Warum? Ich testete zwei Kühlgeräte in meinem Haushalt. Bei beiden blöockierte der Motor und wurde nicht abgeschaltet nach einiger Zeit. Zumindest nicht, bevor eine Minute um war.

    Es scheint so zu sein, dass entweder bei Billiggeräten der Motorschutzschalter gar nicht vorhanden ist; defekt ist; oder falsch eingestellt ist, dass er nicht abschaltet.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kühlschrank- und Gefriertruhenmotore können blockieren

    Er blö_ockierte, das kann individuell bedingt sein (vielleicht esoterisch) oder einfach nur Zufall. Die Erfahrungen mit zwei Kühlgeräten rechtfertigen noch keine Rückschlüsse bzw. Empfehlungen für zumindest alle Kühlgeräteinhaber (das sind glaube ich alle Forumsteilnehmer).Ich traue mir das jedenfalls nicht zu mit meinem mangelden technischem Verständnis. Dezente Hinweise hast Du hier in dem Thread ja schon bekommen.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Auf so eine Weise kann man richtig Profit machen, indem man einfach den Motorschutzschalter weglässt. Das Kühlgerät kann billiger produziert werden; und so setzt man sich gegenüber der Konkurrenz durch. Die Garantiezeit von einem halben Jahr wird das Gerät schon durchhalten. Zumindest vor Jahren war die reguläre gesetzliche Garantiezeit so niedrig.

    Die negativen Folgen muss dann der Käufer tragen; nämlich wenn infolge von kurzzeitigen sekündlichen Stromausfällen der Motor minutenlang blockiert ist, und sich dadurch so sehr erhitzt, dass im Inneren die Lackierungen der Wicklung beschädigt wird; kann es passieren, dass es zu Kurzschlüssen zwischen den Wicklungen kommt; und in dessen Folge der Wirkungsgrad des Motors sinkt.

    Die Kühlleistung ist dann einerseits nicht höher, aber das Gerät verbraucht mehr Strom. Aber das ist dann nicht das Problem des Herstellers. Deswegen lohnt es sich; dass Käufer aufmerksam sind, und andere entsprechend warnen, falls jemand was bemerkt.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kühlschrank- und Gefriertruhenmotore können blockieren

    Amen
    Hauptsache niemand kommt auf die Idee das Wasser für's Bier in Emailletöpfe mit Tuch drüber "abstehen" zu lassen! Man wird irgendwann doch bescheiden, leider. ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und warum ist alter Wein besser als neuer ? (Ich meine jetzt nur den alkoholhaltigen Wein)
    Ich vermute, das hat wahrscheinlich auch was damit zu tun.

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kühlschrank- und Gefriertruhenmotore können blockieren

    au mann...hör endlich auf ! ist ja schrecklich !
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kühlschrank- und Gefriertruhenmotore können blockieren

    Einfach nur krank :eek:

    Aber es ist doch schön, dass meine Toleranz die des Christentums übersteigt.
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Was das jetzt mit dem Christentum zu tun hat, wird sich vielleicht mancher Leser fragen.

    Schade, dass @hoppers Beitrag jetzt irgendwie hier nicht passt; weil dieser sich auf die beiden ehemals darüber befindlichen Beiträge bezieht, die gelöscht wurden.

    Aber zum Glück speichere ich ja alle gelöschten Beiträge auf meiner Homepage ab. :LOL: