1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Könnten Eiswürfel fliegen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kugel, 2. September 2009.

  1. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Spaß ja, jederzeit. aber blanker Hass nicht
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Ja, manchmal muss ich unsere Katze rufen, damit der Hund kommt :)
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Hallo Kugel,

    "Hass macht blind und re...... "

    Schreib das mal richtig und laß nicht so viele Eiswürfel fliegen.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Ich kann nur für mich sprechen - ich will mich hier mit Leuten, die meine Interessen teilen, nett unterhalten und keine Revolte anzetteln.

    Und vor fliegenden Eiswürfeln habe ich Angst. Die hinterlassen Beulen.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?


    Dann hast du ja ähnliche Wünsche wie ich ;)

    Vor fliegenden Eiswürfeln brauchst du keine Angst zu haben, du weißt ja: "Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass die User sich hier vetragen und miteinander diskutieren ... "
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    ... und ich dachte, eher friert die Hölle zu, als dass ein Kamel durch ein Nadelöhr geht :rolleyes:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Der erste Post ist ja mal völlig Bockmist. Also wirklich. H²O Moleküle schwingen auf ihrer Position kombiniert mit ihren Bewegungsvektoren. Zusammen bilden alle Moleküle, da Eiswürfel (= fester Aggegatszustand) ein Gitter oder Kristall (daher auch Eiskristall, oha!) - und da fliegt nichts. Die Moleküle können ihr Gitter auch nicht verlassen. Sonst spricht man von Gas. Wasserdampf. Und da fliegen die Moleküle auch durch die Gegend.

    Die Frage sollte somit eher lauten, wird in der Schule überhaupt noch was gelehrt? Wenn nein, dann wundert es auch nicht, dass sich niemand für die Beschränkungen interessieren und deswegen die Gerätehersteller machen können, was sie wollen.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Tun wir doch gleich mal noch was für die Bildung:

    Schneeflocken haben IMMER 6 Ecken

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    so, das war erstmal mein Beitrag gegen die völlige Verblödung
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Hexagonales Eis, ja. Der Threadposter meinte aber möglicherweise kubisches Eis. :)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Könnten Eiswürfel fliegen?

    Meine Güte, nu sei mal nicht päpstlicher als der Papst.
    Ich wollte zur Abwechslung einfach mal was Kluges schreiben :mad:

    Das mit den Schneeflocken hab ich neulich bei clever gelernt, das war mir vorher auch nie aufgefallen. Und im Zusammenhang mit den Eiswürfeln habe ich mich daran erinnert und wollte Euch an meiner Weisheit teilhaben lassen :D