1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Könnte das Netzteil stören?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Romero1, 12. April 2007.

  1. Romero1

    Romero1 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit heute Besitzer des Samsung LE37S71B. Mit dem TV ist soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann, alles in Ordnung.
    Der Fernseher ist an eine Humax PDR9700 angeschlossen, diese wiederum an meiner Stereoanlage Technics SH-EH 760, an die auch der DVD Player angeschlossen ist. Verbindung jeweils über Scart bzw zur Anlage über Cinchkabel. Nun mein problem: Wenn der Fernseher on bzw Standby ist und ich die Anlage einschalte, ist auf allen Funktionen(also CD, Radio, Externe Quellen wie DVD Player und Humax) ein Brummen zu hören. Sobald ich den Netzstecker des TV ziehe, ist dieses nervtötende Brummen weg. Woran kann das liegen? Fehlt da irgendeine Abschirmung? So kann ich ja keinen Sound geniessen. Bei meinem vorherigen Röhrengerät von Grundig gabs das Problem nicht. Kann es am Netzteil des TV's liegen? Was kann ich tun?
    Vielen Dank für die Antworten.

    Romero1
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
  3. Romero1

    Romero1 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Könnte das Netzteil stören?

    Danke für die Links. Für mich als Laie ist das Ganze natürlich viel zu viel und sehr technisch beschrieben. Wo kann ich denn nun direkt ansetzen? Wie geschrieben, sind diese Brummgeräusche der Stereoanlage nur da, wenn der TV ans Netz angeschlossen ist, egal ob on oder nur Standby. Bei meinem vorigen TV war das nicht. Es brummt auch nur die Anlage, der TV selbst nicht.
    Was wäre denn da die einfachste Lösung und wo könnte die "Brummschleife"" herkommen. Wo kann ich ansetzen, was kann ich ausschliessen?

    Vielen Dank für Antworten und die Hilfe

    MFG

    Romero1
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007

Diese Seite empfehlen