1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von plumbum, 28. Februar 2006.

  1. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    Mit dem Angebot hast Du mich jetzt wieder angefixt!
    Jetzt war ich schon soweit, daß ich mich für einen Technisat Technicorder entschieden hatte (wegen der einfachen Handhabung) und jetzt reizt der Topfield halt doch wieder!
    :wüt:
    Wie sieht´s denn da mit der Bedienerfreundlichkeit aus? Ist der was für Normalsterbliche oder sollte man da schon Freude am Programmieren haben?
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  2. ittom22

    ittom22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    Ich bin erst beim installieren der SAT-Schüssel, sicher werde ich auch etwas Zeit brauchen um mit dem Topfield klar zu kommen, aber es gibt hier und im offiziellen Topfield Forum soviel Hilfe, dass man sicher jedes Problem lösen kann.
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    Die Bedienung ist auch für Einsteiger zu bewältigen. Also sicher nicht schlechter als sonstige Produkte. Leider ist die Bedienungsanleitung eher schlecht.
    Wer den Topf kauft, sollte aber schon die TAPs draufspielen. Das ist einfacher der absolute Mehrwert. Dies ist auch kein Problem, da einfach über USB auf die Festplatte gezogen wird. Musst also keine Programmierkentnisse oder so haben. Bin selbst kein IT-Freak und habe es hinbekommen. Und wie schon erwähnt wird die im offiziellen Forum von Topfield auch gerne geholfen.

    viele Grüße
    phil
     
  4. akrz

    akrz Guest

    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    zum Thema TWIN mal eine Zwischenfrage von mir :

    kann man beide Buchsen der SAT-Anlage (früher, im analogen Zeitalter waren die wohl mal für Radio und Fernsehen gedacht), die aus der Wand "schauen" als separate Leitungen betrachten und somit das PiP-Feature usw. problemlos nutzen - oder muss ich mir eine lange Leitung von einer anderen Dose legen ?
    (zur Info - ich habe derzeit zwei Receiver in Betrieb und 4 LNB´s auf dem Dach). Sorry für die vielleicht glatte Frage, aber jeder fängt ja mal an :confused:

    Vielen Dank schonmal vorab!

    Alex
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    Hi Alex,

    wer hat Dir die Buchse gesetzt? Bei Sat gibt es keine extra Leitung von TV und Radio. Denke mal, dass da nur an einer Buchse von den zwei das Satkabel angeschlossen ist.
    Kannst Du aber ja mal ganz einfach mit jedem Receiver testen. SChließe einfach mal nur an die andere Buchse an und Du wirst sehen, ob was kommt.

    Um bei einem TWIN keine Einschränkungen zu haben und somit beiden Tuner unabhängig von einander zu nutzen sind, sind zwei einzelne Leitung vom LNB (oder auch Mulitswitsch) nötig.
    Also z.B. direkt von deinem 4er LNB ein direktes Kabel in Tuner 1 und ein direktes Kabel in Tuner 2.

    viele Grüße
    phil
     
  6. akrz

    akrz Guest

    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    Danke Phil-99 -

    ich habe mal die andere buchse "probiert" - auch da funktioniert der receiver - also keine leerdose - nun bin ich erst mal völlig verwirrt - :confused: werde mir jetzt mal son twin-receiver testweise ausleihen und schauen, wass dann geht bzw. auch nicht geht. vielleicht haben ja meine "strippenzieher" mal richtig mitgedacht - aber mit dem 4er multiswitch wahrscheinlich unwahrscheinlich :(

    schaun mer mal ....
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    könnte nun sein, dass es an der zeiten Buchse das gleiche Kabel ist, oder vieleicht tatsächlich eine extra kabel.
    Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast kannst das ganze ja mal aufschrauben.
    Hast Du einen zweiten Receiver? Dann kannst ja mal den zweiten an die andere Buchse hängen und schauen ob es geht.

    Wie war das noch mit deinem LNB? Sind das 4 einzelnen Singel-LNBs oder eines mit 4 Anschlüssen? Ein Quattro? Oder ein Quad?
    Willst Du noch mehr Receiver anschließen oder nur einen TWIN?
     
  8. akrz

    akrz Guest

    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    also ich glaub, ein lnb mit 4 kabeln ?!?? :eek: - auf jeden fall haben wir vier buchsen im haus verteilt - neben dem twin soll zunächst noch ein weiterer receiver angeschlossen werden.

    ich schraube mal eine dose auf und schaue nach - bin ja gespannt wie ein flitzebogen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2006
  9. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    Wenn das jemand gemacht hat, der sich damit auskennt, dann sollte man kein Mulitswitch mehr benötigen. Allerdings denke ich bei 4 Dosen im Haus und "lnb mit 4 Kabeln" eher, dass dann jede Buche ja nur mit einem Kabel angeschlossen wurde.
    Sind die Buchsen übers Haus verteilt? Dann musst du zum vollen Betrieb beider Tuner noch von einer andere Buche zu jetzigen ziehen.
    Oder du lässt es bei einem Kabel und schleifst von Tuner1 zu Tuner 2 durch. Dann kannst Du auch, mal abgesehen von der ProSiebenSat1-Gruppe beliebig kombinieren.
     
  10. akrz

    akrz Guest

    AW: Könnt ihr mir einen digital Receiver empfehlen?

    leider wirklich nur je ein kabel - was kann ich unter durchschleifen verstehen ? geht das nur bei zwei receivern oder auch bei einem twin receiver