1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Könnes kämpft": Verhaftungen im Zuge der WDR-Dreharbeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2018.

1. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nee, schon was länger, ist mir halt bei dem Thema jetzt wieder eingefallen. ;)
    Besonders beliebt ist das ja auch bei Beiträgen zu alljährlich wiederkehrenden Themen wie Zecken, Sonnencreme, Spargelsaison, etc.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  2. Iris Rohmann

Iris Rohmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Könnes Kämpft gab es schon lange vor Team Wallraff. Und Dieter hat auch schon etliche Skandale aufgedeckt. Er hat auch ein Buch darüber geschrieben: Das gierige Bündnis. Lohnt sich.

3. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ui, hat hat sich aber jetzt ganz fix jemand vom WDR hier angemeldet, der/die sich mit Foren nicht so auskennt, um das Format zu verteidigen. :D

Mal zur Info: Team Wallraff, deutsche Erstausstrahlung 30.Mai 2012.
    "Könnes kämpft" Erstsendung am 19. November 2012.

Wer war jetzt eher da? :p Mal ganz abgesehen davon, daß Wallraff das bereits seit etlichen Jahrzehnten macht...

Iris Rohmann gefällt das.
  4. Iris Rohmann

Iris Rohmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich bin frei beim WDR und kenne Dieter persönlich, daher sage ich gern Gutes über sein Format... ;)

5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber bei der Wahrheit bleiben sollte man dann trotzdem, ansonsten spricht das nämlich nicht gerade für Dieter, wenn man den durch Falschbehauptungen pushen muss. Das war wohl eher ein Eigentor ...

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Willkommen im Forum!

Ich habe die Sendung erst einmal teilweise gesehen und kann daher wenig dazu sagen.

Verstehe aber auch nicht die Diskussion, welches Format nun zuerst im TV zusehen war. Ich denke mal es ist Platz für einige solcher Sendungen im deutschen TV.

7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich, aber darum geht es doch gar nicht. Wenn "Frau Rohmann" sich extra hier anmeldet um fälschlicherweise zu behaupten, daß es Könnes länger als Wallraff gibt, darf man das ja wohl bitte noch erwähnen, mein liebe jung!

8. Iris Rohmann

Iris Rohmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nicht immer gleich Schlimmes unterstellen bitte.
    Die ersten Könnes Kämpft Sendungen liefen im Rahmen der WDR Servicezeit ab 2011.
    Auch 30minütige Reportagen liefen in der Servicezeit schon ab 2011

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau so sehe ich das auch. Wenn solche Formate helfen, Betrüger zu überführen und vor Gericht zu stellen, dann kann es nicht schaden, da auch ein paar mehr von zu haben, völlig egal wer da nun zuerst da war.
    Und wenn so eine Pressemitteilung genutzt wird, um Werbung für ein Format dieser Art zu machen, wen stört das?

10. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, mag ja sein, aber nicht die eigenständige Sendung. 2007 lief beim ZDF z.B. auch ne Reportage "Bei Anruf Abzocke" von Wallraff.
    Der Wallraff hat schon gekämpft, da war der gute Dieter noch gar nicht auf der Welt..:D