1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können wir uns auf ASTRA 19Ost überhaupt noch etwas spannendes erwarten ??

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von GSV Burgenland, 15. August 2003.

  1. Anzeige
    und für uns ösis kommt ab 1.9. atv+ breites_

    johannes
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ohne mtv2 bräucht ich gar kein a$tra breites_ breites_

    nee, im ernst..... viel wird da wohl nicht mehr kommen. da sehe ich einfach bei hotbird mehr potential. denn solange wie auf 19,2° ost keine analogen programmplätze freiwerden, können dort auch keine neuen digi-pakete starten ?!?

    andererseits, denke ich, könnten die ohne die analogen transponder-mieten einpacken ha!


    gruß, der mit der box
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    wieso? platz ist doch noch massig da.
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das kommt davon, wenn man mal was schreibt, OHNE vorher nachzusehen sch&uuml

    naja, jedenfalls denke ich, daß in zukunft nicht mehr viel neues auf astra kommen wird. die spanier werden wohl langfristig wegziehen, die polen evtl. auch.

    vielleicht kommen die czechen und slowaken noch vom eurobird rüber, aber die werden sich wohl lange an diesen satellit gebunden haben, solange wie die auf dieser position schon senden.


    gute n8, der mit der box
     
  5. ZappingDutchman

    ZappingDutchman Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich finde eigentlich das aus jedem EU-Land mindestens 1 Sender FTA zu sehen sein muss.
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Genau, mindestens einer sollte für jedes EU- Land FTA senden.
    Ich frag mich wieso alle die EU wollen???? wenn keiner dem anderen zugesteht die öffentlich rechtlichen des jeweiligen Landes auch empfangen zu können.
    Irgendwie komisch, auf den Mars können wir fliegen, auf den Mond eventuell auch aber in der Frage Grenzen auf der Erde zu beseitigen gibt es die massivsten Probleme.
    Sollte die verantwortlichen doch einfach mal einen EU- Rundfunkstaatsvertrag auf die Beine stellen- Einheitliche GEZ- Gebühren für ein einheitliches Europa, oder was weiß ich.
     
  7. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lizenzen sollten halt gleich nur EUweit vergeben werden dürfen. Es ist nicht einzusehen, warum man gewisse Sender nicht sehen darf.
    Es werden wird ORF in D ins Kabel eingespeibt, NED 2 in D, Kanaal 2 + VRT TV1 auch irgendwo im D Grenzgebiet im Kabel...

    Da müsste man theoretisch alle Sender dort aus dem Kabel hauen und jeder, der probiert die Sender trotzdem via Dachantenne zu empfangen, müsste bestraft werden...

    Diese Rechtsdreherei bei technischen Reichweiten ist auch nicht lupenrein, oder ???

    Man kann sicher auch BBC1 in der Ukraine mit einer 5m Schüssel sehen

    Einmal war ein Schwede bei Dr.Dish TV, der konnte mit seiner 10m Schüssel den Westspot des Türksats empfangen...
     
  8. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, vielleicht kommt noch

    Single TV - Dich will ich sehen
    Big Brother TV
    Casino TV
    Noello Platin
    Hamburg 1

    und halt paar noch so weltbewegende Kanäle...

    Ich denke, die grosse Luft ist schon draussen und von dem anderen was noch kommt, wir sicher fast nur codiertes dabei sein.. wüt

    Früher lief ja noch AFN auf vielen terrestrischen Fx in D.
    Täte mich interessieren, was die Leute jetzt mit ihrem sündteuren B-MAC Receiver gemacht haben, den sie teils für den SAT Empfang gekauft haben... ha!

    Apropos...
    Früher war in Österreich

    SKY CHANNEL und
    SUPER CHANNEL im Kabel

    da konnte man wenigstens ein gutes englisches Vollprogramm gucken

    jetzt gibt's bestenfalls BBC Prime gratis dazu, immerhin etwas, vorher war nichts da, denn wer guckt den bitte CNN, ausser beim Golfkrieg durchein
     
  9. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    ad GoTV: weiß wer, was die für eine e-mail Adresse haben?
    Bei deren Homepage kommen sie ja anscheinend auch nicht weiter.

    <small>[ 16. August 2003, 18:09: Beitrag editiert von: patricasso ]</small>
     
  10. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die hatten sogar mal Webspace versprochen, ich glaube nicht, dass die auf Sat gehen, dass ist eher ein kabelexlusiver Kanal...
    ..aber gar nicht so übel
    breites_ breites_