1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können TV-Duelle das Wählerverhalten ändern?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wäre für n gepflegten Messerkampf.

2 gehn rein einer kommt raus.

FilmFan gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das ist für dich bissig? Das hast du aber jede 3.Woche bei Will oder Illner...:oops:

P.S. Versteht mich nicht falsch, aber bissig sind in diesem Wahlkampf nur die von der AfD...

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mich hast du da im Boot. Nur viele gerade ältere Leute in der Bevölkerung kaufen der Merkel halt ihre gespielte Nettigkeit ab (in Wahrheit ist die knallhart) und wenn da der böse Mann mit dem Bart ankommt, kann er damit gerade bei vielen, die sich sonst überhaupt keine Politik im TV ansehen, anecken.

Meines Erachtens hätte Frau Merkel ein starkes Contra absolut verdient von Schulz, für ihn ist das aber Glatteis...

kjz1 und FilmFan gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ich will eine kontroverse Diskussion, keine Schlammschlacht.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    =große Koalition. :)

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. In drei Wochen dürfen wir entscheiden, welche Regierung wir wollen. Eine von beiden.

Für Millionen von Menschen bedeutet das Ergebnis einen großen Unterschied.

Wer Oppositionsführer wird, ist völlig egal.
    @Nelli22.08: ich muss mich über dich sehr wundern. Ich hielt dich für einen CDU-Mann. Warum verteidigst du die Nazis von der AfD? :confused:

Hast du Einstein bzw. "Genius" auf NGC gesehen?

Gerne sage ich es etwas deutlicher:

Wer AfD wählt, dem droht die ewige Verdammnis. [​IMG]

Aus den NDEs wissen wir, dass Gott uns am Ende des Lebens fragt, was wir mit den Gaben gemacht haben, die er uns geschenkt hat.

Wenn zu unseren "Leistungen" zählt, dass wir, die wir privilegiert sind und zu den Wenigen gehören, die faire Wahlen haben, unsere Stimme für eine Partei abgegeben haben, bei der Neo-Nazis einen erheblichen Einfluss haben und die es nicht schafft, die Neo-Nazis raus zu schmeißen ...

... dann kann das ein Meilenstein auf der Reise in die ewige Verdammnis sein.

Selbstverständlich ist Jesus Christus dafür, die Flüchtlinge aufzunehmen. Das hat die Pfarrerstochter richtig verstanden.

Eine der 38 Fragen beim Wahlomaten betrifft die Existenz Gottes und dessen Stellung im Staatswesen. Du darfst mir gerne glauben, dass ich diese Frage doppelt gewichtet habe.

Aus moralischen Gründen ist die AfD nicht wählbar. Punkt.

(So, jetzt darfst du schreiben, was du oben bereits geschrieben hast. Falls du morgen in die Kirche gehst {oder heute abend, falls du katholisch bist}, dann denk mal drüber nach, wie es sich mit der AfD, mit den Flüchtlingen und mit Jesus verhält.)

Ich gebe ja zu, dass ich eine Zondervan Bibel habe, wo die Worte des Herrn in roter Schrift gedruckt sind. Diese Bücher sind übrigens bei Amazon.com frei verkäuflich und werden auf Wunsch mit dem Schiff auch nach Deutschland geliefert. :cool:
    Die Pfarrerstochter wird sicher wieder Kanzlerin, und ganz ausschließen kann man nicht, dass der Herrgott sie protegiert. Siehe dazu den bereits erwähnten Artikel in Spiegel Online: warum ist die Konjunktur vor der Wahl so gut?

Wie in #23 geschrieben, ist der Unterschied zwischen Schwarz-Gelb und GroKo für die praktische Politik beachtlich.

Deshalb wählen gehen! Entweder FDP oder SPD.

Wer nicht wählen geht, wählt Schwarz-Gelb, weil die nach den Zahlen von gestern dran kommen werden.
    Siehe #23. Es findet eine Richtungswahl mit erheblichen Konsequenzen für die Praxis statt.
    72 Jahre nach Kriegsende sehen wir, dass die 5% Hürde ein schwerwiegender Fehler war, genauso wie die Einbetonierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der - trotz angeblicher Staatsferne - wesentlich dazu beiträgt, dass diejenigen, die die Macht im Staat haben, sie auch behalten dürfen.

Also: die 5% Hürde muss weg, und ARD und ZDF müssen weg. (Bibel TV darf selbstverständlich bleiben. :winken:)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also mußt Du die AfD wählen, da nur die ARD und ZDF "reformieren" möchten. :p

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Güte, es geht hier um das TV Duell und nicht um die AfD und nicht um die ewige Verdammnis. Kann man nicht EINMAL beim Thema bleiben ? :mad:

Gast 209735 und Fragensteller gefällt das.
  9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wähl ich sicherheitshalber mal die Partei der bibeltreuen Christen...:cautious:

Ob es Sinn mach, 2 Vertreter der aktuellen Regierung sich duellieren zu lassen, sei mal dahingestellt.
    Nach der Wahl müssen die sich wieder vertragen, weil eine andere Konstellation wahrscheinlich nicht möglich sein wird.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub nicht das der Unterschied zwischen Schwarz-Gelb und Schwarz-Rot einen nennenswerten Unterschied macht.

Das finde ich nicht. Es macht schon einen grossen Unterschied in der Öffentlichen Wahrnehmung ob Regierungsbeschlüsse von links durch die SPD oder von rechts durch die AfD angegriffen werden.

Mein eigentlicher Wunsch wäre ja das die Grosse Koalition einen solch grossen Torpedo vor den Bug bekommt, das es in der Legislaturperiode höchstens noch knapp für die Grosse Koalition reicht. Das die AfD zweitstärkste Fraktion wird, die SPD unter die 20% Marke rutscht, und die Grünen ganz aus dem Bundestag fliegen.

32% Union
    21% AfD
    17% SPD
    11% Linke
    8% FDP
    6% NPD

Ich glaub dann würde zumindest durch die Medien ein Ruck gehen.

FilmFan gefällt das.