1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 21. Februar 2012.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.825
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nachdem jetzt einerseits Union und FDP etwas zerstritten sind, andererseits aber auch viel Negatives über Joachim Gauck bekannt geworden ist, könnte es fast sein das die Linke und Piraten vielleich doch die Möglichkeit, Gauck als neuen Bundespräsidenten zu verhindern.

    Und zwar indem sie sich der Methode von Rot-Grün bedienen würden, indem sie zum Beispiel einen der folgenden drei Kandidaten vorschlagen würden:

    - Heiner Geißler (wobei da fraglich ist ob er es mit dann fast 82 noch machen würde)
    - Klaus Töpfer
    - Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

    Da könnte ich mir dann gut vorstellen, diese dann nicht nur die Stimmen von Linken und Piraten bekommen würden, sondern auch viele Wahlmänner der anderen Parteien vielleicht überlaufen würden, so das Joachim Gauck dann zumindest im ersten Wahlgang scheitern würde.

    Und wenn das dann erstmal passiert ist würden vielleicht noch mehr Wahlmänner überlaufen, so das dann vielleicht im dritten Wahlgang doch Geißler / Töpfer / Leutheusser-Schnarrenberger neue/r Bundespräsident/in werden könnte.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Ja klar, die lassen sich garantiert von der Linken instrumentalisieren. :eek:
    Wovon träumst du Nachts?

    Nichts gegen die Linken und die Piraten, aber das ist abwegig.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    @Martyn: Scheint dich echt zu beschäftigen. Wie viele Threads haben wir da noch zu erwarten? Ich hätte da noch ein paar Tipps:

    - Kann ein ungewaschener Mann Bundespräsident werden?
    - Welche Frau soll ins Schloss Bellevue einziehen?
    - Kann Gysi Haustier bei den Wulffs werden?
    - Wird Angela Merkel am kommenden Wochenende in den Keller gehen?

    Fragen über Fragen...
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.634
    Zustimmungen:
    8.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Also die Linken haben 124-125 Stimmen (steht noch nicht fest, Losentscheid) und die Piraten 2, sind 126-127 Stimmen.

    Die Bundesversammlung setzt sich derzeit aus 620 Bundestagsabgeordneten und die gleiche Anzahl an Ländervertreter zusammen, also insgesamt 1240 Stimmen.

    Im ersten Wahlgang muss der Kandidat die absolute Mehrheit = mind. 621 Stimmen bekommen.

    Also müßten die beiden Parteien mindestens 620 Stimmen für ihr Anliegen bekommen, um das zu verhindern. Die Wahrscheinlichkeit, das es von den anderen Parteien 494 bzw. 493 Abweichler gibt, tendiert genau gegen 0,00.
     
  5. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Stoppen kann ich höchstens der Sensenmann oder dessen Bruder. :D Da er gewissermaßen an der Quelle saß, nehme ich mal, dass sich aktenmäßig nichts diesbezüglich ergeben wird. :D
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.634
    Zustimmungen:
    8.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Geißler, ein Töpfer oder eine Schnarri ausgerechnet als Kandidat der Postkommunisten aufstellen lassen würden.

    Die ist noch viel kleiner, die Wahrscheinlichkeit :D
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    5.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Wenn Friede der Mutti den Auftrag erteilt, macht das auch ein Geißler.
    Als alter Parteisoldat. :)
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Du unterschätzt Heiner Geißler und tust ihm mit dem Parteisoldaten Unrecht. Schade.

    Nichts desto trotz, halte ich Heiner Geißler für einen ausgezeichneten Kandidaten.
    Leider ist er wohl schon zu betagt, um einer fünf jährigen Verpflichtung tatsächlich noch entsprechen zu können.
     
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.392
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Jetzt unterschätzt du aber das Heinerle. Die zwei Jahre Mindestlaufzeit schafft der doch locker. Als passionierter Bergsteiger und Gleitschirmflieger hält er sich jetzt durch ausgedehnte Wanderungen fit. :D
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    5.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?

    Kaum. :)
    Der Mann ist Profi durch und durch. Da sollte man sich nicht täuschen lassen.
     

Diese Seite empfehlen