1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von tafelsilber, 13. September 2010.

  1. tafelsilber

    tafelsilber Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Dreambox 8000 HD. Urplötzlich hatte ich über SAT die Tage keinen Empfang mehr. Ich hänge an einer Mehrteilnehmeranlage, bei den anderen funktioniert alles. Kann es sein, dass beide SAT-Tuner in der Box gleichzeitig kaputt gehen können? Die Kabeltuner gehen noch.
     
  2. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Keine Ahnung ob der 2.Tuner rumzickt wenn bei dem anderen ein evtl.Kurzschluß vorliegt.Trenne mal einzeln die Anschlusskabel, kann ja durchaus mal ein Kurzschluß entstehen.Wenn in der Dream was kaputt geht weiß ich allerdings auch nicht, ob dann beide Tuner stumm bleiben.Im Tunermenü sind aber beide Tuner richtig konfiguriert?
     
  3. tafelsilber

    tafelsilber Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Ja, ist richtig konfiguriert. Das Sat-Finder-Ad-On zeigt ganz wild Werte an und springt von - ins plus. Nur ein richtiges Signal wird nicht mehr gefunden. Die Kabel sind in Ordnung und richtig angeschlossen. Komischerweise ging das einher mit dem Update des Newnigma Unstable. Allerdings habe ich ein neues Image, auch mal das Original-Image, geflasht und das Problem besteht dennoch.
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Kannst nicht mal einen anderen Receiver anklemmen,dann könnste das Problem ja eingrenzen?!
     
  5. tafelsilber

    tafelsilber Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Das funktioniert ja. Deshalb kann es nur an der Dream liegen.
     
  6. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Dann wird es am Image wohl nicht liegen.Wenn du nach dem flashen die ersten Einstellungen machst, mach das mal ohne deinen gesicherten Einstellungen.Evtl.ist da ein Fehler drinn.Vielleicht bringt ein Werksreset etwas.

    Wollte grad ein anderes Gerät zum testen vorschlagen, aber das hast du ja bereits getan.
     
  7. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Kann mir auch nicht vorstellen das die beiden Tuner einfach so mal den Geist aufgeben.Hast du ein Image Backup (nfi) was du zurückspielen kannst?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Ich würde mal überprüfen ob die LNB Spannung noch rauskommt. ;)
     
  9. tafelsilber

    tafelsilber Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Wie mache ich das?
     
  10. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Können beide DVB-S2-Tuner kaputt gehen

    Wenn kein Meßgerät vorhanden ist, nehm die Box mal mit zu einem Kumpel und teste sie an seiner Anlage.
     

Diese Seite empfehlen