1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Königreich der Himmel - schnipp schnipp

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 25. Dezember 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Wie geschrieben: Das Schweizer Fernsehen macht da ca. 3 Min Werbung rein. Wären wir schon bei 142 Minuten. Hinzu kommt, dass der Film die ein oder andere Minute später anfängt und auch ein wenig früher aufhört. Ist beim Schweizer Fernsehen immer so. Dann würde es sich mit den 138 Minuten auch ausgehen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    ups... ja! haste geschrieben! sorry... ich hab mich bloß auf die 145 min gestürzt ;)
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    moin,

    diese 145min / 138min könnten doch auch der berühmte ntsc / pal speedup sein, oder?


    PAL Speedup und 3:2 Pulldown [Bearbeiten]

    Soll das abgetastete Signal auf einem herkömmlichen Fernseher mit Zeilensprungverfahren ausgegeben werden, so kommen je nach Fernsehnorm unterschiedliche Verfahren zur Anwendung.
    Für PAL, das mit 50 Halbbildern pro Sekunde arbeitet, wird das abgetastete Signal zunächst von 24 auf 25 Bilder pro Sekunde beschleunigt. Das Bild erscheint so ruhig wie in der Leinwandfassung. Für das Zeilensprungverfahren müssen sämtliche Zeilen eines Bildes in gerade und ungerade Zeilen unterteilt werden, die jeweils ein Halbbild ergeben. Das entsprechend beschleunigte Audiosignal klingt etwa einen Halbton höher. Allerdings verkürzt sich die Spieldauer des Materials auf 96 %.
    Bei NTSC müsste man (ca. 30 Bilder pro Sekunde) den Film 25% schneller abspielen, was schon sehr stark auffallen würde. Stattdessen werden hier je 4 Bilder in je 5 Bilder umgewandelt mittels eines Telecine-Verfahrens namens 3:2-Pull-Down (siehe dort). Telecine zieht diverse technische Schwierigkeiten nach sich, wenn es mittels Inverse Telecine (siehe dort) zur Aufzeichnung oder zum Abspielen auf einem Nicht-Standard-Röhren-Fernsehgerät (LCD, Plasma, 100Hz-Röhre, etc.) wieder rückgängig gemacht werden muss.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Filmabtaster#PAL_Speedup_und_3:2_Pulldown


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Auf DVD gleich kaufen, genauso wie Herr der Ringe. Ich gucke nix mehr im TV an Filmen. :winken:
     
  5. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Ach, dass sicher auch wieder nicht, ich kann mir zum Beispiel Herr der ringe zum hundertsten Mal auch im TV ansxchaun, auch wenn ch ihn bereits auf DVD habe.
    Was ist das aber jetzt mit Königreich der Himmel? Da ist die Sirectors wirklich um 59 min länger was ist da zu sehen, hab mir natürlic hals es rauskam nur die normale geholt. grml
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System