1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Königreich der Himmel - schnipp schnipp

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 25. Dezember 2007.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Da ich den Film gut fande, wollte ich den eigentlich auf DVD brennen.
    Aber nach dem Schneiden war ich doch etwas geschockt.

    Gesamtlänge: 2:09
    Originallänge laut filmstarts.de 145 Minuten = 2:25

    Somit fehlten ganze 16 Minuten, das sind mehr als 10% des Films.
    Schon krass, einfach einen Film den Film soweit zu zerstückeln.
    Da wäre ein Start um 22 Uhr sicherlich besser gewesen.
    Da hätte man nicht auf FSK12 schneiden müssen.

    Ich werde den so sicher nicht brennen, da warte ich lieber, das ein Sender den irgendwann mal als 16er zeigt.
     
  2. Airwall

    Airwall Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Königreich der Himmel ist ab 12. Nur der Director's Cut in der Century Edition ist ab 16. Der ist aber auch 50 Minuten länger.

    Also hat RTL die FSK 12 Fassung noch mal entschärft. Sachen gibts.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Andere Quellen sprechen von 139 Minuten - zieht man davon noch den Abspann ab, dann dürfte man ziemlich schnell bei den 129 Minuten von RTL landen. Der Film ist zwar deutlich geschnitten, aber eben diesmal nicht von RTL, sondern von den Machern selbst, um den noch auf erträgliche Kinolänge zu bringen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    ganu so schlimm scheint es nicht zu sein. du mußt schon mal den abspann wegrechnen und das er nicht auf rtl kommt, das war ja von vornherein klar:

    und die daten scheinen auch nicht so zu stimmen. hier ein
    ofd eintrag zur premiere fassung:
    138:33 Min. (130:17 Min. o.A.)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73285&vid=190140

    also fehlt entweder gar nichts oder wenn dann nur ca. 1 Minute
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    natürlich mit dem DC Cut brauchen wir die rtl fassung nicht vergleiche.....
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Soll der Abspann wirklich 10 Minuten gewesen sein ?
     
  7. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Kann ich bei der Nachmittagswiederholung (heute um 16 Uhr) etwa mit noch mehr Schnippselein rechnen? :(
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Es war FSK 12, also drüfte das die gleiche Version sein.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Königreich der Himmel - schnipp schnipp

    Kann sein, muss aber nicht. Aber grundsätzlich muss der Film in einer Nachmittagsausstrahlung familientauglicher gemacht werden. Somit kann sich eine FSK 12 Fassung von 20:15 Uhr auch von einer FSK 12 Fassung von 16:00 Uhr deutlich unterscheiden.

    Interessanter wäre vielleicht; ob dir beim Anschauen des Filmes Schnitte aufgefallen sind?
     

Diese Seite empfehlen