1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CharlesG, 24. November 2009.

1. norinschahin

norinschahin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    15 Sekunden-Problem gelöst ?!!!

Ich denke ich habe dank Olly7`s detaillierter Beschreibung (dankesehr !) die Lösung für die 15 Sekunden-Aufnahmen gefunden: Das Problem ist der Fehlerhafte Auto-Standby der Gerätesoftware ! Das erklärt auch, warum bei manchen der Fehler nicht aufgetreten ist, denn bei ihnen war die Option nicht geschaltet. (Ist ja nicht so, dass die Anleitung darüber irgendwelche Infos hergegeben hätte, oder ;-) ) Unter "Installation" im Hauptmenü gibt es die Option "Auto-Standby". Diese stand bei mir auf "Ein". Schalte ich diese auf "Aus" laufen die Aufnahmen tip top (gerade getestet). Das Autostandy ist für Leute gedacht, die die Glotze nonstop an haben. Nach 3 STunden ohne Tastenklicks mit der Fernbedienung wird man gefragt, ob man nicht doch besser aus schalten möchte. Offensichtlich ist es so, dass es der Software aber egal ist, ob sie nun nach 5-6 Stunden (oder Tagen) aus dem Standby für eine programmierte Aufnahme aufwacht: da keine Eingabe in den letzten 3 Stunden erfolgte startet die Autostandby-Abfrage ! Bitte überprüft die Optionsänderung mal bei euch um zu sehen, ob ich recht hatte mit der Annahme ! Hoffe geholfen zu haben STeffen

2. norinschahin

norinschahin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Wenn ich gerade beim posten bin: bei mir läuft das Teil einwandfrei mit einer Transcend SDHC Class 10 mit 16 GB ! Falls jemand den Fernbedieungscode für das Teil nicht finden kann: es ist derselbe wie für den SMART 04 HDCI !!! Exakt derselbe, was bei mir manchmal zu einigem Durcheinander führt, denn der SMART steht drunter !

3. TVmanager

TVmanager Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

perfekt ! Super Tip mit der Stanbyfunktion ... Firmware passt ... programmierung auf Tage alles top ... mit einer Intenso 320 GB 2,5 Zoll Fat32 kommen die Daten in 4 GB Dateien ... genial, da ich in Reichweite von ORF DVB T wohne ... danke für die Tips

4. bernd_1962

bernd_1962 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    die einstellung auto-standby finde ich unter installation im menue bei mir nicht? seltsam oder

lg bernd

5. tomy26

tomy26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Bernd
    Um im Installationsmenü zum Punkt "Auto Standby" zu gelangen, musst du "PR+" drücken, um die nächste Seite aufzurufen. Da wird auch "Auto Standby" angezeigt und lässt sich ein- und ausschalten.

Gruß tomy26

6. DrFalo

DrFalo Guest

AW: 15 Sekunden-Problem gelöst ?!!!

Und wie du geholfen hast, könnte dich knutschen. Selbst der Hersteller konnte nicht helfen, wollte das ich Gerät samt Speichermedium zum Testen einschicke.

Bei mir handelt es sich übrigens um den "Megasat 610Tplus", der die gleiche Gerätesoftware wie König + Edision Avantage benutzt.

Also fühl dich geknutscht. :D

7. bernd_1962

bernd_1962 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen dank tomy26

ich hatte schon die befürchtung das dieses forum eingeschlafen ist aber es lebt............

lg bernd

8. Eddi23

Eddi23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit ein paar Tagen den im Titel genannten Receiver. Ich bin soweit zufrieden, habe nur ein Problem: er brummt im Stand-By Betrieb, und zwar nicht gerade leise.
    Ist dieses Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung? Habe ich ein "defektes" Gerät erwischt (-> lohnt sich ein Umtausch)?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
    Eddi

9. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich suche im Moment einen DVB-T Receiver, den ich zu Weihnachten verschenken kann. Die Bildqualität und Design der Box ist dem Beschenkten nicht wirklich wichtig, nur die Aufnahmefunktion. Deshalb bin ich auch bei diesem Receiver stecken geblieben. Kann jemand etwas über die Aufnahmefunktion erzählen?

Laut Amazon soll das Gerät neben USB auch SD(HC) Karte schlucken. Wie sieht es da aus. Wie groß ist im Schnitt eine Aufnahme. Wie viel bekommt man z.B. auf eine 8GB Karte rauf? Arbeitet der Receiver zuverlässig? Gibt es Einschränkungen mit bestimmten Karten und/oder USB Sticks?

Ist dieses ein Einzelfall oder können das noch andere Nutzer des Gerätes bestätigen?

Schon einmal danke an alle Leute die sich die Mühe machen hier zu Antworten.

10. bernd_1962

bernd_1962 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo

bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem receiver.

habe bei mir kein brummen und für 4 std aufnahme braucht er ca 5,2gb.#

hoffe konnte dir damit weiter helfen..............

lg bernd