1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CharlesG, 24. November 2009.

1. DrFalo

DrFalo Guest

Anzeige
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Das beste ist immer noch das Original der Edision Avantage, der kann XviD und DivX u.a. abspielen und beherscht auch Timeshift. Ist nicht mehr so einfach zu bekommen, aber hier und da taucht er noch auf. Hab das "Ding" schon ca. 1 1/2 Jahre und bin super zufrieden. Die besten 30 Euro dich ich je investiert habe. :)

2. hjklein

hjklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deine Antwort,
    ja der ist leider niergens neu zu bekommen. Ich hätte jedoch gerne ein Neuteil wegen Garantie und 14t RüRecht. Also bleibt nur der König.

Danke HJ

3. DrFalo

DrFalo Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  4. hjklein

hjklein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen habe ich mir den FTA19N bei Amazon bestellt habe jedoch folgende Probleme:
    AVI Dateien XVID werden zwar dargestellt werden jeoch auf meinem 4:3 Fernseher immer formatfüllend d.h. ohne Rand oben und unten abgespielt.
    Beim Einschalten des Receivers erscheint immer die Meldung "Datenträger Dateisystem ..."
    Ich habe bereits versucht das Firmwareupdate aufzuspielen bekomme jedoch eine Fehlermeldung "Check Header"
    Das Gerät zeigt folgende Meldung unter INFO

Ver 0907-M1008
    216T PVR64

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß HJ

5. -IVI-

-IVI- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever

@ hjklein: mein Exemplat hat auch diese FW, leider habe auch ich keine weiteren Infos dazu. Ich kann mir aber vorstellen, dass der KÖNIG was dagegen hat, eine ältere Firmware zu installieren.
    Was das ungünstige Seitenverhältnis angeht, so sollte entweder Deine Glotze die Möglichkeit bieten, auf z.B. 16:9 zu schalten, oder aber Du spielst bei Menu -> TV-Setup -> TV-Format etwas rum.

@ alle: erlebt auch jemand das Phänomen, dass ganz plötzlich die Lautstärke sigifikant zulegt? Von jetzt auf gleich werden sporadisch sowohl TV als auch Filme ca. 50% lauter - finde ich nicht wirklich toll.

Leider wird das WiKi scheinbar nimmer gepflegt und Infos über die Firmware sind sehr rar, bei mir funzen einige XVID-Filme nicht, habe schon vieles gecheckt, an der Version kann's irgendwie nicht liegen, denn neue funzen, alte teils nicht, mal ist's auch umgekehrt. Werde mir wohl eine Multimedia-HDD zulegen müssen, damit ich sicher gehen kann, dass ich auch "alles" schauen kann.

Noch ein kleines USB-Stick-Update:
    total inkompatibel: Intenso "Rainbow" (weder Aufnahme noch Wiedergabe)
    absolut top: A-Data C802 C802 in Speichermedien & Lesegeräte/Speichersticks Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (eigtl. ein echt mieser Stick, aber er funzt sogar bei der Aufnahme ohne Probleme)

Update: des Rätsels Lösung ist eine gar simple: der KÖNIG kann kein AC3 :(

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  6. Olly7

Olly7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo @ll, ich besitze nun auch seit geraumer Zeit einen König und habe ebenfalls das Problem, dass manche Aufnahmen nur 15sec lang sind. Was ich festgestellt habe: Wenn ich morgens (ca. 08:00 Uhr) eine Aufnahme "buche" (lol) für 20:15 Uhr, dann springt er auch brav an, zeigt aber beim Aufnahmebegin ein Fenster mit einer Meldung, ob er nicht doch wieder in den Stand-By wechseln soll (den genauen Wortlaut müsste ich nochmal checken). Tja, da keine Taste gedrückt wird, geht er nach diesen 15sec aus, die Aufnahme ist "fertig". Das passiert aber nur, wenn zwischen dem "Buchen" und der eigentlichen Aufnahmen mehrere Stunden liegen. Wenn ich 2-3 Stunden vor dem eigentlichen Zeitpunkt die Aufnahme programmiere, dann springt er an und es erscheint keine Meldung. Nun die Frage, wie kann man dieses tolle Sicherheitfeature abschalten ? Ich würde gerne in meinem Urlaub etwas einspeichern und nicht wirklich eine Taste während der Aufnahme drücken wollen ;) Gruß Olly

7. jacline

jacline Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe leider genau das gleiche problem, weiss auch nicht weiter. will mal eine sd-karte probiern.hoffe irgendwer kann uns weiter helfen.

8. Olly7

Olly7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, also ich nehme auf SD-Karte auf und habe das Problem :(

9. jacline

jacline Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich schrieb eine e-mail an einem vertieb und erhielt folgende antwort

Sehr geehrter Kunde
    Leider können wir Ihnen nicht sofort weiterhelfen, da uns das von Ihnen beschriebene Problem erst seit kurzem als Problem bekannt ist. Es liegt nicht am Stick oder einem anderen Speichermedium. Nach unseren eigenen Tests muss es ein Timerproblem, also ein Softwareproblem, sein. Das haben wir an unseren Hersteller weitergegeben und hoffen hierfür ein Update zur Verfügung stellen zu können. Einen Termin kann ich aber noch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Thomas Hoffmann
    - E-Business -

NEDIS GmbH
    Karl-Arnold-Str. 3
    47877 Willich

Fon: 02154 9175 - 0
    Fax: 02154 9175 - 63
    Email: info@nedis.de
    Web: NEDIS Deutschland | Ihr Distributor für Consumer Electronic, Zubehör, Kabel, HDMI, LAN, USB, Wandhalter

10. -IVI-

-IVI- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    einen simplen DVB-T-Reciever

Danke Jacline für die Info. Bin gespannt, wann KÖNIG mal eine "finale" Version der Firmware anbieten kann (so recht mag ich nimmer dran glauben).

Ein Timer-Problem habe ich auch: meist klappt die Aufnahme, in einigen Fällen aber springt die Kiste zwar an, nimmt aber nicht auf. Und wenn die Aufnahme klappt, klappt sie meist nicht wirklich, die erste halbe Stunde oder auch mal 40min sind OK, danach gibt's Bild- und Ton-Salat. :wüt: