1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CharlesG, 24. November 2009.

  1. Polke

    Polke Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Wo finde ich in der Software den DVB Viewer um mpg einzustellen ?
     
  2. bilingue

    bilingue Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    hat der König dvb-t receiver eine Kanal-Anzeige direkt am Gerät? Oder ist das, was wie ein Display aussieht nur dafür da, das Signal von der Fernbedienung zu empfangen?
     
  3. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Also ich hab mir jetzt auch so ein Gerät besorgt füt 20 Euro bei ebay. Macht bisher ein wirklich guten Eindruck. Die externe Festplatte mit 250Gb wollte erst nicht. Für alle die Probleme damit haben, die Festplatte MUSS mit FAT32 Formatiert werden. Ich habs mit Windows XP und Win 7 versucht. Bei Win 7 besteht nur die Möglichkeit mit exFAT und NTFS zu formatieren. Man brauch hierzu h2format Anleitungen, wie dieses anzuwenden ist bekommt man im Netz. Meine kleine 2.5 ist jetzt mit FAT32 formatiert und die Aufnahme läuft wunderbar. mfg
     
  4. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Hm leider scheint es kein Firmwareupdate mehr seit März 2009 zu geben ;-(
    Wieso kommen eigentlich alle Produkte aus China und werden dann auf der Welt mit unterschiedlichsten Namen verkauft?
    Kennzeichen: Miese Anleitung, tolle Hardware, unausgereifte Software (Firmware) mit höchstens 2 updates.

    Wers nicht glaubt, der sucht mal im Kroatischen nach dem Produkt:
    NytroBox NB-4001 T USB. Das ist exakt identisch.
     
  5. bilingue

    bilingue Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    hi, schau hier nur rein, um zu schreiben, dass sich meine Frage inzwischen erledigt hat - hab die Info. War nur seltsam zu sehen, dass nach mir inzwischen 2 Besitzer des Geräts gepostet haben, aber meine einfache Frage mit keinem Wort beantworten konnten. Vielleicht leiden sie ja unter Sehschwäche :D Also bis dann in einem anderen thread :winken:- hab mir einen teureren Marken-Receiver gekauft
     
  6. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Habe mal ein Wiki mit allen Tipps zusammengestellt. Ich hoffe, es gefällt euch.
    Habe in 4 Sprachen recherchiert (Chinesisch kann ich leider nicht) und alles, was hier stand zusammengefasst und zusätzliche wichtige Infos euch gegeben.

    Hier gehts zum Wiki:
    DVB-T-FTA19N - home
     
  7. DVBT-Killer

    DVBT-Killer Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Hallo Jarom,
    Dein Wiki sieht erst einmal gut aus. Hoffentlich wächst es im Lauf der Zeit noch weiter, wenn weitere Infos auftauchen.
     
  8. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    So habe das Wiki noch etwas erweitert: Hab nun herausgefunden, wer die Teile hergestellt hat, wer es zusammengebaut hat, wer es in Europa verteilt etc.
    DVB-T-FTA19N - home

    Eine Frage noch: Wie funktioniert Time-Shift? Ich finde die Funktion einfach nicht.
     
  9. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    So das Wiki nun auch um den Bereich PVR + Timeshift erweitert.
    Bin begeistert, weil er meine kleine USB-Festplatte (ohne eigenen zusätzlichen Stromanschluss) mit ausreichend Strom versorgt (das schafft nicht mal mein Yamaha-Receiver).

    DVB-T-FTA19N - home
     
  10. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    nun weiß ich nur noch nicht, wie man
    1) angeblich zwischen mpg und ts in der Aufnahme umschalten kann
    2) die verschiedenen Timer-Funktionen "Aus", "Auto", "Pause" nutzt (bei mir scheint immer alles gleich zu sein, egal was ich einstelle).