1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CharlesG, 24. November 2009.

  1. CharlesG

    CharlesG Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Ups...
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Es kommt auf das Filmmaterial an. Einige Filme erkennt der König bei Bildeinstellung 16:9 FB (natürlich an einem 16:9-Gerät) problemlos als 16/9 und Bildanzeige ist dann auch entsprechend. Dabei ist es völlig egal, von welcher Quelle die Filme abgespielt werden (Stick, externe Festplatte, SD-Karte)

    An meinem 4:3 gibt es allerdings bei den Dateien, die er nicht als 16:9 erkennt Probleme. Zum Glück hat mein 4:3 Fernseher eine 16:9 Option womit das Bild dann wieder richtig angezeigt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2010
  3. Helias

    Helias Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Glaub ich nicht ;)
    ->TV-Setup ->TV-Format
     
  4. parzen

    parzen Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Hallo,

    ich habe seit paar Wochen auch den König Receiver und habe auch schon die FW von satkontor draufgeladen.
    (unter Menü->Info erhalte ich: "System-Version: P4.264" ist das die aktuelle Version)
    Mein Problem ist nur, dass der Receiver manchmal was nicht aufnimmt. Habe extra Timeshift abgeschaltet, damit auch die Frage bei einer Aufnahme nicht kommt "soll Timeshift abgeschaltet werden".
    Ich habe eine Festplatte dranhängen und habe festgestellt, dass in der Aufnahmeliste manche Aufnahmen doppelt vorhanden sind. Dann habe ich gestern einige Aufnahmen gelöscht und auf einmal war eine Aufnahme da, die vorher nicht da war ?! Und diese ist wieder doppelt da, mit den gleichen Aufnahmedatum und Zeitpunkt.

    Irgendwie ist das doch verbugt.. habt ihr das Problem auch?
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Ist das hier die Software? ct216-cheer t pvr fl.ssu

    Auf meinem Receiver ist die von mir genannte Version im Auslieferungszustand bereits drauf gewesen.

    Ich nutze ebenfalls eine externe Festplatte aber mit externer Stromversorgung. Damit klappen die Aufnahmen auch nicht zuverlässig, so dass ich mir dafür noch einen USB-Stick zugelegt habe. Damit klappt es völlig problemlos.

    Die von dir genannten Probleme hatte ich allerdings noch nicht. Ich habe nur bemerkt, dass die Löschfunktion des Receivers manchmal nicht richtig klappt und man sehr selten die bereits "gelöschte" und unbrauchbare Aufnahmen, die am Receiver nicht mehr angezeigt werden, am PC "nachlöschen" muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2010
  6. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Also beim Edision Avantage waren nur Platten bis 250 GB zugelassen. Da der König ein fast identisches Gerät ist könnte es daran liegen falls ihr größere Festplatten nutzt. :winken:


    Edision-Website schreibt:
    Bitte beachten Sie:
    Die PVR-Funktionen vom 'avantage' sind nicht mit jeder USB-Festplatte möglich! Die Größe darf 250GB nicht über- schreiten und die Festplatte muss im Format FAT32 vorliegen! EDISION kann zu USB-Fremdprodukten keinerlei Service-Aussagen machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2010
  7. parzen

    parzen Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Also habe am Samstag was bei Sat1 aufgenommen. Das hat geklappt ist aber komischerweise doppelt vorhanden. Dann habe ich gestern ebenfalls was von Sat1 aufgenommen und jetzt ist die Aufnahme von Samstag dreimal vorhanden ???? Und die Aufnahme von gestern eben nicht.
    Eine von den Aufnahmen muss also die von gestern sein, aber wenn ich die drei Aufnahmen nacheinander abspiele ist es immer die gleiche von Samstag...

    Ich habe eine Verbatim 250 GB Festplatte in Fat32 formatiert, also sollte es funktionieren.
     
  8. parzen

    parzen Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Also ich glaub ich habe das Problem gelöst.
    Ich habe alle Daten von der Festplatte gelöscht und dann an den Receiver angeschlossen und am Receiver selbst "Festplatte formatieren" ausgeführt.

    Jetzt habe ich zwei Aufnahmen vom selben Sender, aber sind zwei verschiedene :p Also lags wohl an der Formatierung
     
  9. Martok33

    Martok33 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    hallo leute habe mir vor ein paar tagen den König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver gekauft und habe jetzt folgendes problem

    ich habe meine festplatte an den usb angeschlossen und wollte einen film von der festplatte sehen bekomme aber keinen ton
    das bild ist recht gut ist eine avi.datei

    kann ich am reciver etwas umstellen damit ich den ton bekomme


    mfg
     
  10. Helias

    Helias Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Wahrscheinlich (oder ziemlich sicher) kann der kein AC3 (z.b. DolbyDigital 5.1). Tse Tse Tse ;) Einzustellen gibt es da natürlich nichts.