1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CharlesG, 24. November 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    So, nun habe ich auch letzteres geschafft. Man muss einfach beim DVB Viewer als Aufnahmeformat mpg statt ts einstellen und schon funktioniert es.

    Als Kritikpunkte bleiben bzw. sind nach ein paar Tagen Testzeit hinzugekommen:

    - Neusortierung Programmliste nach automatischem oder manuellem Suchlauf erforderlich
    - keine Audioausgänge
    - Der König nimmt nicht auf Festplatte auf, wenn die Platte schon längere Zeit angeschlossen ist. Stellt man Timeshift automatisch ein, fragt er leider erst ab, ob man wirklich das andere Programm aufnehmen will. Ansonsten bleibt er auf dem eingestellten Programm stehen. Der Sinn eines Timers ist aber gerade, nicht am Gerät sitzen zu müssen. Mit der SD Karte funktioniert jedoch alles problemlos.

    Richtig genial finde ich, dass man gleichzeitig Bilder anschauen und Musik hören kann. Somit wird der Kritikpunkt keine Audioausgänge (bzw. Option Bildschirm abschalten bei nur Audioausgabe) etwas abgemildert. Ansonsten hätte man nämlich gerade bei größeren Bildschirmen die Gefahr, dass sich das Bild einbrennt. Im Radiomodus kann man leider nicht gleichzeitig Bilder anschauen.
     
  2. DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Kein Audio ausgang?
    Der könig dvb hat 2 scart ausgänge.
    Einen in den fernseher stecken. An den anderen scart ausgang einen scart adapter (scart auf chinch) stecken und mit dem verstärker verbinden.

    Lg
     
  3. Alster

    Alster Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Guten Tag.

    Auch ich habe mir den FTA19N über einen Zwischenhändler bei Amazon bestellt und diesen Freitags bereits erhalten.

    Leider birgt dieses Gerät wohl scheinbar ein Geheimnis, für dessen Lösung ich lange benötigt habe:

    Es scheint eine falsche FW und zwar die vom Edision Avantage darauf zu sein an Stelle der König FW. Beim Booten kann man dies erkennen, das Logo entspricht nicht dem meines Bekannten, der ebenso einen König besitzt. Das Problem ist nur: Nach dem Booten erscheint zwar ein Setup-Menü, allerdings ist dieses mit der Fernbedienung nicht ansteuerbar: Alles tot. Ebenso die Tasten am Gerät und die kleinen Lämpchen vorne, die bei meinem Bekannten ebenso brennen, bei mir hingegen ist alles dunkel.

    Habe ich ein defektes Gerät bekommen, an welchem sich evtl. bereits ein Vorbesitzer versucht hat und dieses wieder zurückgegeben hat?

    Oder kann ich den König wieder auf Null stellen indem man ihn komplett resetet oder aber die Original FW wieder einspielt?

    Kennt jemand eine Möglichkeit das Problem zu lösen, oder werde ich das Gerät wieder zurücksenden müssen? Evtl kann man ja die Originalfirmware beim Bootvorgang entsprechend flashen?

    Wäre um jede Lösung dankbar!

    Es grüßt der Alster
     
  4. DVBT-Killer

    DVBT-Killer Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Dann sind wir ja schon zwei. Gleiche FW, gleiches Phänomen: der König ist tot. Er soll aber leben! Nur finde ich im Web nicht die geringsten Infos zum Gerät. Auf Amazon steht so schön der Hinweis vom "Hersteller" KoenigGaming, die Geräter sähen zwar aus wie Edisions, man solle aber nur die Koenig FW einspielen, diese sei immer aktuell. Nur findet sich eine solche offizielle FW nirgends. Auf der KoenigGaming Website gibt es ja nicht einmal einen Hinweis auf den Receiver.

    Ich probiere es jetzt erstmal mit ein paar Stromabstinenz für den König. Vielleicht kann man beim Start irgendeine Tastenkombi drücken, di ein erneutes Flashen erlaubt. Nur womit dann?

    Bitte, bitte ein Hinweis für uns Königstreue!
     
  5. DrFalo

    DrFalo Guest

  6. DVBT-Killer

    DVBT-Killer Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Ja, das hatte ich mittlerweile (zu spät) auch zufällig gefunden. Nutzt jetzt aber nichts mehr, weil der Receiver keine FW-Installation mehr zulässt. Will heißen, er macht gar nichts mehr – Wachkoma sozusagen. Er bleibt mit Anzeige des Setup-Bildschirms stehen und reagiert auf gar nichts.

    Trotzdem danke für Deinen Hinweis.
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Am besten zurückschicken und direkt beim Vertrieb bestellen. Da solltest du kein verhunztes Gerät bekommen. :winken:

    Da haben wohl "Schläulinge" die falsche Firmware geupdatet und nun machen bei Amazon und Co. diese "Dinger" die Rundreise zu etlichen Käufern. Immer wieder, auf und nieder bis ein "schlauer Amazone" mal die zurückgesandten Geräte prüft und aussondert. OMG :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2010
  8. Alster

    Alster Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Tja, wenn man den König also nicht mehr mit der richtigen FW bespielen kann, bleibt mir wohl wirklich nichts anderes mehr übrig als diesen wieder zurück zu senden und ein Ersatzgerät zu bestellen. Das ist insofern ärgerlich, als dass es für mich nicht wenig Aufwand bedeutet das Teil wieder zurück zu senden. Wir wohnen hier nicht so sehr postnah ;-)

    Oder hat mittlerweile doch noch wer eine Möglichkeit gefunden trotz alledem noch die richtige FW einzuspielen?
     
  9. DVBT-Killer

    DVBT-Killer Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Hallo Leidensgenosse - leider keine Lösung in Sicht, die Kiste ist nach wie vor komatös. Ich hab sie neugierigerweise mal aufgeschraubt, manchmal gibt es ja auf Motherboards Resett-Schalter, aber leider Fehlanzeige. Da muss man mit anderen Mitteln ran und da kenne ich mich nicht aus...
     
  10. buchinho

    buchinho Guest

    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

    Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings habe ich keine 4:9 Option und mein TV ist noch 4:3 :(