1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von CharlesG, 24. November 2009.

1. bubbels

bubbels Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: König DVB-T FTA19N USB/PVR/SD - wie Edision Avantage Receiver

Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus und als am Samstag die Uhr umgestellt wurde hat sich das teil 1 Stunde zurück gestellt statt eine Stunde vor und dann wollte ich eben die uhrzeit ändern (ich hätte es lassen sollen !) und bin auf werkeinstellungen gegangen weil ich dachte das man dass da ändern kann und dann ist es passiert : auffeinmal stand alles auf englisch, der ton war weg, und meine kanal liste war gelöscht! und da ich momentan nicht an die bedienungsanleitugn komme habe ich keine ahnung wie ich eine kanalsuche starten kann. Könnte ihr mir bitte schnell helfen :(

2. tomy26

tomy26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

falls du es nicht schon gefunden hast, die Sendersuche ist im Menü Installation, da wo du die Sprache ändern kannst. Ganz unten im Bild -> rote Taste für Autoscan, grüne Taste für manuell.
    Gruß
    Tomy26

3. deekay1976

deekay1976 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Karl und Bigfoot und alle Interessierten:

Ich habe die gleiche Firmware, auch Amazon:

Ver. 0907-M1008
    DVB-T FTA 19N
    216T PVR64
    Mar 24 2010, 16:20:50

Damit ist auch hier kein Update möglich. Umbenennen der Dateien brachte nichts. Als ZIP lassen brachte nichts. Ich habe es sogar riskiert, eine Firmware des *hoffentlich intern baugleichen* kroatischen Modells zu probieren, sogar die wird mit dem Hinweis
    "Header error" abgelehnt.

Das Gerät funktioniert soweit, bis auf nervige Meldungen bei Nutzung von USB-Speichern, von wegen "Gerät entfernt" etc. obwohl es dran ist und funtkioniert.

Formatiert hatte ich sowohl SDs als auch Festplatten, sowohl FAT als auch FAT32.

Tja... Und nun ? Hat jemand ne Idee ? Kann das ein Defekt sein ?

4. Alma R.

Alma R. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits,

ich habe jetzt das 2. Gerät (FTA19N) von Amazon austauschen lassen. Aber das Problem ist wieder die Gleiche. Wenn ich das Gerät eingeschaltet habe und den TV mit einer Antenne+Zimmerantenne verbunden habe,zeigt sich die SETUP-Installation-Seite nicht. Ich habe mit König Electronic schon beim 1. Gerät kontaktiert aber sie konnten auch nicht mir weiter helfen.
    Was mache ich falsch (es liegt an mir wenn ich jetzt das gleiche Problem habe)???
    Und wenn ich auf Taste Power drücke, schaltet das Gerät ein und das Lämpchen wird rot und bleibt auch rot. Normalerweise schaltet das Gerät kurze Zeit nach dem Einstecken des Netzsteckers ein und das Lämpchen geht aus oder wird grün.
    Und "Kein Signal" kann ich in meinem Fernsehen lesen als Anzeige.

Kann mir jemand weiter helfen??? Danke schön!
    Bis dann