1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein Klassiker in neuem Gewand: Seit dem heutigen Donnerstag ist der erfolgreiche Disney-Zeichentrickfilm "König der Löwen" in 3D in den deutschen Kinos zu sehen. Sky-Abonnenten können den Film parallel zum Kinostart auf Sky Select HD ebenfalls in drei Dimensionen erleben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mot221

    mot221 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    es kostet keine 4 sondern 10 euro
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Ich hab mir gerade die 3D Blu-ray angeschaut und bin begeistert. Es ist wirklich schwer sich vorzustellen, wie so ein Zeichentrickfilm in 3D aussehen kann, aber diese Konvertierung ist so detailverliebt und gut gemacht, dass es fast schon scheint, als sei der Film nie anders dagewesen. Natürlich gibt es kein Effektespektakel ala "Monsters vs. Aliens", aber man schaut den Film wie durch eine Glasscheibe, hinter der sich alles schön räumlich aufbaut. Vor allem die Flüge und Panoramaaufnahmen sehen unglaublich gut aus. Da hat Disney wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Die 3D Konvertierung wäre jetzt zwar nicht zwingend notwendig gewesen, aber sie tut dem Film auf jeden Fall nicht schlecht und wertet dieses Meisterwerk noch weiter auf.
     
  4. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Naja also hier bei uns in Nürnberg kostet der Film im Kino auch nur 10,40 Euro.

    Warum sollte dann jemand 10 Euro bei Sky dafür zahlen um den Film dann (bestenfalls) in halber FullHD Auflösung zu sehen und mit einem oft wohl auch noch schlechteren 3D Effekt als im Kino?

    Gut für die Leute wo kein 3D Kino in der Umgebung haben (oder keines wo der Film in OT läuft) ist das sicher interessant und grundsätzlich finde ich die Idee gut Filme gleichzeitig zum Kinostart auch fürs Heimkino anzubieten aber in diesem Fall würde ich persönlich dann doch das Kino bevorzugen

    mfg

    karlmueller
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Ein Kinomitschnitt sieht allerdings nicht so pralle aus, wie ne SelectHD Aufnahme. ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Wenns darum geht kann man aber auch jetzt ins Kino gehen und den Film am 1. Weihnachtstag auf Sky 3D aufnehmen. ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Dann doch lieber 2 € mehr ausgeben und die 3D BluRay ab morgen für 22 € im MediaMarkt kaufen ;).
     
  8. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Ich habe die mir die Bluray bestellt. Heute gleich den ersten Teil angeguckt. Hammer. Ich meine, ich wusste nicht, dass Zeichnungen so scharf sein können.^^ Und die Soundkulisse. Klasse!!!

    3D leider nichts für mich. Augen tun danach immer so weh.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Bei 2D-Filmen ist in der Disney Diamond-Edition nix anderes als Referenz zu erwarten. Das war bei allen bisher veröffentlichten Titeln so. Selbst wenn man die uralten Filme ("Pinocchio", "Schneewittchen", "Dornröschen", "Bambi" usw.) sieht würde man nie denken, dass die schon so dermaßen alt sind. Die sehen aus wie neu. "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" sind natürlich absolut perfekt und könnten besser nicht sein, aber Disney legt da wirklich viel Wert auf eine gute Restauration, was die 20-25 Euro für so eine Blu-ray dann auch lohnenswert macht.

    Wer den Film haben will sollte nur schnell zuschlagen. Den Pappschuber bei der Einzel-VÖ gibts nur bei der Erstauflage und in 1-2 Jahren verschwinden die Blu-rays wieder aus den Regalen und werden bei eBay zu Mondpreisen verhökert. Für die alte "König der Löwen"-DVD hat man da gut und gerne mal 70 Euro hingeblättert bevor die Neuveröffentlichung angekündigt wurde.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.676
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: "König der Löwen 3D" parallel zum Kinostart auch bei Sky

    Habe die Diamond Edition. Ich überlege mir diese nochmal zuzulegen. Vlt. ist es ebenso eine gute Wertentwicklung.^^
     

Diese Seite empfehlen