1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kölner "Tatort"-Duo im Kampf mit Vorurteilen und Angst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2017.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Staatsbürgerkunde im „Tatort“
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die in Sachsen sind auch zu blöd für den Tatort. Der Mörder war kein Teil der Bürgerwehr. Aber offensichtlich ist man schon überfordert, wenn der Ausländer nicht der Täter ist. Alles andere geht in das Hirn des Redakteurs offensichtlich nicht herein. Nicht dass die AfD-ler sich dann zu Recht beschweren, weil nur Ausländerstraftaten sind realistisch.

    Das Opfer war übrigens von der Bürgerwehr und "Anlass" für den Mord war der Raub(versuch) eines Flüchtlings, der ihn sicher auch in den Knast bringt. Er wurde am Ende auch verhaftet.

    Vielleicht sollte in Sachsen statt des Tatorts in Zukunft der Krimi: "Wie geil ist es bei der Bürgerwehr" laufen, bei dem rechtschaffene Bürger Hatz auf kriminelle Flüchtlinge machen.Dann gibt es endlich auch Applaus von der AfD, was das Wichtigste bei einem Krimi zu sein scheint.

    PEGIDA verklebt das Hirn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wer spricht von der 2016er Statistik? Du solltest den Hut, welchen du hier anderen andichtest selbst mal abnehmen oder ist es eher die zusätzliche Brille in rosarot?

    Ich habe nur mal Kriminalstatistik Köln gegurgelt...
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand, sage ich doch! Du hast ja Deine eigene "gefühlte" Statistik bei der es nicht auf reelle Zahlen ankommt. Lies einfach, was ich geschrieben habe.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe ich, und nun?
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann ist doch alles gut! In Deinen Google Links steht doch auch drin, dass die Straftaten 2015 zurückgegangen sind. Dafür muss man sie aber anklicken.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das freut Herrn Anderson bestimmt, in welche Ecke du ihn stellen möchtest. ;) :D u.a. Kommentar: Kein Vertrauen zur eigenen Basis?
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich las von einem nach wie vor sehr hohen Niveau an Straftaten, welches erstmals nach zehn Jahren in bestimmten Bereichen und durch deutliche Erhöhung der polizeilichen Präsenz, signifikant zurück gedrängt werden konnte.

    Dann las ich noch das.
    Gut, nun haben wir beide ganz offensichtlich auch eine unterschiedliche Sicht der Dinge und ziehen dementsprechend andere Schlüsse.

    Wobei deine natürlich die richtigen sind... :)
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wow, die Politredakteure schreiben da auch TV-Kritiken. Das erklärt einiges. ;)
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Deine Reaktion(en) offenbart(en) etwas. ;) :D